Like Tree121183gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hasse Muttertag.
    Ich werde an diesem Tag extrem schlechtlaunig und möchte von früh bis spät Scheiße schreien.
    Diese ganze Ramanummer einmal im Jahr kann mir gestohlen bleiben. Ich pfeife auf diesen SupermamadubistdieBeste-Krempel.
    Ich will eine Mitmachfamilie, nicht Mann und Kinder, die auch mal helfen.
    Ich will gescheite Arbeitsbedingungen für beide Elternseiten, ich will keinen scheißgenderpaygap und die Erwartung, als Mutter für irgendwas außer stillen und Kind austragen per se besser geeignet oder qua Natur die geeignete Ansprechpartnerin zu sein.

So.
    Wisster Bescheid.
    Ab wann ist Gin okay?
    *räusper*
    *Badefass mit Gin hinstell*

(Ich finde den Muttertag nett, aber ich mag auch Geburtstag ubd den Hochzeitstag)
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Ich hasse Muttertag.
    Ich werde an diesem Tag extrem schlechtlaunig und möchte von früh bis spät Scheiße schreien.
    Diese ganze Ramanummer einmal im Jahr kann mir gestohlen bleiben. Ich pfeife auf diesen SupermamadubistdieBeste-Krempel.
    Ich will eine Mitmachfamilie, nicht Mann und Kinder, die auch mal helfen.
    Ich will gescheite Arbeitsbedingungen für beide Elternseiten, ich will keinen scheißgenderpaygap und die Erwartung, als Mutter für irgendwas außer stillen und Kind austragen per se besser geeignet oder qua Natur die geeignete Ansprechpartnerin zu sein.

So.
    Wisster Bescheid.
    Ab wann ist Gin okay?
    So drastisch hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber in der Sache hast Du recht . *ginfassherbeirolle*
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So drastisch hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber in der Sache hast Du recht . *ginfassherbeirolle*
    Wenn es den Muttertag nicht gäbe, würde keine Frau besser dastehen. Es würde keine gerechteren Arbeitsbedingungen geben, kein gleiches Gehalt, es würde weiterhin Männer geben die Frauen nicht für voll nehmen, und Frauen die anderen Frauen wahlweise "Die hat nur ihre Karriere im Blick, die hat nur ihre Kinder im Blick, die hält sich für was besseres weil sie schwanger ist" entgegen schleudern.
    Da kann der arme Muttertag nichts dafür.

(Und natürlich halte ich nichts davon 364 Tage im Jahr scheiße behandelt zu werden um am 365sten gehuldigt zu werden. Das braucht niemand. Und findet hier auch nicht statt.)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    "Corona schon im Herbst in Frankreich", der andere Thread ist so lang, ich hätte dazu aber eine Frage.
    Das lässt sich doch gar nicht mehr rausfinden, oder?
    Oder kann ein ein Antikörper-Test (oder was auch immer) bestimmen, wann eine Infizierung stattgefunden hat?
    Wenn man noch Proben von Leuten hat, so wie von dem einen, der im Dezember krank war, sollte es gehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn man noch Proben von Leuten hat, so wie von dem einen, der im Dezember krank war, sollte es gehen.
    Ah. Wenn das geht, wäre das gut.

Ich war den Dezember echt echt fies erkältet. Der Husten hielt sich über Wochen, so schlimm kenne ich das nicht. Aber ich hatte auch schlimm Schnupfen dabei. Das wäre ja ein Ausschlusskriterium, oder?
    Naja.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wenn es den Muttertag nicht gäbe, würde keine Frau besser dastehen. Es würde keine gerechteren Arbeitsbedingungen geben, kein gleiches Gehalt, es würde weiterhin Männer geben die Frauen nicht für voll nehmen, und Frauen die anderen Frauen wahlweise "Die hat nur ihre Karriere im Blick, die hat nur ihre Kinder im Blick, die hält sich für was besseres weil sie schwanger ist" entgegen schleudern.
    Da kann der arme Muttertag nichts dafür.

(Und natürlich halte ich nichts davon 364 Tage im Jahr scheiße behandelt zu werden um am 365sten gehuldigt zu werden. Das braucht niemand. Und findet hier auch nicht statt.)
    Aber es ist so schön bequem, einmal im Jahr ganz doll zu feiern und ansonsten nix zu ändern.
    Nervt mich.
    Und diese Zuckergusssoße obendrüber kann ich schon zweimal nicht haben.

Macht auch nix, ich komm ein andermal wieder.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Auch mal zu dem Thema:
    was läuft denn in Belgien so schief?
    Bezogen auf die Bevölkerung haben die die meisten Toten.

User Info Menu

Ah. Wenn das geht, wäre das gut.

Ich war den Dezember echt echt fies erkältet. Der Husten hielt sich über Wochen, so schlimm kenne ich das nicht. Aber ich hatte auch schlimm Schnupfen dabei. Das wäre ja ein Ausschlusskriterium, oder?
    Naja.
    https://www.focus.de/politik/ausland/fischverkaeufer-in-frankreich-neuer-patient-null-kam-corona-schon-viel-frueher-nach-europa_id_11969331.html

Dass Schnupfen ein Ausschlussgrund sei, hieß es mal am Anfang, aber das wurde inzwischen revidiert, manche habe auch Schnupfen dabei.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber es ist so schön bequem, einmal im Jahr ganz doll zu feiern und ansonsten nix zu ändern.
    Nervt mich.
    Und diese Zuckergusssoße obendrüber kann ich schon zweimal nicht haben.

Macht auch nix, ich komm ein andermal wieder.
    Zumindest unsere Dritte zelebriert den Vatertag genauso wie den Muttertag - wie gesagt, kein Fest dass sie nicht bis ins letzte vorbereitet und feiert. Sie erinnert mich immer ein bisschen an Alice von Twilight Aber wenn es so veranstaltet wird wie Du beschreibst (und zumindest der Ursprung war ganz sicher so) sehe ich das genauso. Ich bin auch kein Fan davon, weder als „Kind“, noch als Mutter, noch als Erzieherin. Dennoch bin ich gerührt, wenn meine Kinder etwas für mich machen und da gibt es auch im Alltag immer wieder schöne Momente und sie helfen wesentlich mehr, als ich früher

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Auch mal zu dem Thema:
    was läuft denn in Belgien so schief?
    Bezogen auf die Bevölkerung haben die die meisten Toten.
    Ich kenne die Zahlen gar nicht? So schlimm dort? Welchen Weg sind die denn gegangen, eher Schweden oder eher wie wir?