Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass es so langsam wieder anläuft. Ich hätte für die verbleibenden drei Kinder auch gerne einen Plan, wie es mit ihnen weiter geht. Wir haben zwar einen grobe Richtung, aber da ist noch nichts festgezurrt.
    Für die meisten Kinder meiner Gruppe steht auch noch nichts fest. Für Krippenkinder wird es noch dauern, das sind ja die letzten, die in Hamburg kommen dürfen - es sei denn, sie haben "Nebenbedingungen".

Dass du gerne mal wüsstest, wie es weitergeht, kann ich gut nachvollziehen. Das ginge mir an deiner Stelle auch so.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Für die meisten Kinder meiner Gruppe steht auch noch nichts fest. Für Krippenkinder wird es noch dauern, das sind ja die letzten, die in Hamburg kommen dürfen - es sei denn, sie haben "Nebenbedingungen".

Dass du gerne mal wüsstest, wie es weitergeht, kann ich gut nachvollziehen. Das ginge mir an deiner Stelle auch so.
    Hier dürfen/ müssen alle ab 18.5., wennes ganz dumm kommt, muss ich voll ran und mein Mann ist außerhalb.
    Ob dann alle Kita- Kinder kommen? Sicherlich sehr viele, da viele arbeiten gehen müssen.
    An das morgendliche zeitige Aufstehen und Losgehen werden wir uns erst wieder gewöhnen müssen.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich bin ja schon ganz froh, dass sich auf Vereisseite so ein ganz bisschen was tut. Da ist zwar auch noch nichts festgezurrt, aber man merkt, dass im Hintergrund gearbeitet wird, wie das alles umgesetzt werden kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon ganz froh, dass sich auf Vereisseite so ein ganz bisschen was tut. Da ist zwar auch noch nichts festgezurrt, aber man merkt, dass im Hintergrund gearbeitet wird, wie das alles umgesetzt werden kann.
    Ich drück die Daumen für etwas mehr normaleren Alltag.

Ich hab heute 3h im Garten gebuddelt, jetzt bin ich k.o. Und würd mich freuen, wenn das ängstliche Kind doch endlich einschlafen würde. Sie hat offensichtlich gerade die magische Phase gefunden, Monster und Kobolde sind im Zimmer, mit Nachtlicht und Drachenbuch ging es gestern, mal sehen, ob das heute auch hinhaut. Sie wartet schon auf Papa.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier dürfen/ müssen alle ab 18.5., wennes ganz dumm kommt, muss ich voll ran und mein Mann ist außerhalb.
    Ob dann alle Kita- Kinder kommen? Sicherlich sehr viele, da viele arbeiten gehen müssen.
    An das morgendliche zeitige Aufstehen und Losgehen werden wir uns erst wieder gewöhnen müssen.
    Bei euch ist das Konzept ganz anders als hier, oder? Ich bin mal gespannt, ob das gut geht. Hier dürfen die 5- und 6jährigen ab dem 18.Mai kommen, die Viereinhalb- bis Fünfjährigen ab dem 8. Juni, die Kinder ab 3 ab dem 29. Juni. Für die Krippenkinder hab ich noch nichts gehört, aber die werden dann wohl erst nach unserer Sommerschließung irgendwann im Juli kommen können.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für etwas mehr normaleren Alltag.

Ich hab heute 3h im Garten gebuddelt, jetzt bin ich k.o. Und würd mich freuen, wenn das ängstliche Kind doch endlich einschlafen würde. Sie hat offensichtlich gerade die magische Phase gefunden, Monster und Kobolde sind im Zimmer, mit Nachtlicht und Drachen ich ging es gestern, mal sehen, ob das heute auch hinhaut. Sie wartet schon auf Papa.
    Oh nein, die arme. Ach Mensch. Und das Pferdchen kann auch nicht helfen und die Monster und Kobolde verscheuchen?

3 Stunden Gartenarbeit ist klasse. Kein Wunder, dass Du ko bist. Ruhe Dich jetzt noch aus, damit Du morgen wieder fit bist.

Und kaum hatte ich hier geschrieben, dass sich beim Verein was tut, kam die Meldung, die Grinsebacke wird diese Woche wieder mit Training anfangen. Nur 5-6 Kinder, nur draußen, mit Abstand, die Kinder passen sich aber Bälle zu, desinfektionsmittel wird mitgebracht.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Von hier auch noch alles Liebe nachträglich.
    Cheerio, MrsKiwi
    Danke schön !

User Info Menu

Ach, und heute morgen war ja wieder laufen angesagt. Das erste Mal, dass mir nach dem Laufen ein wenig schlecht war (nicht großartig und es kommt bei mir wohl recht schnell, als ich "damals" mit dem Rad zur Schule gefahren bin, war das Standard und geht auch schnell wieder vorbei, hatte das jetzt aber beim LAufen noch nicht wieder gehabt). Tja, ein Blick auf die Laufzeit erklärte es, ich bin 50 Sekunden schneller gewesen. Kein Wunder, dass ich so fertig war. (Die halbe Stunde bin ich aber immer noch durchgelaufen.)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hallo an alle
    Ich mag mal wieder berichten, was heute schön war:
    - wir haben ausgeschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt
    - meine Schwester mit ihrem Hund haben wir im Wald getroffen, sind 2h spazierengegangen und dann ist sie noch für zwei Stunden mit in den Garten gekommen und wir haben noch Eis geholt
    - Kaum war meine Schwester zur Tür raus und in ihrem Auto, fing es an zu gewittern, das war so schön und roch so gut
    - Abends haben wir noch Rummykub gespielt und es hat viel Spaß gemacht
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Ich mag mal wieder berichten, was heute schön war:
    - wir haben ausgeschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt
    - meine Schwester mit ihrem Hund haben wir im Wald getroffen, sind 2h spazierengegangen und dann ist sie noch für zwei Stunden mit in den Garten gekommen und wir haben noch Eis geholt
    - Kaum war meine Schwester zur Tür raus und in ihrem Auto, fing es an zu gewittern, das war so schön und roch so gut
    - Abends haben wir noch Rummykub gespielt und es hat viel Spaß gemacht
    Klingt nach einem entspannten Tag.

Schön war heute, dass ich meinen Kater ungestört ausschlafen durfte ( Pfirsichbowle hats echt in sich...).
    Danach gabs ein Katerfrühstück und einen langen Spaziergang mit Mann und Hund. Der angekündigte Starkregen hat sich zum Glück bis jetzt noch nicht blicken lassen, es war nur sehr bewölkt, aber warm.
    Am frühen Abend kam ein Freund kurz zu Besuch. Draußen auf der Terasse. Er am einen Ende, wir am anderen Ende.
    Jetzt hüpfe ich noch schnell unter die Dusche und bedauer kurz, dass das WE schon wieder vorbei ist.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.