Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@die Damen mit medizinischen Sachverstand, ich fand diesen Artikel ganz spannend, seh aber an der Kritik nicht richtig durch. Was ist an der Drostenstudie methodisch fragwürdig?

https://www.tagblatt.ch/leben/corona...tik-ld.1218504

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem entspannten Tag.

Schön war heute, dass ich meinen Kater ungestört ausschlafen durfte ( Pfirsichbowle hats echt in sich...).
    Danach gabs ein Katerfrühstück und einen langen Spaziergang mit Mann und Hund. Der angekündigte Starkregen hat sich zum Glück bis jetzt noch nicht blicken lassen, es war nur sehr bewölkt, aber warm.
    Am frühen Abend kam ein Freund kurz zu Besuch. Draußen auf der Terasse. Er am einen Ende, wir am anderen Ende.
    Jetzt hüpfe ich noch schnell unter die Dusche und bedauer kurz, dass das WE schon wieder vorbei ist.
    Das bedaure ich auch Mein Sohn meinte heute, dass er findet, dass das Wochenende aus drei Tagen bestehen müsste, einen an dem man ankommt im WE und vielleicht Einkäufe erledigt oder sich trifft, einen an dem man genau nichts vor hat und ausschlafen kann und einen für Hockeyspiele. (das war der Vor- und Nach-Corona Wochenendplan) Ich wäre einverstanden
    silm, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    @die Damen mit medizinischen Sachverstand, ich fand diesen Artikel ganz spannend, seh aber an der Kritik nicht richtig durch. Was ist an der Drostenstudie methodisch fragwürdig?

https://www.tagblatt.ch/leben/corona...tik-ld.1218504
    Heute bin ich zu müde, wenn ich dran denke, lese ich ihn morgen, wenn ich das an meinem langen Tag schaffe....
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das bedaure ich auch Mein Sohn meinte heute, dass er findet, dass das Wochenende aus drei Tagen bestehen müsste, einen an dem man ankommt im WE und vielleicht Einkäufe erledigt oder sich trifft, einen an dem man genau nichts vor hat und ausschlafen kann und einen für Hockeyspiele. (das war der Vor- und Nach-Corona Wochenendplan) Ich wäre einverstanden
    Sehr guter Plan.
    Dein Sohn sollte eine Petition formulieren. Wir unterschreiben alle.

Das netteste, was ich über den heutigen Tag sagen kann ist, dass er vorbei ist
    Die kommende Woche arbeite ich vier Tage, und am 5. haben meine Grundschulkinder ihren Präsenztag. Wird gefühlt eine normale Woche wie vC.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sehr guter Plan.
    Dein Sohn sollte eine Petition formulieren. Wir unterschreiben alle.
    Ich werde es ihm ausrichten

Das netteste, was ich über den heutigen Tag sagen kann ist, dass er vorbei ist
    Die kommende Woche arbeite ich vier Tage, und am 5. haben meine Grundschulkinder ihren Präsenztag. Wird gefühlt eine normale Woche wie vC.

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Es kommt immer alles anders als man denkt, oder hofft. Die nächsten Monaten sieht es für mich wieder so aus, mit schwerem Herzen und täglich weiter schwindende Hoffnung auf bessere Zeiten

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Es kommt immer alles anders als man denkt, oder hofft. Die nächsten Monaten sieht es für mich wieder so aus, mit schwerem Herzen und täglich weiter schwindende Hoffnung auf bessere Zeiten

Wenigstens was Erfolgversprechendes?
    Silm

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenigstens was Erfolgversprechendes?
    Dieser Site nicht, Montag der Nächste

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich schneie auch mal noch kurz rein
    Kiwi, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Ich hab heute das erste Mal verstanden, warum meine Mutter immer sagt, dass sie auf Muttertag keinen Wert legt. Wenn ich quasi bitte erst mal die Küche aufräumen soll, damit der Rest der Familie mir ein schönes Muttertagsfrühstück bereiten kann ... Ich bin dann auch etwas deutlich geworden
    Der Rest des Tages ist aber doch noch schön geworden. Viel Balkon und RUHE, während Vater und Kinder einen großen „Prehistoric Park“ aus Playmobil aufgebaut haben. Zum Abendessen gab es Lendchen und danach haben wir endlich Trolls geschaut - den wollte ich schon ewig angucken
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Erstmal Kaffee, die ersten drei Mitbewohner sind schon aus dem Haus.

Diese Woche arbeite ich noch "halbiert", ab nächstem Montag wieder vier Tage. Dann waren es genau zwei Monate mit Verkürzung, aber ich habe etliches an Überstunden angesammelt (die Arbeit wird ja nicht weniger), um das Büro jederzeit verlassen zu können, wenn es dort zu voll wird.

Schlecht geschlafen und wirres Zeug geträumt hab ich auch wieder. (gähn) Könnte am Wetterumschwung liegen, denn hier machen die Eisheiligen ihrem Namen gerade alle Ehre und das bleibt die nächsten Tage wohl so.

Könnte aber auch an der Gesamtsituation liegen, denn obwohl alles mögliche wieder "lockerer" wird, habe ich Angst vor dem, was jetzt von den COVIDioten losgetreten wird, die alle nach draußen stürmen und so tun, als wäre die Gefahr vorbei.

Meine unterschwellige Panik ist noch da und wenn ich mich nächtens nicht bewusst ablenken kann, vermiest sie mir Schlaf und Träume...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de