Like Tree117494gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Mit fiel der Name nicht gleich ein.

Das Alter, du verstehst?? *rot anlauf*
    *thai ginseng rüberreich*
    Нет худа без добра.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *thai ginseng rüberreich*
    *trink*

*überleg*

Könnte man da nicht einen Likörchen-Ansatz draus machen? Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

*im versuchslabor verschwind*
    WhiseWoman, bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Jetzt hört man das mehr. Aber am Anfang hat besonders das Spähnchen immer alles als gesicherte Erkenntnis verkauft. Die Virologen selbst waren teilweise zurückhaltender.
    Gut, DEM hab ich noch nie was geglaubt

Aber im Ernst, ich glaube einfach, das konnte sich so niemand vorstellen. War ja erst alles weit weg. Und dann wird es schon nicht so schlimm sein, SARS, EHEC, Schweinegrippe hat sich doch auch alles im Rahmen bewegt. Das Muffensausen kam erst mit den Vorgängen in Italien, und auch da erst, als ihnen klar geworden ist, wie viele Leute in den Faschingsferien in Italien unterwegs sind ...
    Und ich muss dazusagen, dass ich mich jeglicher Spekulationsberichterstattung von Anfang an verweigert hab. Ich hab keinen "Brennpunkt" angeguckt, keine Talkshows, nüscht. Pressekonferenzen, ja, und ich verfolge den Newsticker meiner örtlichen Tageszeitung. eben weil mich das Gefrage und Gestammele nach "gesicherten Erkenntnissen" abstößt, weil ja klar ist, dass noch keiner nix Genaues weiß.
    Kara^^ und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

*trink*

*überleg*

Könnte man da nicht einen Likörchen-Ansatz draus machen? Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

*im versuchslabor verschwind*
    ISt da nicht schon ordentlich Sprit drin? Oder ist das nur der Klosterfrau Melissengeist?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Jetzt hört man das mehr. Aber am Anfang hat besonders das Spähnchen immer alles als gesicherte Erkenntnis verkauft. Die Virologen selbst waren teilweise zurückhaltender.
    Datt Spähnsche. *abwink*

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gut, DEM hab ich noch nie was geglaubt
    Geglaubt hab ich dem auch nicht. Ich traue prinzipiell keinem Mann, der kleiner ist als ich.

Mich hat das von Anfang an eher geärgert. Aus China gab es erste Erkenntnisse bezüglich des Versagens der Lunge. Und der stellt sich hin und erzählt, alles nicht so schlimm, nur eine Grippe. Und schickt dann erst mal medizinisches Material nach China. Um drei Wochen später zu jammern, dass wir zuwenig Material haben. Und die Leute sollen doch bitte keine medizinischen Masken kaufen ect. In meinen Augen war das so vorhersehbar. Der Knilch regt mich uff!

User Info Menu

ISt da nicht schon ordentlich Sprit drin? Oder ist das nur der Klosterfrau Melissengeist?
    Alles unter 90 % kann man noch optimieren.
    lucillaminor gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Geglaubt hab ich dem auch nicht. Ich traue prinzipiell keinem Mann, der kleiner ist als ich.

Mich hat das von Anfang an eher geärgert. Aus China gab es erste Erkenntnisse bezüglich des Versagens der Lunge. Und der stellt sich hin und erzählt, alles nicht so schlimm, nur eine Grippe. Und schickt dann erst mal medizinisches Material nach China. Um drei Wochen später zu jammern, dass wir zuwenig Material haben. Und die Leute sollen doch bitte keine medizinischen Masken kaufen ect. In meinen Augen war das so vorhersehbar. Der Knilch regt mich uff!
    *Steini zum Pool führ*
    Ja. Aber auch der Spahni darf lernen. (ich versuche ständig positiv zu denken, ich weiß. Ich bin da hoffnungslos...)
    So. Die nächste Gesundheitsministerin wird eh WW. Oder Schiri, Juwelchen, die Kiwi? *grübel* Alle gemeinsam.
    Setz dich, trink ein Tässchen Rum mit Tee und lies die neue Hilde©. Heute mit Starschnitt von Wolfi.
    stpaula_75 gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Aber im Ernst, ich glaube einfach, das konnte sich so niemand vorstellen. War ja erst alles weit weg. Und dann wird es schon nicht so schlimm sein, SARS, EHEC, Schweinegrippe hat sich doch auch alles im Rahmen bewegt. Das Muffensausen kam erst mit den Vorgängen in Italien, und auch da erst, als ihnen klar geworden ist, wie viele Leute in den Faschingsferien in Italien unterwegs sind ...
    Als Wuhan abgeriegelt wurde, hätten bei unseren Verantwortlichen sämtliche Alarmglocken läuten müssen. Selbst wenn die roten Lichter nur daraus resultiert hätten, dass jemand eine ganze Provinz "zumacht". DAS macht niemand, wenn er nicht einen triftigen Grund dafür hat.

Spätestens bei dem Cluster im Landkreis Starnberg (Webasto) hätte es klingeln müssen. In Bayern hat's geklingelt, wenn auch noch leise. Woanders hat man es für ein lokal bayerisches Problem der Kategorie "Betrifft uns nicht" gehalten ... ohne Ischgl und Bergamo hätte man wohl noch weiter rumgemuddelt.

Und ich muss dazusagen, dass ich mich jeglicher Spekulationsberichterstattung von Anfang an verweigert hab. Ich hab keinen "Brennpunkt" angeguckt, keine Talkshows, nüscht. Pressekonferenzen, ja, und ich verfolge den Newsticker meiner örtlichen Tageszeitung. eben weil mich das Gefrage und Gestammele nach "gesicherten Erkenntnissen" abstößt, weil ja klar ist, dass noch keiner nix Genaues weiß.
    Mache ich prinzipiell nicht. Ich habe mich auf WHO, RKI und meine, wie Poirot immer so hübsch sagt, kleinen grauen Zellen verlassen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Steini zum Pool führ*
    Ja. Aber auch der Spahni darf lernen. (ich versuche ständig positiv zu denken, ich weiß. Ich bin da hoffnungslos...)
    So. Die nächste Gesundheitsministerin wird eh WW. Oder Schiri, Juwelchen, die Kiwi? *grübel* Alle gemeinsam.
    Setz dich, trink ein Tässchen Rum mit Tee und lies die neue Hilde©. Heute mit Starschnitt von Wolfi.
    So lange es nicht die Glogge wird

WOLFI!!!!!