Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231761
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist heute ein merkwürdiger Tag, nicht nur, weil das Wetter umgeschlagen ist - an den Anblick von grauen Wolken bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Außerdem sind alle Mitbewohner mittlerweile aufgebrochen ins Bergwerk, in die Schule, ins Büro und ins Geschäft: ich bin allein daheim.

    Das war jahrelang so und ich habe kein Problem damit, aber nachdem wir in den letzten Wochen doch öfter und dichter aufeinandergesessen sind, fällt es mir stärker auf.

    Wenn niemand im Haus ist, ist die Stille anders als an den Tagen, wo alle da sind und sich nur in ihre Räumlichkeiten zurückgezogen haben. Sie ist lauter, irgendwie.
    Ist das Ginseng-Likörchen schon bereit zur Verkostung?

    (… vor dem offiziellen Ausschank zur Happy Hühner Hour in der Stallbar muß ja mal probiert werden, nech?)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #231762
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Was für eine Nacht Erst konnte ich lange nicht einschlafen, ohne wirklichen Grund. Um 1:00 Uhr hat dann seit Ewigkeiten das jüngste Töchterchen ins Bett gepinkelt. Daraufhin konnte ich wieder nicht einschlafen, weil ich mir um Sohn1 Gedanken gemacht habe, dass es nicht funktionieren wird wenn die FH wieder losgeht, dass die Reha sich nicht meldet, dass unser Sohn und auch wir als Familie, dringend eine gute Perspektive brauchen, wenn das mit der Reha nicht klappen sollte, ich aber keine Ahnung habe, wo man Hilfe bekommen kann,... und dass ich tatsächlich gerade wünschte, wir hätten einfach nur Corona (ohne die Sorgen und Ängste der Menschen runterspielen zu wollen, aber unserer Familie geht es ja relativ gut)

    Und dann hörte ich, dass Sohn1 wach war, bin raus um zu sehen was los war und habe mich noch lange unterhalten. Ihm ging es nicht gut, weil er es so schwer findet einzuschätzen, was echt ist und was er sich einbildet. Er macht sich Sorgen, dass er von ein paar Freunden ausgeschlossen wird und weiß nicht ob das stimmt. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass es zwei Kumpels in der Gruppe gibt, die sich hintenrum übereinander aufregen und ihn das verunsichert. Außerdem dachte er sein Freund meidet ihn, weil sie die letzten Tage weniger Kontakt hat und er ihn gestern gefragt hat, ob sie zusammen ein Spiel spielen, von dem er wusste dass Sohn1 nein sagen würde, weil er keine Shooter spielt. Ich konnte ihn dann beruhigen, dass der Freund ihn sicher nicht fragen würde, wenn er ihn meiden würde und ganz bestimmt alles gut ist. Aber Nachts um 3:00 braucht man das nicht wirklich, zumal es mit diesem Freund drei ähnliche kurze Episoden gab und ich tatsächlich befürchte, dass Sohn1 in seine Richtung Paranoia entwickelt
    Kaffee??
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #231763
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kaffee??
    Arme Zickzacke, das stell ich mir so schwierig vor.
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #231764
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Käffchen ist alle, die Überblicksrunde ebenfalls (derzeit interessiert mich im ErE tatsächlich "nur" noch dieser wunderbare Stall hier) und jetzt gebe ich erstmal die gute Hausfrau. Vorausgesetzt, ich finde den Saugstauber, denn ich weiß nicht, wer ihn zuletzt hatte und in welchen Winkel er verschleppt wurde...

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #231765
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ist das Ginseng-Likörchen schon bereit zur Verkostung?

    (… vor dem offiziellen Ausschank zur Happy Hühner Hour in der Stallbar muß ja mal probiert werden, nech?)
    Isch fin den *hicks* jut

    *einschenk*
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #231766
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *im Kaffeetanker nachschau*

    *eine Clownsnase rausfisch*

    Upps.
    *gacker*

  7. #231767
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Arme Zickzacke, das stell ich mir so schwierig vor.
    Ich glaube, ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen in meinem Bullerbü hier ...
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #231768
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *auchheftignick*

    Und vor allem - das ist doch ein völlig normaler Vorgang auf unbekannten Pfaden. Wir überlegen uns - wo sieht es jetzt am besten aus? Das kommt uns gut vor, wir probieren das vorsichtig aus. Und wenn wir dann merken, das ist gut, dann bewegen wir uns schneller. und wenn wir merken, ups, Mist, war nix, dann drehen wir wieder um und nehmen eine andere Abbiegung. Wir sind es einfach so gewohnt, uns sagen zu lassen, was wir tun sollen, dass wir erwarten, dass das dann auch der alleinseligmachende Weg ist ...
    Nö.
    Ich bin nicht gewohnt, in diesem Umfang gesagt zu bekommen, was ich tun (und vor allem lassen) soll, wie das aktuell der Fall ist.
    Und ich hab auch Bauchweh damit, hin und wieder. Aber das ist halt so, mit dem Virus selber habe ich noch viel mehr Bauchweh.

    Das einzige, was mich wirklich und wahrhaftig richtig auf Zinne bringt, ist der weiterhin wurschtige Umgang mit den Bedürfnissen von Kindern.

  9. #231769
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Pauli!
    *durch den Stall tanz*
    *Pauli hochheb*
    *hochwerf*
    Huch!
    Ich...geh mal eine Leiter holen.

  10. #231770
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pauli!
    *durch den Stall tanz*
    *Pauli hochheb*
    *hochwerf*
    Huch!
    Ich...geh mal eine Leiter holen.
    *sing*

    Flieg nicht zu hoch....
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN