Like Tree132062gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #231781
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So wie ich Zickzackkind verstanden habe geht es nicht um eine „normale“ Reha.
    So habe ich es auch verytanden. Mir ging es nur darum, dass Reha generell an dieser Woche wohl wieder geht.
    Vielleicht besteht dadurch ja auch die Chance, ein entsprechendes Spezialangebot zu finden/bekommen.
    Daumen dafür sind auf jeden Fall gedrückt!
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #231782
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Arme Zickzacke, das stell ich mir so schwierig vor.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen in meinem Bullerbü hier ...
    Hätte ich mir auch nie vorstellen können und meistens ist er ja einfach wie immer. Das Schwierige ist, dass ich eigentlich ein Mensch bin, der ein Problem anpackt und dann versucht zu lösen, oder damit so gut wie möglich zu leben. Bei der Krebserkrankung der Kleinen hat das auch funktioniert, aber hier gibt es keinen Fahrplan, niemand zu dem man gehen kann, der kompetent ist und einem einen Weg zeigen kann - bzw wäre die Reha so etwas, aber wenn die nicht klappt? Er braucht ja eine Perspektive, wie sein Erwachsenenleben aussehen könnte, er kann und will ja nicht ewig zu Hause leben und vor sich hinprogrammieren. Das darf er natürlich gerne noch ein paar Jahre, aber dann...?


    99/02/07/13

  3. #231783
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Arme Zickzacke, das stell ich mir so schwierig vor.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ihm helfen keine Lockerungen (Reha ist doch schon wieder erlaubt?), sondern schnell ein Platz mit den richtigen Ansätzen für ihn.
    zickzack und alle Bedürftigen
    Eigentlich sollte die Reha (die etwa ein Jahr geht und wo er unter der Woche wohnen würde) im Mai angeleiert werden, so dass er ab August starten könnte. Aber leider meldet sich niemand - weder auf die Mails meines Sohnes, noch sind sie telefonisch erreichbar. Natürlich ist durch Corona alles durcheinander, keine Ahnung ob die Rehabilitanten derzeit noch dort wohnen, oder nicht. Das wäre auch nicht schlimm - wichtig wäre nur die Rückmeldung, dass er nicht vergessen wird und alles seinen Weg gehen wird, wenn es wieder möglich ist. Damit wären wir alle sehr entlastet - die Zeit (notfalls bis zum Impfstoff) bekommen wir schon rum.


    99/02/07/13

  4. #231784
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    *kurzreinschleichmussgleichweiterarbeiten* ich will nur klar stellen, dass ich zwar ein bisschen diplomatisches Geschick habe, aber ganz sicher nicht in die Politik gehe
    *wiederzurarbeitschleich*
    *kicher* Und ich habe noch nicht mal diplomatisches Geschick...

    Jewels und WW! Euer Einsatz!!

  5. #231785
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *kicher* Und ich habe noch nicht mal diplomatisches Geschick...

    Jewels und WW! Euer Einsatz!!
    Da haben wir es ja gut abgeturft
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  6. #231786
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da haben wir es ja gut abgeturft
    Dafür dürft ihr dann kochen!
    *strahl*
    Diamant, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #231787
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da haben wir es ja gut abgeturft

  8. #231788
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dafür dürft ihr dann kochen!
    *strahl*
    Das willst Du nicht wirklich ...

  9. #231789

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Riesenschüssel schwäbischen Kartoffelsalat reinschlepp*
    *Senf für die Banausen dazu stell*
    *Pfanne mit geschmälzten Maultaschen ächzend reinschieb*

    Guten Appetit!
    Fimbrethil, bunteQ, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

  10. #231790
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *Riesenschüssel schwäbischen Kartoffelsalat reinschlepp*
    *Senf für die Banausen dazu stell*
    *Pfanne mit geschmälzten Maultaschen ächzend reinschieb*

    Guten Appetit!
    *herbeistürz*
    *senfunterrühr*
    *mampf*
    *erstauntguck*

    Was, das war nicht nur meine Portion???? Ups...
    Zickzackkind gefällt dies