Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Bist du des Wahnsinns! Der Posten geht ganz klar an die weise Frau!
    Ich nehme die glogge als Staatsekretärin mit. Wir spielen schon seit 20 Jahren guter Bulle - böser Bulle.

Ach ja, jetzt mal ernst. Ich bin mit Gesundheitsministern sozialisiert, die Ärzte waren, meist Sozialmediziner, die wissenschaftliche und administrative Erfahrung hatten. Die konnten auch nicht backen, wenn Zutaten gefehlt haben, aber die konnten wenigstens beurteilen, wo es hakte. Bei unserem BMG frage ich mich ja gelegentlich, ob es da nicht wenigstens Fachbeamte gibt, die Ahnung haben.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich nehme die glogge als Staatsekretärin mit. Wir spielen schon seit 20 Jahren guter Bulle - böser Bulle.

Ach ja, jetzt mal ernst. Ich bin mit Gesundheitsministern sozialisiert, die Ärzte waren, meist Sozialmediziner, die wissenschaftliche und administrative Erfahrung hatten. Die konnten auch nicht backen, wenn Zutaten gefehlt haben, aber die konnten wenigstens beurteilen, wo es hakte. Bei unserem BMG frage ich mich ja gelegentlich, ob es da nicht wenigstens Fachbeamte gibt, die Ahnung haben.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wovon soll noch was da sein?

*unschuldig guck*
    Fom Eif!!

*letzterestevondenmaultaschenverstecke*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fom Eif!!

Eis? Es gab Eis?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Fom Eif!!

*kopfschüttel*

User Info Menu

Ich fürchte, dass "mein" Sozialmediziner und "Deiner" nicht viel miteinander zu tun haben.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass "mein" Sozialmediziner und "Deiner" nicht viel miteinander zu tun haben.
    Kommt darauf an, was man daraus macht. Auch ‚hier‚ gibt es die wissenschaftliche Schiene.

User Info Menu

Kommt darauf an, was man daraus macht. Auch ‚hier‚ gibt es die wissenschaftliche Schiene.
    So, ich habe jetzt mal geschaut ... die Zusatzbezeichnung ist ja schwerpunktmäßig auf das Gutachter(un)wesen abgestellt. Ähm nee, ich bleibe dabei, dass "Dein" und "mein" Sozialmediziner verschiedene Spezies sind. Jedenfalls die, die ich als Minister und stellvertretende Minister erlebt habe.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Generell verstehe ich bis heute nicht, wie jemand Gesundheitsminister werden kann, der nicht mindestens Medizin studiert und (!) ein paar Jahre in einer Klinik geschuftet hat. Jemand, der keinen Bauernhof zuhause hat, sollte nicht Landwirtschaftsminister werden dürfen, jemand, der keine Fremdsprachen spricht, sollte kein Außenminister werden und was den Verteidigungsminister angeht... is klar, nech?

Aber was weiß ich schon von der Politik?
    Gast gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mittlerweile ist auch der Häuptling eingetroffen (pünktlich mit einem ordentlichen Wolkenbruch, quasi in letzter Sekunde vorm Ersaufen im Stehen) und jetzt, wo alle wieder daheim sind, merke ich, wie ich ruhiger werde.

Ich war den ganzen Tag angespannt und konnte mich auf nichts konzentrieren, ich habe jede Menge Sachen angefangen und nicht fertig gemacht. Jetzt sind alle sicher im Stall und jetzt macht mich nicht mal das veritable Donnerwetter da draußen nervös.

… Coronateralschaden, denn normalerweise bin ich nicht so "gluckig" und kann meine Lieben gut ihrer Wege ziehen lassen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de