Like Tree121004gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hallo, ich schau auch mal wieder kurz rein.

Blöder Tag heute... ich weiß der Regen ist nötig, aber blöd, wenn man einige Termine hat.

Eigentlich hätte ich nur heute morgen um 9 Uhr beim Kinderarzt sein sollen, wegen dem Zwerg, er braucht ein neues Rezept für die Logo. Eigentlich hätten wir letzte Woche Donnerstag schon einen Termin haben können, aber den konnten wir nicht nehmen, weil ich Kind 2 dann hätte alleine zu Hause lassen müssen, denn Geschwisterkinder dürfen im Moment nicht mitgebracht werden(wenn sie nicht auch behandelt werden).
    So gestern Abend klagte die Mittlere dann über Schmerzen beim Wasser lassen, heute morgen auch... also beim Kinderarzt angerufen und gleich mit beiden durch den ströhmenden Regen hingelaufen. (eigentlich war geplant das der Zwerg mit Rad fährt, aber bei dem Regen und vor allem den Windböen war mir das zu unsicher).
    Leider klappte es mit der Urinprobe beim Kinderarzt dann leider nicht, so dass ich einen Becher mitbekam und ihn dann nachreichen sollte.
    Also durfte ich dann noch einmal durch den Regen. Diesmal war der Wind dann aber so heftig, dass es mir auf halbem Weg den Schirm zerlegt hat... und so war ich danach richtig schön nass und durchgefroren.
    Der Urin war immerhin unauffällig, Schmerzen hat sie mittlerweile auch nicht mehr. Sie soll weiterhin viel trinken und wenn sie wieder Schmerzen bekommt oder gar Fieber sollen wir nochmal vorbei kommen.

Dann merkte ich nachdem ich mich zu Hause wieder halbwegs aufgewärmt hatte, dass das Brot schimmelig ist und weil die Große morgen in die Schule muss und natürlich auch ein Pausenbrot mitnehmen möchte, bin ich dann ein drittes Mal in den Regen, immerhin nieselte es da gerade nur leicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die ziert sich noch. Aber das reden wir ihr schon noch aus .
    Schwieriger dürfte es sein, den Spahn zum Platzmachen zu überreden. Wenn der sagen würde, ich gehe nur, wenn Frau WW übernimmt - ob da unsere weiße Frau dann ablehnen könnte?
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Kind 5 hat heute die erste Videokonferenz mit der Klasse. Viel Dazwischenreden, Katzenbabys, aber es hat wohl allen Spaß gemacht.
    Und wir wissen, dass es sogar einen extra Klasseneingang gibt - Über die Feuertreppe.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier hatte Kind 4 den ersten Schultag. Hat ihr gut getan, das hat man gemerkt. Aber: Der Lehrer will, dass die Kinder in der Klasse Masken tragen, in der Pause können sie die abnehmen. Umgekehrt wäre es besser, echt. In der Klassengruppe schrieb eine Mutter, dass der Lehrer viel wollen kann, es gibt keine Grundlage dafür, die Kinder können die Maske in der Klasse abnehmen. Aber welcher Grundschüler geht gegen den Lehrer an? Gerade, wenn das Verhältnis stimmt?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier hatte Kind 4 den ersten Schultag. Hat ihr gut getan, das hat man gemerkt. Aber: Der Lehrer will, dass die Kinder in der Klasse Masken tragen, in der Pause können sie die abnehmen. Umgekehrt wäre es besser, echt. In der Klassengruppe schrieb eine Mutter, dass der Lehrer viel wollen kann, es gibt keine Grundlage dafür, die Kinder können die Maske in der Klasse abnehmen. Aber welcher Grundschüler geht gegen den Lehrer an? Gerade, wenn das Verhältnis stimmt?
    Da hilft wohl nur eine Anfrage an die Schulleitung. Vielleicht lässt sich der Lehrer auf Regelungen ein, dass die Maske auf dem Weg zum Platz getragen wird?
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kind 5 hat heute die erste Videokonferenz mit der Klasse. Viel Dazwischenreden, Katzenbabys, aber es hat wohl allen Spaß gemacht.
    Und wir wissen, dass es sogar einen extra Klasseneingang gibt - Über die Feuertreppe.
    Hihi ja
    So ähnlich lief die erste auch ab
    Dann hat sich der Reiz des neuen etwas gelegt und mittlerweile will er gar nicht mehr in allen teilnehmen (di und do mathe, mi deutsch)

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt mal geschaut ... die Zusatzbezeichnung ist ja schwerpunktmäßig auf das Gutachter(un)wesen abgestellt. Ähm nee, ich bleibe dabei, dass "Dein" und "mein" Sozialmediziner verschiedene Spezies sind. Jedenfalls die, die ich als Minister und stellvertretende Minister erlebt habe.
    Das mag sein. Deinen gibt es halt nicht mehr, ich hatte keine Wahl . Und ich weiß durchaus was Du meinst und ja, ich bin im Gutachterwesen unterwegs (gewesen und wollte auch gar nichts anderes machen) - aber meine ehemalige Fachbereichsleiterin z.B. ist definitiv Wissenschaftlerin und übrigens auch beratend für die Landesregierung tätig.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Deinen gibt es halt nicht mehr, ich hatte keine Wahl . Und ich weiß durchaus was Du meinst und ja, ich bin im Gutachterwesen unterwegs (gewesen und wollte auch gar nichts anderes machen) - aber meine ehemalige Fachbereichsleiterin z.B. ist definitiv Wissenschaftlerin und übrigens auch beratend für die Landesregierung tätig.
    Ja, ich weiß.

Aber ich fange immer etwas hysterisch an zu kichern, wenn plötzlich über Versorgungsforschung geredet wird und über community medicine ... und man müsste das machen ... dann fällt mir ein, dass das bei den Sozialmedizinern "meiner" Uni Forschungsschwerpunkt seit den 1960er Jahren war ... gemeinsam mit dem zuständigen WHO-Zentrum. Etwas von diesem Sachverstand wäre wünschenswert statt Bertelsmannstiftung und deren windigen Auftragnehmern.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier entscheiden die Lehrer, ob im Unterricht Masken getragen wird.
    Auf den Fluren muss getragen werden und sie soll auf bleiben, bis die Lehrkraft die Erlaubnis zum Abnehmen gibt.
    Hat die Schulleitung so mitgeteilt.
    Kommt vielleicht dem unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnis der Lehrer entgegen.
    Ist aber Oberstufe, die kommen damit klar. Für Grundschüler finde ich es ungünstig.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da hilft wohl nur eine Anfrage an die Schulleitung. Vielleicht lässt sich der Lehrer auf Regelungen ein, dass die Maske auf dem Weg zum Platz getragen wird?
    Danke für den Tipp. Sollte sich mein Kind irgendwann mal negativ über die Masken äußern, kann ich auf dem Wege versuchen. Mein Kind scheint kein Problem damit zu haben, ich erfuhr es auch erst auf Nachfragen, nachdem die Frage in der Klassengruppe aufkam.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)