Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir haben mal zwei Lehrer gesagt: "Ach, Sie sind die Schwester von A und B? Naja, dann ist von Ihnen wohl nichts zu erwarten." Danke auch für Ihre Unvoreingenommenheit... Gut, dass ich da schon 16 oder 17 war.

Aber die Lherer hier an der GS bei den Doppelpunkten sind bisher super!
    Ich habe meine Herkunft immer verschwiegen. Von meiner Sorte (Nachname) gab es einmal eine entfernt verwandte Linie mit braven Mädchen (mindestens 5 an der Zahl) und dann gab es meine Brüder und mich.
    Ich habe es wenn möglich offen gelassen, welchem Stamm ich angehöre.
    Cafetante, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich brech mal eine Lanze für die Lehrer. Der Mathelehrer meiner Tochter hat zu ihr in der sechsten Klasse (als sie gerade auf gerade so 3 stand) gesagt: "Ich glaube, dass du eine mathematische Begabung hast. Dann und dann kannst du an einem Test an der Uni teilnehmen und dort eventuell ins Förderprogramm rutschen." Tja, Begabung bestätigt, Förderprogramm schied aus anderen Gründen aus - aber ab dem Tag hatte das Kind ein Abo auf eine Eins in Mathe und unglaublich viel Selbstbewusstsein, was dieses Fach anging. Hätte ich es nicht erlebt, würde ich es nicht glauben.
    So einen Lehrer hatte ich auch, in der 8. DA hab ich die erste Mathearbeit in den Sand gesetzt und war echt fertig. Dann hat er mich gefragt: "Was hattest du denn bisher in Mathe?" Ich: "Immer so ne 2". Darauf hat er gemeint: "So hätte ich dich auch eingeschätzt. Mach dir jetzt keinen Kopf wegen der 4-5, das war jetzt halt auch ein neuer Stoff, der schwerer ist, aber du kannst das auf jeden Fall!"
    Von dem Tag an hab ich Mathe kapiert und hatte Mathe-LK mit 14 Punkten am Schluss

Dafür hab ich Physik nie verstanden, weil mein Physiklehrer in 7/8 der Meinung war, Mädchen können das eh nicht

Paula, sag deiner Liese mal einen lieben Gruß von mir. Ich bin zwar auch nicht blond, aber definitiv ein Mädchen. Und der Typ ist vielleicht nicht blond, aber blöd.
    wenhei und Strickli gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Hühners, heute hatte ich quasi einen Wellnessvormittag. Ich war von 10.00 h bis 13.00 h zur Klausuraufsicht eingeteilt, in einem Fach, von dem ich keine Ahnung habe. 3 Stunden lang herrschte Ruhe! Himmlische Ruhe. Es wurde nur 3 x nach der Uhrzeit gefragt, das konnte ich souverän beantworten.
    Kein Maaaamaaaaa.... nada...nix...Stille.
    Fimbrethil, bunteQ, jewels und 11 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, heute hatte ich quasi einen Wellnessvormittag. Ich war von 10.00 h bis 13.00 h zur Klausuraufsicht eingeteilt, in einem Fach, von dem ich keine Ahnung habe. 3 Stunden lang herrschte Ruhe! Himmlische Ruhe. Es wurde nur 3 x nach der Uhrzeit gefragt, das konnte ich souverän beantworten.
    Kein Maaaamaaaaa.... nada...nix...Stille.
    Mega!

Hier kamen jetzt die Aufsichtspläne. Ich bin kein einziges Mal zur Aufsicht eingeteilt Gut, ich hab auch keine der Prüfungsklassen, aber trotzdem wundert mich das ...
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir haben mal zwei Lehrer gesagt: "Ach, Sie sind die Schwester von A und B? Naja, dann ist von Ihnen wohl nichts zu erwarten." Danke auch für Ihre Unvoreingenommenheit... Gut, dass ich da schon 16 oder 17 war.

Aber die Lherer hier an der GS bei den Doppelpunkten sind bisher super!
    Mein Französischleher meinte mal zu mir, dass mein Bruder zum Glück nicht ganz so blöd sei wie ich - er hatte ihn allerdings in Deutsch, das habe ich sogar als LK gemacht.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Französischleher meinte mal zu mir, dass mein Bruder zum Glück nicht ganz so blöd sei wie ich - er hatte ihn allerdings in Deutsch, das habe ich sogar als LK gemacht.

Mich haben die Lehrer NIE mit meiner Schwester in Verbindung gebracht. Wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich, und auf den Nachnamen ist wohl keiner gekommen

Ich weiß noch, als mich bei der Geburtstagsparty meiner Schwester mal jemand gefragt hat, den wir beide aus unterschiedlichen Richtungen kannten (ich vom Chor, sie vom Musikverein): "Und, woher kennst du jetzt die J.?"
    FrauDirektorPogge, wenhei, Gast und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Herrschaftszeiten nochmal!

Dieses Homeschooling ist zuviel für meine Nerven...

Und dann kommt raus, dass so ein gscheidhaferl meiner Liese erzählt hat, blonde Mädchen wären eh zu dumm für Mathe

Das hat sie seit Oktober mit sich herumgetragen.
    Oh Mann, das arme Kind .

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Mich haben die Lehrer NIE mit meiner Schwester in Verbindung gebracht. Wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich, und auf den Nachnamen ist wohl keiner gekommen

Ich weiß noch, als mich bei der Geburtstagsparty meiner Schwester mal jemand gefragt hat, den wir beide aus unterschiedlichen Richtungen kannten (ich vom Chor, sie vom Musikverein): "Und, woher kennst du jetzt die J.?"
    Das ist so lustig. Den Blick hätte ich erne gesehen, als Du dann sagtest, dass die J. deine Schwester ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Sehr schön .

Ich sehe in der Arbeit gerade immer wieder ganze Kronleuchter aufgehen, wenn Leute kapieren, dass ich - mit Nachnamen X - die Frau von Herrn Y bin ...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mich hat auch nie jemand auf einen meiner Brüder angesprochen. Und überhaupt kann ich mich nicht erinnern, dass einer der Lehrer mir gegenüber gemeine Bemerkungen gemacht hätte. Allerdings kannten einige (wie es halt in einer Kleinstadt so ist) meine Eltern und/oder mich auch aus anderen Zusammenhängen.
    Zickzackkind gefällt dies