Like Tree116128gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich mal untersuchen lassen? Mein Mann hat die gleiche Vorgeschichte mit seiner Mutter und hat irgendwann mal ein MRT machen lassen, um zu sehen, ob er ein Aneurysma hat. Er hat keins.
    Nein... ich trau mich nicht.
    Wenn eins da ist, müsste ich mit diesem Wissen was machen. Und dann muß ich an Monika Lierhaus denken, die eins hatte und es prophylaktisch veröden(?) lassen wollte.
    Ich rede mir sehr erfolgreich ein, dass bei den Untersuchungen wegen Migräne und mit der Vorgeschichte sicher jemand was gesagt hätte, wäre was zu sehen gewesen.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kann auch schief gehen - die Kollegin meines Mannes hat sich entschieden ein MRT zu machen und sie hatte eines. Es wurde operiert und jetzt ist sie in Frührente
    Eben. Es gibt ein Recht auf Nichtwissen. Derzeit nehme ich das in Anspruch. Wenn ich meinen Vater sehe, ist mir einfach nur zum heulen. Ich möchte dann lieber nicht mehr am leben sein, als SO.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eben. Es gibt ein Recht auf Nichtwissen. Derzeit nehme ich das in Anspruch. Wenn ich meinen Vater sehe, ist mir einfach nur zum heulen. Ich möchte dann lieber nicht mehr am leben sein, als SO.
    Ich will weder was vom Brustkrebsgen noch von Aneurysma wissen
    Silm

User Info Menu

Guten Morgen.
    *umguck*
    Noch kein Frühstück?

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kann auch schief gehen - die Kollegin meines Mannes hat sich entschieden ein MRT zu machen und sie hatte eines. Es wurde operiert und jetzt ist sie in Frührente
    Ja. Klar. Deswegen hat mein Mann es auch lange vor sich her geschoben. Aber irgendwann war die Ungewissheit schlimmer. Und das OP-Risiko für Komplikationen ist kleiner als u.U. das Risiko, dass das Aneurysma platzt. Hilft im Einzelfall auch nichts, ich weiß, aber man muss halt abwägen.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Siehe mein Posting an Zickzackkind. Klar gibt es ein Recht auf Nichtwissen! Es bleibt ein Abwägen, was belastender ist. Meine Schwiegermutter hat auch überlebt und nach hartem Kampf noch viele recht gute Jahre gehabt. Trotzdem kein Vergleich zu ‚vorher‘.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    *umguck*
    Noch kein Frühstück?
    Bei mir wieder nur Kaffee . Kaffee?
    Ich könnte Dir noch einein Nutellatoast machen. Magst Du?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.
    Heute ist Tag des Apfelkuchens und so sieht das Frühstück aus.

Irgendwas sagt mit, daß ich besser nicht zurückscrolle und nachlese, weil mir eben schon zwei unschöne Wörter vor Augen gekommen sind, die ich in meiner aktuellen Stimmungslage weder lesen, noch mich damit befassen will.

Ich nehme das "Recht auf Nichtwissen" in Anspruch und konzentriere mich auf das HEUTE.

Es ist kalt und grau da draußen, aber nachher will ich mich trotzdem aufs Rad schwingen und ein bißchen frisches Zeug besorgen. Nachdem es mich gestern Früh derbröselt hat (körperlich und mental), bin ich froh, daß es heute schon etwas besser ist.

Noch längst nicht gut, aber es wird.
    Noch jemand Kaffee zum Kuchen?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Heute ist Tag des Apfelkuchens und so sieht das Frühstück aus.

Irgendwas sagt mit, daß ich besser nicht zurückscrolle und nachlese, weil mir eben schon zwei unschöne Wörter vor Augen gekommen sind, die ich in meiner aktuellen Stimmungslage weder lesen, noch mich damit befassen will.

Ich nehme das "Recht auf Nichtwissen" in Anspruch und konzentriere mich auf das HEUTE.

Es ist kalt und grau da draußen, aber nachher will ich mich trotzdem aufs Rad schwingen und ein bißchen frisches Zeug besorgen. Nachdem es mich gestern Früh derbröselt hat (körperlich und mental), bin ich froh, daß es heute schon etwas besser ist.

Noch längst nicht gut, aber es wird.
    Noch jemand Kaffee zum Kuchen?
    *kaffeeundkuchenschnapp* Lecker!!

Ich wünsch Dir einen guten Tag heute! Ich hab heute den vierteljährlichen Fortbildungstag. Eigentlich ganz interessante Themen, aber „wegen Corona“ komplett online, d.h. ich sitze von 8.30 bis 17 Uhr vor dem Laptop .
    Vorteil: ich kann zuhause bleiben und nebenbei das Kind bespaßen und muss jetzt erst mal endlich unter die Dusche...

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mega!

Hier kamen jetzt die Aufsichtspläne. Ich bin kein einziges Mal zur Aufsicht eingeteilt Gut, ich hab auch keine der Prüfungsklassen, aber trotzdem wundert mich das ...

Irgendwann in diesem Leben werden wir die auch noch bekommen.
    Abi ist ja erst ab dem 18. ...