Like Tree105921gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, wir waren heute im Zoo.
    Die Kinder haben sich so gefreut, obwohl sie dort jeden Stein kennen. Wir waren über Mittag da, weil ich da mit weniger Menschen gerechnet habe. Der Plan ging auf.
    Und ich habe aus dem Stachelschweingehege einen Stachel geangelt.
    Wieder etwas Normalität.
    Fimbrethil, bunteQ, jewels und 6 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Dem Buben ist heut so langweilig (es regnet), dass er einfach begonnen hat staubzuwischen.

Ich schwanke noch zwischen „was ist denn in den gefahren“ und „leise Kritik am Haushalt?!“

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben sich so gefreut, obwohl sie dort jeden Stein kennen. Wir waren über Mittag da, weil ich da mit weniger Menschen gerechnet habe. Der Plan ging auf.
    Wieder etwas Normalität.
    Das ist schön.

Hier gab es wieder einen Schuss vor den Bug. Die Jugendtraner machen sich Gedanken, wie sie die Vorgaben umsetzen und dann sagt der Verein: "NÖ!". Der Jugendbereich macht genau gar nichts. Ey, aber die Erwachsenen dürfen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Wieder etwas Normalität.
    Nachdem wir gelesen haben, welche Auflagen die Wilhelma macht, plus dass jetzt „leider“ er doch schon vor Pfingsten in die Schule darf, haben wir den Plan verworfen, an einem Donnerstagabend mal zu gehen (exkl. Himmelfahrt).

Das lohnt sich nicht wirklich, keine Häuser offen, Maskenpflicht durchgehend ... nee darauf hab ich keine Lust.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist schön.

Hier gab es wieder einen Schuss vor den Bug. Die Jugendtraner machen sich Gedanken, wie sie die Vorgaben umsetzen und dann sagt der Verein: "NÖ!". Der Jugendbereich macht genau gar nichts. Ey, aber die Erwachsenen dürfen.
    Oh wie blöd. Das große Kind hat heute das erste Training (Montag hätte er können, aber da fühlte er sich unpässlich)

Gast Gast

Nachdem wir gelesen haben, welche Auflagen die Wilhelma macht, plus dass jetzt „leider“ er doch schon vor Pfingsten in die Schule darf, haben wir den Plan verworfen, an einem Donnerstagabend mal zu gehen (exkl. Himmelfahrt).

Das lohnt sich nicht wirklich, keine Häuser offen, Maskenpflicht durchgehend ... nee darauf hab ich keine Lust.
    Bei uns sind die Tierhäuser auch geschlossen, aber der Zoo lohnt sich immer. Masken werden empfohlen, das war aber gar nicht nötig.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Oh wie blöd. Das große Kind hat heute das erste Training (Montag hätte er können, aber da fühlte er sich unpässlich)
    Hier hat der gesamt Jugendbereich, egal welche Sparte, Trainingsverbot. Ich finde es unmöglich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier hat der gesamt Jugendbereich, egal welche Sparte, Trainingsverbot. Ich finde es unmöglich.
    Hier haben sie noch nicht begonnen, aber es wird überlegt, wie man es umsetzen kann. Das ist ja echt doof bei Euch.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe eine Art Nebenjob in einem normalen Krankenhaus, der letzte Termin ist ausgefallen, wegen Corona, da wollten noch keine Patienten unnötig irgendwohin kommen, heute war es aber wieder gut besucht. Ich also das erste Mal die Stadt mit einem Car Sharing Auto verlassen, ich bin ja eigentlich gänzlich unmonkig, aber ich habe das Auto erstmal großflächig desinfiziert und bin dorthin gefahren. Dann wollte ich auf meinen Lieblingsparkplatz direkt an der KLinik, der ertwas teurer ist und deshalb oft noch ein Platz frei hat, da war alles abgesperrt, ich bin dann zu einem weiter entfernten Parkhaus gefahren, da kommt man immer gut durch den Hintereingang auf das Gelände. Parkplatz habe ich bekommen, aber alle Eingänge waren abgesperrt ohne Mitarbeiterausweis kam man nur über den Haupteingang aufs Gelände, auf meinem Lieblinsgparkplatz stand eine große Zeltschleuse, da musste man angeben, wo man hin will, wer man ist und ob man Kontakt zu einem Coronapatienten hatte und ob man sich gesund fühlt.

Wahrscheinlich ist das jetzt normal an Kliniken, aber ich habe mich echt gefühlt, wie in einem Seuchenfilm. Das hatte schon was unheimliches, ich war da früher sehr oft, es fühlte sich gar nicht mehr vertraut an.

Und ich habe erstmalig drei Stunden mit Maske durchgearbeitet, das ging besser, als erwartet, die OP-Masken sind für mich besser, als die selbst genähten.

Gast Gast

Bei uns dürfen sie seit Montag. Gestern kam ich am benachbarten Sportplatz vorbei und dachte nur "Da sind ja ganz viele Menschen! "
    Wahnsinn, wie schnell man sich an diese gespenstische Leere gewöhnt hat.
    Bin gespannt, wie ko der Große gleich ist.

Der Trainer hat aber sehr deutlich gemacht, dass jedes Kind sofort vom Platz fliegt, wenn der Abstand nicht eingehalten wird.