Like Tree115871gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *Kaffee schwarz nehm*

Uiii, das ist heftig. Dürfen sie sich bei euch jetzt wenigstens in Gruppen zum lernen treffen?
    2 Haushalte dürfen sich treffen, heißt für mich auch treffen zum Lernen, aber nicht in Gruppen, sondern eine weitere Person.
    Manches können wir familiär abdecken. Mathe schreiben beide, er steht auf 1-2, sie eher auf 4, da können sie zusammen lernen. Informatik kann er mit dem 02er zusammen lernen.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    2 Haushalte dürfen sich treffen, heißt für mich auch treffen zum Lernen, aber nicht in Gruppen, sondern eine weitere Person.
    Manches können wir familiär abdecken. Mathe schreiben beide, er steht auf 1-2, sie eher auf 4, da können sie zusammen lernen. Informatik kann er mit dem 02er zusammen lernen.
    Das ist ja schon mal gut, aber was für ein Druck!

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, das muss doch echt nicht sein, ich hätte gedacht, dass es bis zum Schuljahresende etwas entspannter zugeht.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Milchkaffee bitte. Viel davon!

Puh, das klingt heftig. Und leider gar nicht danach, dass man in den Schulen auch nur ansatzweise über neue bzw. andere Wege nachdenkt, sondern dass krampfhaft versucht wird, den alten Stiefel weiterzumachen. Weil, wo kämen wir denn hin, wenn die Kinder - und sei es nur mal ausnahmsweise - plötzlich nicht mehr leistungskontrolliert und benotet würden ...
    Es wurde schon von 2 Klausuren auf eine gekürzt, aber die wurden teilweise auch noch nicht geschrieben.
    Ich fände statt dessen eine Hausarbeit o. ä. als Alternative nicht schlecht. Oder auch einfach den Wegfall.
    Es heißt sowieso das alle ohne Versetzung aufrücken in die nächste Jahrgangsstufe, von daher kommt es auf die Noten gar nicht an.

Die Schule meistert es ansonsten aber gar nicht schlecht, eigentlich müssten die Beiden noch nicht mal Präsenzunterricht haben und auch vorher luef schon regelmäßig Unterricht per Videokonferenz.
    Fimbrethil, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Es wurde schon von 2 Klausuren auf eine gekürzt, aber die wurden teilweise auch noch nicht geschrieben.
    Ich fände statt dessen eine Hausarbeit o. ä. als Alternative nicht schlecht. Oder auch einfach den Wegfall.
    Es heißt sowieso das alle ohne Versetzung aufrücken in die nächste Jahrgangsstufe, von daher kommt es auf die Noten gar nicht an.

Die Schule meistert es ansonsten aber gar nicht schlecht, eigentlich müssten die Beiden noch nicht mal Präsenzunterricht haben und auch vorher luef schon regelmäßig Unterricht per Videokonferenz.
    Gibt es bei Euch am Ende der 10. eine besondere Leistungsfeststellung oder so was wg. des damit erlangten Realschulabschlusses? Deswegen haben sie hier die 10. nämlich auch mit als erstes wieder in die Schulen geholt.

Aber doof ist es alle Mal. Warum man jetzt auf biegen und Brechen noch Klassenarbeiten schreiben muss... Ich bin mal gespannt, wie es bei der Großen wird. Ich finde, bei der 5. Klasse ist das auch unnötig wie ein Pfeil im Kopf, da jetzt noch Druck zu machen. Mal sehen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Euch am Ende der 10. eine besondere Leistungsfeststellung oder so was wg. des damit erlangten Realschulabschlusses? Deswegen haben sie hier die 10. nämlich auch mit als erstes wieder in die Schulen geholt.

Aber doof ist es alle Mal. Warum man jetzt auf biegen und Brechen noch Klassenarbeiten schreiben muss... Ich bin mal gespannt, wie es bei der Großen wird. Ich finde, bei der 5. Klasse ist das auch unnötig wie ein Pfeil im Kopf, da jetzt noch Druck zu machen. Mal sehen.
    Ja, Mathe und Deutsch, die beiden Klausuren kann ich daher nachvollziehen. Physik, Bio und SoWi bei dem Mädel und Informatik bei dem Jungen nicht. Ließe sich auch anders bewerten.
    Ist ja noch nicht die Q-Phase.
    FrauDirektorPogge, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Immerhin müssen sie es nicht allein hinbekommen.

Hier dürfen sich ja alle treffen, sofern sie in einer Klasse sind. Auch Spielbesuche innerhalb der Kigagruppen sind erlaubt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.

Das sind Jugendliche in einer Ausnahmesituation, ich finde so selten bekloppt, da die üblichen Maßstäbe anlegen zu wollen

Hier hustet die Mini
    Also kein Kindergarten, und morgen kein Treffen mit Salvadoras

Ich Roller mal ins Büro.

Habt es fein heute.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Moin, mein Kind hat heute ihre erste Prüfung. Mündliche Prüfung in Englisch, leider erst heute Mittag. Passend dazu ist ihr schlecht.

Meine Madame Zufrieden schreibt morgen Mathe...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.

Das sind Jugendliche in einer Ausnahmesituation, ich finde so selten bekloppt, da die üblichen Maßstäbe anlegen zu wollen

Hier hustet die Mini
    Also kein Kindergarten, und morgen kein Treffen mit Salvadoras

Ich Roller mal ins Büro.

Habt es fein heute.
    So ein Mist! Gute Besserung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)