Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232121
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Hier hustet die Mini
    Also kein Kindergarten, und morgen kein Treffen mit Salvadoras
    .
    Gute Besserung der Mini!

  2. #232122
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    2 Haushalte dürfen sich treffen, heißt für mich auch treffen zum Lernen, aber nicht in Gruppen, sondern eine weitere Person.
    Manches können wir familiär abdecken. Mathe schreiben beide, er steht auf 1-2, sie eher auf 4, da können sie zusammen lernen. Informatik kann er mit dem 02er zusammen lernen.
    Mein Mann hat gestern aktuelle Verordnungen gelesen. Hier dürfen sich wohl 3-4 Klassenkamerade treffen. Die Frage wäre: Pro Kind?
    Silm

  3. #232123
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Immerhin müssen sie es nicht allein hinbekommen.

    Hier dürfen sich ja alle treffen, sofern sie in einer Klasse sind. Auch Spielbesuche innerhalb der Kigagruppen sind erlaubt.
    Alle nicht! Aber mehrere aus einer Klasse.
    Silm

  4. #232124
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man eine Überprüfung ohne Noten ansetzt, macht ein Großteil der Schüler nicht wirklich mit.

    Beim Sohn waren solche Tests immer mit Benotung. Nach dem Test durften die Schüler jeder aber selbst entscheiden, ob sie die Note eingetragen haben wollten.
    Dann kann man es doch gleich lassen . Die, die keinen Bock haben, lassen ihre 5- dann halt nicht eintragen. Das ist Augenwischerei und Bequemlichkeit.

  5. #232125
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier finden Besprechungen mittlerweile wieder statt, nicht mehr nur per Videokonferenz. Zwar in großen Räumen mit mehr Abstand, aber auf 1,5 - 2 m Abstand kommen wir trotzdem nicht.
    In der Firma dürfen Besprechungen nur mit < 10 Personen real stattfinden und zwar in den großen Meetingräumen, wo man den Abstand, wenn man zu neunt ist, noch einhalten kann + Maske. Ab 10 Personen nur Video-/Telefonkonferenz.
    Нет худа без добра.

  6. #232126
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann kann man es doch gleich lassen . Die, die keinen Bock haben, lassen ihre 5- dann halt nicht eintragen. Das ist Augenwischerei und Bequemlichkeit.
    Geht, wenn man noch mehrere Arbeiten schreibt. alle mitschreiben, 1-2 Noten dürfen gestrichen werden
    Silm

  7. #232127
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann kann man es doch gleich lassen . Die, die keinen Bock haben, lassen ihre 5- dann halt nicht eintragen. Das ist Augenwischerei und Bequemlichkeit.
    Ne, das wurde vorher ja nicht kommuniziert. Und das waren zwei oder drei Situationen. Für die Schüler also vorher auch nicht erkennbar, dass es diesmal so laufen würde.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #232128
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Alle nicht! Aber mehrere aus einer Klasse.
    Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Wobei, wann treffen sich schon alle aus einer Klasse freiwillig zum lernen
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #232129
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Wobei, wann treffen sich schon alle aus einer Klasse freiwillig zum lernen
    In Eisdielen?
    Silm

  10. #232130
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann kann man es doch gleich lassen . Die, die keinen Bock haben, lassen ihre 5- dann halt nicht eintragen. Das ist Augenwischerei und Bequemlichkeit.
    Und die, die keinen Bock haben, würden dann bei einer unbenoteten Kontrolle anders handeln ?

    Hier ist es ja so, dass wir. die Leistungen im Homeschooling nicht bewerten dürfen. Videokonferenzen sind freiwillig. Rückmeldungen werden natürlich vom Lehrer kontrolliert, aber mehr als Nachfragen kann ich auch nicht.

    Ich hab Rücklaufquoten von nicht mal 10% in manchen Klassen. Wenn wir die berühmten "freiwilligen" Kurse in den Sommerferien. anbieten, werden die, die sich jetzt nicht rühren, auch nicht kommen. Klar, denen fällt das dann im nächsten Schuljahr, wenn wieder ein einigermaßen strukturierter Unterricht mit benoteten Leistungskontrollen stattfindet, auf die Füße fallen, weil wir ja im Stoff weitermachen. MÜSSEN! Klar gibt es durch das Telelernen Lücken, ich werde mit meinem Plan nicht durchkommen in diesem Schuljahr. Das erwartet ja auch niemand. Aber irgendwie kontrollieren muss man schon können, wie viel die Schüler denn nun mitgenommen haben ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light