Like Tree106988gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In der Firma dürfen Besprechungen nur mit < 10 Personen real stattfinden und zwar in den großen Meetingräumen, wo man den Abstand, wenn man zu neunt ist, noch einhalten kann + Maske. Ab 10 Personen nur Video-/Telefonkonferenz.
    Wir ware bisher maximal zu Viert im großen Besprechungsraum.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Soll ich mich wirklich so ans Ufer stellen?
    Fimbrethil gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Nein. Maske und Bikini!
    (So ein quatsch, ihr rückt doch an der Frischen Luft niemanden auf die Pelle?)
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das ist doch echt albern. Was soll das denn bringen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat gestern aktuelle Verordnungen gelesen. Hier dürfen sich wohl 3-4 Klassenkamerade treffen. Die Frage wäre: Pro Kind?
    Hier steht in der VErordnung, dass Eltern Betreuungsgruppen (für KiTa-Kinder z.B.) bilden können mit max. 5 Kindern (immer die gleichen). Eigene Kinder sind auf diese Anzahl anzurechnen...
    Cafetante gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

SO!

Ich habe dann meinen schönen Moment für heute schon erlebt:

*strahl*

lucillaminor, Schiri, McFlummy und 2 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Wir ware bisher maximal zu Viert im großen Besprechungsraum.
    Wir waren am Dienstag zu dritt ... an drei Schreibtischen mit ausreichend Abstand.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier steht in der VErordnung, dass Eltern Betreuungsgruppen (für KiTa-Kinder z.B.) bilden können mit max. 5 Kindern (immer die gleichen). Eigene Kinder sind auf diese Anzahl anzurechnen...
    In unserer Verordnung stand was von Besuchen und gemeinsamer aufenthalt draußen (ist ja sonst nur Angehörigen aus 2 Haushalten gestattet) - aber mein Mann hat gelesen - ich muss auch erst suchen.
    Silm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nö, ich bitte um einen Baywatchtauglichen Badeanzug.

Wir haben aber auch schon gewitzelt, bei der Menge die dann an die Strände strömt ist ja nix mehr mit 1,5 m. Also wird es Maskenzwang geben. Und schon erkennst du daheim jeden Seeurlauber an der weißen Schnute.

Aber jetzt mal ohne Schxxx. Was ist mit Wiederbelebung? Ich kann mich erinnern, dass es zu AIDS-Anfangszeiten so Adapter gab, damit man nicht Lippe auf Lippe arbeiten musste. Gibt es da jetzt auch Regeln/Hilfsmittel oder ist Mund-zu-Mund-Beatmung ausgesetzt?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und die, die keinen Bock haben, würden dann bei einer unbenoteten Kontrolle anders handeln ?

Hier ist es ja so, dass wir. die Leistungen im Homeschooling nicht bewerten dürfen. Videokonferenzen sind freiwillig. Rückmeldungen werden natürlich vom Lehrer kontrolliert, aber mehr als Nachfragen kann ich auch nicht.

Ich hab Rücklaufquoten von nicht mal 10% in manchen Klassen. Wenn wir die berühmten "freiwilligen" Kurse in den Sommerferien. anbieten, werden die, die sich jetzt nicht rühren, auch nicht kommen. Klar, denen fällt das dann im nächsten Schuljahr, wenn wieder ein einigermaßen strukturierter Unterricht mit benoteten Leistungskontrollen stattfindet, auf die Füße fallen, weil wir ja im Stoff weitermachen. MÜSSEN! Klar gibt es durch das Telelernen Lücken, ich werde mit meinem Plan nicht durchkommen in diesem Schuljahr. Das erwartet ja auch niemand. Aber irgendwie kontrollieren muss man schon können, wie viel die Schüler denn nun mitgenommen haben ...
    Und das geht auch „in diesen Zeiten“ nur über benotete Klassenarbeiten? Da fehlt mir echt die Vorstellungskraft, dass da „niemand“ etwas anderes einfällt, bzw. sich offensichtlich wirklich niemand traut, mal andere Wege zu gehen. Nicht mal bei 5.-Klässlern.

(Und bin mal wieder froh über meine eigene schulische Sozialisation und für mein Kind die Existenz von Alternativen )
    Zickzackkind gefällt dies