Like Tree115479gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232181
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gut, ich kann meine 17jährigen jetzt nicht dazu motivieren, ein Ritterschwert zu schnitzen Aber klar kann ich auch aus dem Gespräch mit den Schülern erkennen, wie viel sie begriffen haben, wie sie Beziehungen herstellen können, was sie vom Unterrichtsstoff aufs reale Leben übertragen können. Ist in meinem Fach auch sehr wichtig, darum gewichten wir auch S:M im Verhältnis 50:50. Nur: Das GEHT gerade nicht. Also das Gespräch. In den Videokonferenzen hab ich meist als einzige die Kamera an und 3/4 der Klasse (also von der Hälfte, die da sind), muten das Mikrofon
    Ich glaube, Du schaffst den Transfer vom Ritterschwert zu den 17jährigen...

    Aber genau das ist es, was mich so nervt.

    Dieses lächerlich Machen, wenn man es wagt, das übliche Vorgehen als nicht das allein seligmachende zu betrachten. (Da nur mal so ein Gedanke nebenbei: wenn Du Dich das nächste Mal fragst, warum das Handwerk so wenig Akzeptanz hat und alle in ‚theoretische‘ Berufe streben, schau mal in unsere Schulen. Da liegt nämlich ein Großteil der Ursache.)

    Dieses ewige „geht nicht“.

    Doch. Geht. Macht halt an anderer Stelle Arbeit als auf den gewohnten ausgelatschten „ist schon immer so-Pfaden“. Ich behaupte nämlich nicht, dass „die Lehrer“ gerade nicht(s) arbeiten. Aber ich frage, ob sie ihre Energie nicht besser an anderer Stelle einsetzen könnten, statt dem hinterher zu hecheln, dass alles so sein soll wie immer.
    bunteQ gefällt dies

  2. #232182
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    "unsere" Lehrer sind sehr bemüht

    und auch die Lehrer mir bekannter Kinder

    Dito.

  3. #232183
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Soll ich mich wirklich so ans Ufer stellen?
    auf Föhr wird es heuer keine DLRG geben. Die Unterkünfte lassen eine coronarichtige Unterbringung nicht zu.

  4. #232184
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das auch über Hausarbeiten, Referate usw. Nur, wie willst du bei 8 Präsenztagen eine Gruppe. von 10 Leuten anständig Referate halten lassen ?

    Ich werde in meinem Fach wohl schlicht die Halbjahresnoten eintragen lassen müssen. Ist ja eh nur Nebenfach ...
    Mir fehlen in diesem HJ dann drei (!!) Klassenarbeiten.
    Ich werde in den beiden (!) Wochen Präsenz je einen 15 Minuten Test schreiben. Das muss reichen.
    Alle, die auf knapp nach ,5 stehen, werde ich wohl einfach so erhöhen auf die bessere.

    Die eine KA war direkt nach Fasching angesetzt, wo ich dann leider wegen Südtirol schon zuhause bleiben musste. Weil ich vorher keine Wiederholungsstunde mehr halten konnte, durfte die KA auch nicht durch einen Kollegen geschrieben werden. :(

  5. #232185
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    auf Föhr wird es heuer keine DLRG geben. Die Unterkünfte lassen eine coronarichtige Unterbringung nicht zu.
    Jepp. Aus genau dem Grund steht der Einsatz meines Neffen (Ostsee, sein erster, er hat sich sooo drauf gefreut...) dieses Jahr auch auf der Kippe. Wahrscheinlich findet jetzt der Familienurlaub an der Ostsee statt. Nicht ganz das, was er sich vorgestellt hat ...

  6. #232186
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @luci:
    in englisch-9 bin ich IMMER die einzige mit Kamera. Das ist bei einigen tatsächlich die Internetverbindung, die ohne anne Kamera besser wird. Und die zwei, die anfangs noch an hatten, haben dann schnellllll auch ausgemacht.

    Ums gemutete Mikrofon bitte ich aber tatsächlich. Nur der, den ich aufrufe, machts dann an.
    Ich hatte schon zu viele Rückkopplungen und nervige Nebengeräusche.

  7. #232187
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @luci:
    in englisch-9 bin ich IMMER die einzige mit Kamera. Das ist bei einigen tatsächlich die Internetverbindung, die ohne anne Kamera besser wird. Und die zwei, die anfangs noch an hatten, haben dann schnellllll auch ausgemacht.

    Ums gemutete Mikrofon bitte ich aber tatsächlich. Nur der, den ich aufrufe, machts dann an.
    Ich hatte schon zu viele Rückkopplungen und nervige Nebengeräusche.
    Mache ich auch. Wird trotzdem oft vergessen und ich liebe die „den anderen das Mikro stumm stellen-Funktion“ ...!
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #232188
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    auf Föhr wird es heuer keine DLRG geben. Die Unterkünfte lassen eine coronarichtige Unterbringung nicht zu.
    Wir wissen es noch nicht.
    Eigentlich wäre ich vom 21.05.-24.05. am Möhnesee, wir wissen aber noch nichts genaues.
    Evtl. ohne Übernachtung.

    Ob meine Drillinge in den Sommerferien an die Küste dürfen wissen wir auch noch nicht.
    Zum einen wegen der Unterkunft und es gibt die dringende Empfehlung, dieses Jahr keine Minderjährigen einzusetzen.

  9. #232189
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir wissen es noch nicht.
    Eigentlich wäre ich vom 21.05.-24.05. am Möhnesee, wir wissen aber noch nichts genaues.
    Evtl. ohne Übernachtung.

    Ob meine Drillinge in den Sommerferien an die Küste dürfen wissen wir auch noch nicht.
    Zum einen wegen der Unterkunft und es gibt die dringende Empfehlung, dieses Jahr keine Minderjährigen einzusetzen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #232190
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    ...und es gibt die dringende Empfehlung, dieses Jahr keine Minderjährigen einzusetzen.
    Dann wäre mein Neffe trotz gelöstem Unterkunfts-Problem raus. Hmpf.