Like Tree126167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Okay. Fährt Kickboard vor dem Haus. Wäre nicht Corona, hätte ich sie wahrscheinlich nichtmal zuhause gelassen. Sie hat vielleicht drei mal gehustet, seit ich zuhause bin (ich war um kurz nach drei zuhause).
    Das Testergebnis kommt morgen? Wenn das dann hoffetlich negativ ist, könntet ihr Euch nicht dann doch mit Salvatoras treffen?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Testergebnis kommt morgen? Wenn das dann hoffetlich negativ ist, könntet ihr Euch nicht dann doch mit Salvatoras treffen?
    Abwarten. Wenn sie sehr erkältet ist, muß sie auch das nicht weitergeben. Ich seh erstmal, wie die Nacht so läuft. Nächsten Freitag ist zum nachholen angedacht.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Abwarten. Wenn sie sehr erkältet ist, muß sie auch das nicht weitergeben. Ich seh erstmal, wie die Nacht so läuft. Nächsten Freitag ist zum nachholen angedacht.
    Okay. Fährt Kickboard vor dem Haus. Wäre nicht Corona, hätte ich sie wahrscheinlich nichtmal zuhause gelassen. Sie hat vielleicht drei mal gehustet, seit ich zuhause bin (ich war um kurz nach drei zuhause).
    Sehr erkältet klingt das nicht.
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und ein negatives Ergebnis (Ist es positiv, wenn es negativ ist oder negativ, wenn es positiv ist?)

User Info Menu

Ach, das ist ja zeitnah, das geht dann ja. Dann würde ich auf morgen wohl auch verzichten (es sei denn, die Wunderheilung tritt über Nacht ein).

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Wer weiß, wozu es gut ist.
    Der Kinderarzt hat sie getestet, Ergebnis morgen.
    Ich nehme Daumen für ein negativ, 2 Wochen häusliche Quarantäne für alle kämen gerade sehr ungelegen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr erkältet klingt das nicht.
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und ein negatives Ergebnis (Ist es positiv, wenn es negativ ist oder negativ, wenn es positiv ist?)
    Nein. Sie hustet halt ein bißchen. Die Vorgabe des Kindergartens ist hier aber ganz deutlich, ebenso wie die der Schule: auch minimalste Erkältungssymptome sind ein Ausschlusskrierium für die Notbetreuung. Finde ich auch richtig so. Der Kinderarzt testet, sobald ein Symptom vorliegt, auch das finde ich angesichts der angenommenen weitgehenden Symptomfreiheit vieler junger Kinder richtig so.
    Wir brauchen ja eh Daten, um ein verlässlicheres Bild zu bekommen. Also kommen jetzt halt die der Mini von heute mal dazu.

Ich hätte gerne ein negatives Ergebnis. Positiv wäre gerade jetzt höchst ungünstig. Aber letztlich sind wir bei soisses, und nicht bei wünschdirwas

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Meine Große hatte heute wieder Schule. Die Lehrerin hat den Kindern versprochen, dass sie wenn es möglich ist, mit ihnen zusammen nochmal einen schönen Ausflug machen würde, auch wenn das Schuljahr dann schon zu Ende wäre, so als kleiner Ausgleich dafür dass die Klassenfahrt und so ausfallen musste usw. Finde ich eine schöne Idee und bin gespannt.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große hatte heute wieder Schule. Die Lehrerin hat den Kindern versprochen, dass sie wenn es möglich ist, mit ihnen zusammen nochmal einen schönen Ausflug machen würde, auch wenn das Schuljahr dann schon zu Ende wäre, so als kleiner Ausgleich dafür dass die Klassenfahrt und so ausfallen musste usw. Finde ich eine schöne Idee und bin gespannt.
    Ich drücke die Daumen, dass das klappt. Bei uns steht leider in der Verordnung, dass die Schule nicht verlassen werden darf. Außerschulische Lernorte dürfen nicht genutzt werden.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das das möglich sein wird und daher die Ansage der Lehrerin sehr unglücklich
    hier sind alle Schulveranstaltungen ersatzlos gestrichen, zu Recht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das klappt. Bei uns steht leider in der Verordnung, dass die Schule nicht verlassen werden darf. Außerschulische Lernorte dürfen nicht genutzt werden.
    Naja sie meinte wohl eher nach dem Schuljahr im Herbst oder so notfalls erst nächstes Jahr.