Like Tree120639gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das das möglich sein wird und daher die Ansage der Lehrerin sehr unglücklich
    hier sind alle Schulveranstaltungen ersatzlos gestrichen, zu Recht
    Das wäre dann ja nach der Grundschulzeit, also wohl eh keine Schulveranstaltung... wie genau sie sich das vorstellt weiß ich auch nicht.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ja nach der Grundschulzeit, also wohl eh keine Schulveranstaltung... wie genau sie sich das vorstellt weiß ich auch nicht.

in zwei Jahren dann, vorher seh ich da nix

dann wäre es aber sicher um so netter
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja sie meinte wohl eher nach dem Schuljahr im Herbst oder so notfalls erst nächstes Jahr.
    Ah, ja, das könnte gehen. Ich drücke auf jeden fall die Daumen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in zwei Jahren dann, vorher seh ich da nix

dann wäre es aber sicher um so netter
    Bist du eigentlich mit Karl Lauterbach verwandt?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich auch

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe heute der Flötenlehrerin ein wenig geholfen. Sie darf unterrichten, aber nicht in die Einrichtungen gehen, um die Kinder alle einzeln in ihrem Studio zu unterrichten (keine zusätzlichen Kontakte untereinander), wird die Zeit nicht reichen.
    Sie wollte Kind 5 und 6 gemeinsam unterrichten (die dürfen ja zusammen, da Geschwister). Ich habe Kind 5 erklärt, wieso "ihre" Flötengruppe so nicht mehr stattfinden kann, weil da Kinder aus verschiedenen Klassen sind, dabei fragte ich nach, ob überhaupt jemand aus ihrer Klasse ebenfalls bei derLehrerin hätte. Zwei Kinder haben bei ihr (wenn auch sonst anderen Gruppe, da die gut ein Jahr hinterher sind). Ich habe also die Flötenlehrerin nochmal angerufen und nach einer gemeinsamen Stunde gefragt. Da die gleichen Kinder sich vormittags schon ohne Abstand treffen dürfen/ müssen, ist ein Nachmittagstermin da ebenfalls möglich. Die Flötenlehrerin war dankbar, denn mit gemeinsamen Kindergarten-/ Grundschulkindern kann sie ihr "Einzelunterichtsproblem" um einiges entschärft.
    Unterrichtet wird übrigens bei offenem Fenster - Sie hält Abstand beim Spielen.
    bunteQ, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich würde es den Kindern auch wünschen, denke aber so schnell geht das nicht.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Übrigens steht in meinem Wohnzimmer jetzt ein großes Zelt. Wir haben ja Campingplätze gebucht, wissen aber nicht, wie es mit den Waschhäusern aussieht. Jetzt besitzen wir ein Duschzelt, eine Duschpumpe und demnächst auch ein Plantschbecken, in dem das Ganze stehen kann.

Sehr beeindruckend, die Konstruktion, aber die Zusammenleganleitung ist so umfangreich, dass ich dafür bin, dass es der macht, der den Spaß angezettelt hat.
    Oh, wie herrlich, jetzt hab ich Bilder im Kopf
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, wie herrlich, jetzt hab ich Bilder im Kopf
    Strickli duscht im Zimmer im Zelt stehend?
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe heute der Flötenlehrerin ein wenig geholfen. Sie darf unterrichten, aber nicht in die Einrichtungen gehen, um die Kinder alle einzeln in ihrem Studio zu unterrichten (keine zusätzlichen Kontakte untereinander), wird die Zeit nicht reichen.
    Sie wollte Kind 5 und 6 gemeinsam unterrichten (die dürfen ja zusammen, da Geschwister). Ich habe Kind 5 erklärt, wieso "ihre" Flötengruppe so nicht mehr stattfinden kann, weil da Kinder aus verschiedenen Klassen sind, dabei fragte ich nach, ob überhaupt jemand aus ihrer Klasse ebenfalls bei derLehrerin hätte. Zwei Kinder haben bei ihr (wenn auch sonst anderen Gruppe, da die gut ein Jahr hinterher sind). Ich habe also die Flötenlehrerin nochmal angerufen und nach einer gemeinsamen Stunde gefragt. Da die gleichen Kinder sich vormittags schon ohne Abstand treffen dürfen/ müssen, ist ein Nachmittagstermin da ebenfalls möglich. Die Flötenlehrerin war dankbar, denn mit gemeinsamen Kindergarten-/ Grundschulkindern kann sie ihr "Einzelunterichtsproblem" um einiges entschärft.
    Unterrichtet wird übrigens bei offenem Fenster - Sie hält Abstand beim Spielen.
    Hm, das wäre auch eine Idee beim Trompetenlehrer der Kleinen. Ihre beste Freundin spielt nämlich auch, und wenn die beiden dann wieder zusammen Schule haben, dürften sie ja eigentlich auch zusammen unterrichtet werden ... Das merk ich mir! Danke!

Hier hat heute die Klassenlehrerin der Großen angerufen. Ich wollte sie schon dem Kind weiterreichen, da meinte sie so: "Nein, moment, Frau Minor, heute möchte ich auch gerne mit Ihnen sprechen! Wie geht es Ihnen denn so, mit der Familie, der Situation, wie schätzen Sie das ein mit den Maßnahmen, haben Sie das Gefühl, die Große kommt zurecht ...?" Das war so nett Das ist eh so eine tolle Frau, die hat mein Kind schon im Schullandheim so wunderbar aufgefangen mit ihrem Heimweh, und auch jetzt macht sie wirklich tolle Sachen fürs Homeschooling. Sie macht Youtube-Videos zu Grammatikthemen (sie ist die Englischlehrerin), hat schon zweimal einen ihrer Profs aus Cambridge zum Videochat "mitgebracht", sodass die Kinder mal mit einem native speaker sprechen können (was für eine geniale Idee! Da wäre man ohne Corona nie draufgekommen), ist einfach super präsent. Und die hat selber drei kleine Kinder ...

Wir haben aber eh Glück mit den Lehrern, glaub ich. Beide Kinder werden super versorgt, die Schulen haben ganz viel Input in die Entwicklung gesteckt (die eine hat Sdui eingerichtet, die andere Teams), sie haben viel zu tun, lernen intensiv weiter mit ganz ganz vielen verschiedenen Medien, auf viele verschiedene Arten ... Ich hol mir da tatsächlich viel Inspiration Die Große schreibt morgen sogar einen Mathetest! Die Note wird nicht einfließen, aber die Lehrerin meinte, das ist sozusagen ein Selbsttest für sie, damit sie eine Rückmeldung kriegen, wie sie es gewöhnt sind ... Ich bin gespannt.
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light