Like Tree111836gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

(Frau Q lockert behutsam die für Mini-Paula gedrückten Daumen wieder) Uff.

Gleich gibt's übrigens Mittagessen - wahlweise Hühnerfrikassee (nicht verwandt oder verschwägert) mit Reis oder Gemüsepfanne mit Couscous. Alles Marke "Rumfort": lag rum und musste fort.

Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ooohhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin verliebt!
    FrauDirektorPogge gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    (Frau Q lockert behutsam die für Mini-Paula gedrückten Daumen wieder) Uff.

Gleich gibt's übrigens Mittagessen - wahlweise Hühnerfrikassee (nicht verwandt oder verschwägert) mit Reis oder Gemüsepfanne mit Couscous. Alles Marke "Rumfort": lag rum und musste fort.

Kann ich auch Frikassee mit Couscous haben?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Anker auf blau sind ein Klassiker hier. Patchworkblöcke, Sommerkleider, Leseknochen, Taschenfutter, zB
    Aus den türkisblauen Äpfeln gibt es einen Einkaufsbeutel nach diesem Schnitt
    https://insider.alles-fuer-selbermac...iss-seventies/
    (Eh ein toller Blog mit vielen Freebies und Tipps), die anderen habe ich in ich glaube fast allen Patchworkdecken benutzt. Reißverschlusstäschchen, Stiftemäppchrn, Kirschkernkissen, ...
    Alles für Selbermacher - ist das der Laden, der hier ums Eck mal eine Filiale hatte? Der war soooo schön!

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Die Stoffe sind auch alle total schön. Die Punkte meinten: "Mama, da trifft jeder einzelne Stoff zu 100% unseren Geschmack"
    Außerdem haben sie noch Mundschutze, eine Eule, ein kleines Monster genäht. Und wir haben das Schnittmuster vom Wahl noch vergrößert, dafür suchen wir gerade passende Stoffe zusammen, um dann einen Patchwork-Wal zu machen.
    Wir sind echt angefixt ;o)
    Gibt es die Schnittmuster irgendwo?

Ich merk schon, ich Pack wieder viel zu viel auf meine ToDo Liste und b!lockere mich dadurch wieder selbst *grummel*

Aber erst mal bekommt der Zwerg einen Bademantel u d eine Maske...

Hier wackeln auch schon die nächsten drei Zähne...
    Der Schneidezahn unten wird bald raus sein, die beiden oben sind ganz leicht wacklig...
    Wenn Sie so weiter macht, fehlen die vier bald komplett... Die ist doch gerade erst 5...
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ach Mann.
    Ich bin gerade genervt.

Ab kommenden Montag werden ja die Viertklässler wieder unterrichtet UND bei uns an der Schule die 1er und 2er im wöchentlichen Wechsel auch. Weil die in einem anderen Gebäude im anderen Teilort untergebracht sind. Also sind die Drittklässler die einzigen Grundschüler, die noch nicht kommen dürfen, sondern noch vier Wochen warten müssen.
    Aber damit nicht genug.
    Weil ja für den Präsenzunterricht der Vierer in kleineren Gruppen mehr Lehrer benötigt werden, müssen jetzt die Lehrerinnen der Dreier dort unterrichten. Und damit fällt alles, was die sich jetzt aufgebaut hatten mit einmal in der Woche Mathe-Konferenz und einmal Deutsch natürlich wieder weg. Und die Deutschlehrerin hat schon angekündigt, dass sie dann auch leider nicht mehr alles kontrollieren kann, was die Dreier abgeben. Super, echt. Ich bin RICHTIG sauer gerade. Und traurig.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wie schön

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach Mann.
    Ich bin gerade genervt.

Ab kommenden Montag werden ja die Viertklässler wieder unterrichtet UND bei uns an der Schule die 1er und 2er im wöchentlichen Wechsel auch. Weil die in einem anderen Gebäude im anderen Teilort untergebracht sind. Also sind die Drittklässler die einzigen Grundschüler, die noch nicht kommen dürfen, sondern noch vier Wochen warten müssen.
    Aber damit nicht genug.
    Weil ja für den Präsenzunterricht der Vierer in kleineren Gruppen mehr Lehrer benötigt werden, müssen jetzt die Lehrerinnen der Dreier dort unterrichten. Und damit fällt alles, was die sich jetzt aufgebaut hatten mit einmal in der Woche Mathe-Konferenz und einmal Deutsch natürlich wieder weg. Und die Deutschlehrerin hat schon angekündigt, dass sie dann auch leider nicht mehr alles kontrollieren kann, was die Dreier abgeben. Super, echt. Ich bin RICHTIG sauer gerade. Und traurig.
    So ein Mist - das ist wirklich ungerecht

99/02/07/13

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach Mann.
    Ich bin gerade genervt.

Aber damit nicht genug.
    Das ist ja wirklich doof. Zur Zeit scheint das einzig Verlässliche die Veränderung zu sein

Von der Schule der Großen gibt es hier noch keine Meldung, die Kleinen haben die erste Woche Präsenzunterricht hinter sich, nächste Woche wieder Heimbeschulung.

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Alles für Selbermacher - ist das der Laden, der hier ums Eck mal eine Filiale hatte? Der war soooo schön!
    Die haben laut Website einen Laden in Bergedorf (derzeit geschlossen). Da bin ich früher immer mit der S21 auf dem Weg zur Arbeit durhgebraust.

Meine Texte, meine Bilder!