Like Tree117114gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Alles für Selbermacher - ist das der Laden, der hier ums Eck mal eine Filiale hatte? Der war soooo schön!
    Die gibts noch in Bergedorf

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ewig
    Das ist ein Drittel eines Schuljahrs Gut, vier Wochen davon waren Ferien, aber es war halt einfach eine sehr sehr sehr lange Zeit ohne Kontakt zu Schulkameraden.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist ein Drittel eines Schuljahrs Gut, vier Wochen davon waren Ferien, aber es war halt einfach eine sehr sehr sehr lange Zeit ohne Kontakt zu Schulkameraden.
    Das ist echt ätzend.
    Inzwischen bin ich für meine Kinder sehr froh, dass sie notbetreut werden.
    Das ist so viel besser für ihre insgesamte Verfassung. Aber mir hängt auch nach, dass die Große nur noch einmal drei Stunden Präsenzunterricht haben wird und völlig unklar ist, wie es im August weitergehen wird.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist echt ätzend.
    Inzwischen bin ich für meine Kinder sehr froh, dass sie notbetreut werden.
    Das ist so viel besser für ihre insgesamte Verfassung. Aber mir hängt auch nach, dass die Große nur noch einmal drei Stunden Präsenzunterricht haben wird und völlig unklar ist, wie es im August weitergehen wird.
    Das ist echt auch heftig. Unsere armen Kinder ...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, die Hühners.

Heute ist internationaler Tag der Familie, darum hab ich mein Muttertags-Avatar von neulich kurzerhand um einen Pappi erweitert. Wer genau hinschaut, erkennt den fürsorglichen Schreiner Josef aus Nazareth, auch wenn er jetzt Jeans und Hemd trägt.

Männer "kann" ich einfach nicht so gut...
    Für mich ist das der Almöhi, der Großvater von Heidi.
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch mal zeigen, was die Damen und ich aus den Stoffen von Paula gezaubert haben:

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Na toll, und ich bin nun zwei mal zu spät.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier gab es jetzt den Fahrplan für die Realschüler:

Die Hibbelmors darf dann am dem 3.06. wieder zur Schule, und die Grinsebacke dann doch ab dem 15.06. Das sind nochmal 4 Wochen, das ist echt heftig, gerade die, die die Shule am meiste vermisst. Echt, ich bin so traurig.

Vom Purtzel weiß ich jetzt noch nichts, aber mein Kollegin erzählte, dass ihre Tochter (gleich Klassenstufe, andere Grundschule im Stadtgebiet) ab dem 03.06. gehen wird. Das deckt sich auch mit dem Fahrplan, den die Realschule mitgeschickt hat.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich hoffe, dass das Rasselkind kein trügerisches Gefühl hat.

Meine Träumerle hat heute die Info bekommen, dass die mündl. Prüfung im Nebenfach gestrichen ist, nur wer sich dringend verbessern muss, kann sie noch machen. Okay, meine Tochter dürfte auch, aber sie ist realistisch, die Note ändert sich eher nicht, also lässt sie es.

Noh ein Tag weniger, den sie zur Schule darf.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und ich war heute wiieder bei der Arbeit, puh, da lag echt ein Batzen rum. Ich bin nicht fertig geworden.

Ich hoffe, dass da bis Montag nicht noch so viel zu kommt, ich würde geren Montag fertig werden, dass ich Dienstag (und den Rest der Woche) dann bitte nur das Tagesaktuelle zu tun habe. Erwähnte ich schon, dass mich Urlaubsvertretung etwas stresst? Und richtig blöd, der Stress findet nur im Kopf statt, wenn ich dann da bin, ist alles kein Problem.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich habe dreizehn Kommunikationsprüfungen überlebt (8.00-16.30) und einen schlüpfenden Schmetterling verpasst.
    Für mich ist jetzt echt Wochenende.

Ich hab mir dieser Tage so gedacht: es gibt ja einige Länder mit anderen Ferien, wo dann einmal im Sommer ne dreimonatige sommerferienpause ist - für mich wär das echt nix nach den Erfahrungen der letzten Wochen.

Sohns Busfahrer ist übereifrig und wollte ihn jetzt schon am Montag abholen. Dabei startet er erst am Dienstag