Like Tree73126gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232401
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe dreizehn Kommunikationsprüfungen überlebt (8.00-16.30) und einen schlüpfenden Schmetterling verpasst.
    Für mich ist jetzt echt Wochenende.

    Ich hab mir dieser Tage so gedacht: es gibt ja einige Länder mit anderen Ferien, wo dann einmal im Sommer ne dreimonatige sommerferienpause ist - für mich wär das echt nix nach den Erfahrungen der letzten Wochen.


    Sohns Busfahrer ist übereifrig und wollte ihn jetzt schon am Montag abholen. Dabei startet er erst am Dienstag
    Ich glaube aber, dass dreimonatige normale Sommerferien was ganz anderes sind, als das, was wir jtzt erleben. Zum einen fällt das Homeschooling komplett weg und zum anderen können die Kinder sich mit anderen treffen, ins Freibad gehen, sonstige Ausflüge machen.

    Absolut nicht vergleichbar mit unserer jetzigen Situation.
    Gast, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #232402

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Vierzehn Wochen

    Wir haben jetzt den offiziellen Fahrplan der Grundschule. Und die Klasse meiner Tochter ist die EINZIGE DRITTE KLASSE, die erst in der zweiten Woche nach den Pfingstferien wieder kommen darf. Ist halt so, wenn man die c ist und immer nur zwei Klassen kommen können, aber trotzdem. VIERZEHN WOCHEN nicht in die Schule dürfen, als einzige Klasse der ganzen Schule, bei allen anderen sind maximal dreizehn. Ich find das einfach unfair!!
    Als ich den offiziellen Fahrplan gelesen habe war ich ganz erleichtert, dass die Drittklässler zuerst dran sein sollen und es so nur 13 Wochen sind... Man lernt, sich über Kleinigkeiten zu freuen .
    Aber wir wissen noch nichts genaueres. Langsam werde ich ungeduldig, auch wenn eigentlich ja noch viieeel Zeit ist bis dahin.

  3. #232403
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Urlaub ich bin so urlaubsreif, so schön, mal eine Woche frei zu haben.

  4. #232404

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ewig
    Ja. Immer noch vier Wochen. Immerhin sind zwei davon Ferien...
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #232405

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Urlaub ich bin so urlaubsreif, so schön, mal eine Woche frei zu haben.
    Genieße es! Ich muss noch drei Wochen durchhalten...

  6. #232406
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Genieße es! Ich muss noch drei Wochen durchhalten...
    Danke! Das werde ich. Eigentlich wäre ich ja morgen auf dem Weg nach Langeoog und hätte mich spätestens am Sonntag mit Familie Jewels und wär es noch eingerichtet hätte, getroffen und hätte dann eine spannende Fortbildung zusammen mit einigen ehemaligen Kollegen gehabt. Aber ich freue mich jetzt auch so auf eine Woche frei.
    Drei Wochen kommen Dir jetzt noch sehr lang vor, aber halt durch, Du hast es bestimmt mega nötig
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

  7. #232407
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Urlaub ich bin so urlaubsreif, so schön, mal eine Woche frei zu haben.
    Ich möchte hier einmal komplett unterschreiben.
    Schiri, Kara^^, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  8. #232408
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ja. Immer noch vier Wochen. Immerhin sind zwei davon Ferien...
    Hier sind es für die Grinsebacke noch 4 Wochen, davon zwei TAGE Ferien (und zwei Feiertage).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #232409
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier sind es für die Grinsebacke noch 4 Wochen, davon zwei TAGE Ferien (und zwei Feiertage).
    Das ist echt Wahnsinn.

    K1 geht nächsten Dienstag zum ersten Mal wieder in die Schule.
    Da erfährt er dann auch, ob er A oder B Gruppe wird (Klasse wird in 2 Gruppen geteilt)
    die beiden Gruppen haben dann im Wechsel eine Woche Schule und 1 Woche Homeschooling.
    das macht bis zu den Sommerferien immerhin noch 4 Wochen Schule in der Schule

    unser Glück ist dabei, dass es an seinem Gymnasium noch keine Abiturjährgänge gibt
    Zickzackkind gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  10. #232410

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier sind es für die Grinsebacke noch 4 Wochen, davon zwei TAGE Ferien (und zwei Feiertage).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •