Hier wirds auch wieder etwas ruhiger.
Abi geht los und damit fallen die Stunden dort weg. Wegen Lehrermangel fällt dann ab 20.5. auch die k1 weg (müssen zuhause bleiben) und ich weigere mich, ihnen diese zwei Wochen Fernunterricht zu geben.
Ich hab keinen Stoff mehr, wenn das so weitergeht.
Normal plane ich ein Halbjahr mit 15 Stunden, weil immer mal was ausfällt. Jetzt musste ich aber ja jede Woche Aufgaben geben, da war „nix“, was ausgefallen ist wegen Klausur, Krankheit, Fortbildung ... daher sollen sie jetzt mal langsam machen.
Die Neuner bleiben noch im homeschooling.
Kommende Woche wird einfach nur schön.
nur zweimal abiaufsicht. Meine geostunden hält die Referendarin und ich hab fast nix zu tun. Auch mal schön.
vorher nehme ich gerne noch Daumen dafür, dass die Kollegin, die Anfang der Woche Kontakt mit jemanden positiv getesteten hatte (nicht auf Arbeit), nicht auch positiv ist.......
ich hatte zwar nicht wirklich Kontakt zu ihr ( nur aus mind 2m Entfernung keine 5 Minuten gesehen ), aber wer weiß
LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)
WARUM ???
Das kenn ich sooo gut, Wennie -
Hier ist es so, daß das Pensum meiner Arbeit nach wie vor gleich ist, weil die Buchhaltungsdamen die "freien" Kapazitäten jetzt nutzen, um die Vorgänge vom letzten Jahr aufzuarbeiten. Sie arbeiten von zuhause aus und bei mir im Büro kommt dann genau so viel an wie sonst auch. Das Geschäft läuft gut, sozusagen.
Bloß doof, daß ich jetzt acht Wochen lang nur die halbe Zeit dafür hatte. Das stresst mich auch zunehmend und ich bin froh, daß das ab Montag vorbei ist.
… niemals rechtfertigen
Was hier so gut duftet, ist das Rabärbelkompott, das mir eben zwanglos aus dem Topf gebrodelt ist und sich auf der Herdplatte verteilt hat. Hatte ganz vergessen, wie das ins Schäumen kommt, wenns mal gründlich kocht.
Nää, watt ne Sauerei hörnSe ma…
… niemals rechtfertigen
Wie schade.
Richtig arbeiten muss ich nur noch zwei Wochen und dann habe ich fünf Tage Fortbildung. Eigentlich wäre ich dafür weggefahren, hätte im Hotel übernachtet, abends evtl. MartinaC oder HeiligerHafen oder jemand anderes nettes von ‚hier’ getroffen... Nun bleibe ich zuhause und sitze täglich 8 Stunden vor dem Computer. Ich bin ja einerseits froh, dass es stattfindet, aber andererseits...
Und danach habe ich dann noch eine Woche richtig frei und das Kind hat Ferien. Wenn es stimmt, dass bis dahin die Campingplätze wieder offen haben und das Wetter gut ist, packen wir vielleicht spontan den VW-Bus. Mal schauen.