Like Tree73848gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232421
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Das werde ich. Eigentlich wäre ich ja morgen auf dem Weg nach Langeoog und hätte mich spätestens am Sonntag mit Familie Jewels und wär es noch eingerichtet hätte, getroffen und hätte dann eine spannende Fortbildung zusammen mit einigen ehemaligen Kollegen gehabt. Aber ich freue mich jetzt auch so auf eine Woche frei.
    Drei Wochen kommen Dir jetzt noch sehr lang vor, aber halt durch, Du hast es bestimmt mega nötig
    Ich gönn dir deinen Urlaub auch zu Hause sehr, hätte mich aber schon gefreut, dich mal wieder zu sehen.

  2. #232422
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich gönn dir deinen Urlaub auch zu Hause sehr, hätte mich aber schon gefreut, dich mal wieder zu sehen.
    Da kann ich mich nur anschließen, ich wäre auch gerne zu dem Traffen gekommen, auch wenn ich so ungerne Auto fahre.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #232423
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal in echt hin. Hamburg
    Hamburg lohnt sich, der Laden eher nicht. Das ist nur ein großes Lager.
    Aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie, ich mache nichts selber, kann nicht nähen, kenne aber jemanden, der dort arbeitet und fahre da manchmal vorbei.

  4. #232424
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Urlaub ich bin so urlaubsreif, so schön, mal eine Woche frei zu haben.
    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier einmal komplett unterschreiben.
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich - ihr habt ihn wirklich verdient und Kiwi Du auch, das schaffst Du voll
    elke75, Schiri und BergderKiwis gefällt dies.


    99/02/07/13

  5. #232425
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Das ist echt Wahnsinn.

    K1 geht nächsten Dienstag zum ersten Mal wieder in die Schule.
    Da erfährt er dann auch, ob er A oder B Gruppe wird (Klasse wird in 2 Gruppen geteilt)
    die beiden Gruppen haben dann im Wechsel eine Woche Schule und 1 Woche Homeschooling.
    das macht bis zu den Sommerferien immerhin noch 4 Wochen Schule in der Schule

    unser Glück ist dabei, dass es an seinem Gymnasium noch keine Abiturjährgänge gibt
    Ich fand es auch unglaublich, als ich heute die Präsenztermine für K1 (4. Klasse) bis zu den Ferien schwarz auf weiß in den Händen hielt. Es sind noch 11 Schultage, an denen sie in die Schule geht. In den letzten 2 Wochen war sie 5x da. Das heißt, dass sie seit Ende Februar 16 Tage Schule hatte.
    Und noch krasser ist ja eigentlich, dass das verhältnismäßig viel ist, zumindest im Vergleich zu meinen Schülern und zu dem, was ich hier im Forum lese.

  6. #232426
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Urlaub ich bin so urlaubsreif, so schön, mal eine Woche frei zu haben.
    Ja!!!
    Wir haben auch Ferien und fahren am Montag ein paar Tage in den Schwarzwald. Wir verknüpfen Urlaub mit Besuchen bei Oma, die seit Wochen ihre Kinder und Enkelkinder nicht gesehen hat.
    Leider müssen die Prüfungsklausuren der heutigen Prüfung bis 26.5. korrigiert sein. Schön, dass die Prüfung für die Schüler wegen Corona verschoben wurde, aber an die Lehrer hat keiner gedacht. Der Abgabetermin wurde nämlich nicht 2 Wochen verschoben. Naja, irgendwie schaffe ich das schon.

  7. #232427
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Tochter hat 10 Präsenztage - aber mein Erstklässler (und ich) darf an drei Wochen täglich und in den eigentlich freien Wochen dazwischen noch einmal für zwei Tage kommen. Das freut mich.

    Und da ich schon am Freuen bin, mal wieder was heute schön war:

    - die Mutter „meines“ Kindes hat geschrieben, dass es ihm gut geht, er die schulfreie Zeit genießt und sich über einen Anruf von mir freuen würde. Also habe ich mit ihm telefoniert und er klang richtig ausgeglichen, die Schulaufgaben seien ok, nicht zuviel und dann hat er noch erzählt, was er so macht

    - dass ich heute meiner Freundin ein kleines Geschenk vor die Tür gestellt habe (ihr Vater hat Krebs im Endstadium und wir haben gestern lange telefoniert)

    - dass ich heute mit unserer Jüngsten den Nachmittag ganz alleine auf unserem Geheimspielplatz (da ist irgendwie fast nie jemand) verbracht habe und sie ganz glücklich war. Von anderen Kindern halte ich sie noch fern, da wir ja mit meinen Eltern in den Urlaub fahren möchten

    - und am allermeisten freut mich, dass Sohn1 seine erste Abgabe (Informatik) mit Bravour bestanden hat, ganz ungezwungen geskypt und gefachsimpelt hat. Er hatte alles richtig und sie haben sich dann über verschiedene Lösungswege in verschiedenen Programmiersprachen unterhalten. Er konnte zwar heute Nacht kaum Schlafen und war extrem aufgeregt, hat sich aber auch richtig darauf gefreut
    Fimbrethil, bunteQ, elke75 und 8 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  8. #232428
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat 10 Präsenztage - aber mein Erstklässler (und ich) darf an drei Wochen täglich und in den eigentlich freien Wochen dazwischen noch einmal für zwei Tage kommen. Das freut mich.

    Und da ich schon am Freuen bin, mal wieder was heute schön war:

    - die Mutter „meines“ Kindes hat geschrieben, dass es ihm gut geht, er die schulfreie Zeit genießt und sich über einen Anruf von mir freuen würde. Also habe ich mit ihm telefoniert und er klang richtig ausgeglichen, die Schulaufgaben seien ok, nicht zuviel und dann hat er noch erzählt, was er so macht

    - dass ich heute meiner Freundin ein kleines Geschenk vor die Tür gestellt habe (ihr Vater hat Krebs im Endstadium und wir haben gestern lange telefoniert)

    - dass ich heute mit unserer Jüngsten den Nachmittag ganz alleine auf unserem Geheimspielplatz (da ist irgendwie fast nie jemand) verbracht habe und sie ganz glücklich war. Von anderen Kindern halte ich sie noch fern, da wir ja mit meinen Eltern in den Urlaub fahren möchten

    - und am allermeisten freut mich, dass Sohn1 seine erste Abgabe (Informatik) mit Bravour bestanden hat, ganz ungezwungen geskypt und gefachsimpelt hat. Er hatte alles richtig und sie haben sich dann über verschiedene Lösungswege in verschiedenen Programmiersprachen unterhalten. Er konnte zwar heute Nacht kaum Schlafen und war extrem aufgeregt, hat sich aber auch richtig darauf gefreut
    Das ist wirklich alles sehr sehr schön
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #232429
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Klar bekommst Du Daumen
    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen




    vorher nehme ich gerne noch Daumen dafür, dass die Kollegin, die Anfang der Woche Kontakt mit jemanden positiv getesteten hatte (nicht auf Arbeit), nicht auch positiv ist.......
    ich hatte zwar nicht wirklich Kontakt zu ihr ( nur aus mind 2m Entfernung keine 5 Minuten gesehen ), aber wer weiß
    elke75 gefällt dies

  10. #232430
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Wie schade .

    Richtig arbeiten muss ich nur noch zwei Wochen und dann habe ich fünf Tage Fortbildung. Eigentlich wäre ich dafür weggefahren, hätte im Hotel übernachtet, abends evtl. MartinaC oder HeiligerHafen oder jemand anderes nettes von ‚hier’ getroffen... Nun bleibe ich zuhause und sitze täglich 8 Stunden vor dem Computer . Ich bin ja einerseits froh, dass es stattfindet, aber andererseits...

    Und danach habe ich dann noch eine Woche richtig frei und das Kind hat Ferien. Wenn es stimmt, dass bis dahin die Campingplätze wieder offen haben und das Wetter gut ist, packen wir vielleicht spontan den VW-Bus. Mal schauen.
    Ja, sehr schade. Ich hatte mich schon sehr gefreut, aber so ist es halt, kann man ja nicht ändern.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr wegfahren könnt
    BergderKiwis gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •