Like Tree73038gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich gönn dir deinen Urlaub auch zu Hause sehr, hätte mich aber schon gefreut, dich mal wieder zu sehen.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur anschließen, ich wäre auch gerne zu dem Traffen gekommen, auch wenn ich so ungerne Auto fahre.
    Ja, ich hätte Euch auch so gern wieder gesehen. Ich werde aber nächstes Jahr fahren und da hat Corona bitte nicht dazwischen zu funken
    jewels und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich - ihr habt ihn wirklich verdient und Kiwi Du auch, das schaffst Du voll
    Danke
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja!!!
    Wir haben auch Ferien und fahren am Montag ein paar Tage in den Schwarzwald. Wir verknüpfen Urlaub mit Besuchen bei Oma, die seit Wochen ihre Kinder und Enkelkinder nicht gesehen hat.
    Leider müssen die Prüfungsklausuren der heutigen Prüfung bis 26.5. korrigiert sein. Schön, dass die Prüfung für die Schüler wegen Corona verschoben wurde, aber an die Lehrer hat keiner gedacht. Der Abgabetermin wurde nämlich nicht 2 Wochen verschoben. Naja, irgendwie schaffe ich das schon.
    Hamburg hat jetzt Schulferien? Das wusste ich gar nicht.
    Das stelle ich mir stressig vor, musst Du es Dir mit in den Schwarzwald nehmen?

Gast Gast

AAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!

Merke:

Wenn man die Sauna um sechs nicht einschaltet, ist sie auch um halb acht noch nicht warm.
    *mich halb geduscht erstmal maulend wieder ins Wohnzimmer verzieh*

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat 10 Präsenztage - aber mein Erstklässler (und ich) darf an drei Wochen täglich und in den eigentlich freien Wochen dazwischen noch einmal für zwei Tage kommen. Das freut mich.

Und da ich schon am Freuen bin, mal wieder was heute schön war:

- die Mutter „meines“ Kindes hat geschrieben, dass es ihm gut geht, er die schulfreie Zeit genießt und sich über einen Anruf von mir freuen würde. Also habe ich mit ihm telefoniert und er klang richtig ausgeglichen, die Schulaufgaben seien ok, nicht zuviel und dann hat er noch erzählt, was er so macht

- dass ich heute meiner Freundin ein kleines Geschenk vor die Tür gestellt habe (ihr Vater hat Krebs im Endstadium und wir haben gestern lange telefoniert)

- dass ich heute mit unserer Jüngsten den Nachmittag ganz alleine auf unserem Geheimspielplatz (da ist irgendwie fast nie jemand) verbracht habe und sie ganz glücklich war. Von anderen Kindern halte ich sie noch fern, da wir ja mit meinen Eltern in den Urlaub fahren möchten

- und am allermeisten freut mich, dass Sohn1 seine erste Abgabe (Informatik) mit Bravour bestanden hat, ganz ungezwungen geskypt und gefachsimpelt hat. Er hatte alles richtig und sie haben sich dann über verschiedene Lösungswege in verschiedenen Programmiersprachen unterhalten. Er konnte zwar heute Nacht kaum Schlafen und war extrem aufgeregt, hat sich aber auch richtig darauf gefreut
    Das klingt alles so schön
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Ja!!!
    Wir haben auch Ferien und fahren am Montag ein paar Tage in den Schwarzwald. Wir verknüpfen Urlaub mit Besuchen bei Oma, die seit Wochen ihre Kinder und Enkelkinder nicht gesehen hat.
    Leider müssen die Prüfungsklausuren der heutigen Prüfung bis 26.5. korrigiert sein. Schön, dass die Prüfung für die Schüler wegen Corona verschoben wurde, aber an die Lehrer hat keiner gedacht. Der Abgabetermin wurde nämlich nicht 2 Wochen verschoben. Naja, irgendwie schaffe ich das schon.

Bei uns wurden die angepasst, aber rein realistisch braucht man für die erstkorrektur jetzt keine Korrekturtage nehmen, weil eh kein restlicher Unterricht, für die Zweitkorrektur nach Pfingsten aber darf man die nicht „aufheben“.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hamburg hat jetzt Schulferien? Das wusste ich gar nicht.
    Das stelle ich mir stressig vor, musst Du es Dir mit in den Schwarzwald nehmen?
    Es ist zum Glück nicht Deutsch-Abi, damit bin ich fertig.
    Ich muss mal schauen, was ich an diesem Wochenende schaffe und entscheide spontan, ob ich die Arbeiten mitnehme. Allein in der Ferienwohnung korrigieren wäre immer noch besser als zu Hause mit den Kindern im Hintergrund. Hier war ich in den letzten Wochen kaum allein und musste trotzdem jede Menge korrigieren.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Es ist zum Glück nicht Deutsch-Abi, damit bin ich fertig.
    Ich muss mal schauen, was ich an diesem Wochenende schaffe und entscheide spontan, ob ich die Arbeiten mitnehme. Allein in der Ferienwohnung korrigieren wäre immer noch besser als zu Hause mit den Kindern im Hintergrund. Hier war ich in den letzten Wochen kaum allein und musste trotzdem jede Menge korrigieren.
    Alleinsein ist im Moment ein kostbares Gut

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns wurden die angepasst, aber rein realistisch braucht man für die erstkorrektur jetzt keine Korrekturtage nehmen, weil eh kein restlicher Unterricht, für die Zweitkorrektur nach Pfingsten aber darf man die nicht „aufheben“.
    Ich habe parallel "restlichen Unterricht" und Klassen im Home Learning. Meine Teilzeitstelle beschäftigt mich täglich (einschließlich Sonntag).
    Ich weiß gar nicht mehr, was Freizeit ist. Und ich finde es echt blöd, dass wir übrigen Lehrer alles stemmen, einschließlich der Arbeit der KollegINNen, die wegen Risikogruppe (die hier jede/r für sich definiert, ohne Attest oder anderen Nachweis) zu Hause sind.

Gast Gast

Ich habe parallel "restlichen Unterricht" und Klassen im Home Learning. Meine Teilzeitstelle beschäftigt mich täglich (einschließlich Sonntag).
    Ich weiß gar nicht mehr, was Freizeit ist. Und ich finde es echt blöd, dass wir übrigen Lehrer alles stemmen, einschließlich der Arbeit der KollegINNen, die wegen Risikogruppe (die hier jede/r für sich definiert, ohne Attest oder anderen Nachweis) zu Hause sind.
    Das ist blöd!!

Ich hab ja „nur“ drei Klassen plus sechs Stunden Vertretung (die drei deputatsstunden ersetzen)
    Diese Vertretungsstunden schenke ich mir tatsächlich gerade, ist ja niemand da, den ich vertreten könnte.
    Und die Neuner sind im homeschooling, bekommen einmal wöchentlich ihre Aufgaben und dann Korrektur.
    K2 ist im Abi eh weg und erst ab Pfingsten wieder da. Und K1 muss im Abi eben weg wegen zu wenig Lehrern.
    Also bis auf die zweimal Abiaufsicht quasi offiziell frei.