Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    3s ist frustrierend, aber nach 8 oder 9 Wochen mit unausgelasteten Kindern (die brauchen ihre Freunde, die können wir mit keiner Beschäftigungsidee ersetzen) sind meine Nerven einfach extrem dünn und mein Hirn und Körper meinen, dass Süßigkeiten der beste Kitt sind....
    Und ich weiss es besser!!!

Meine Grinsebacke hat seit einiger Zeit auch Schlafstörungen. Leider ist mir das erst gestern bewusst geworden. Es ist echt zum ko***.

Und bei aller Vorsicht, ich muss was tun, die Kinder entgleiten sonst noch sonstwohin. Ich habe ihnen in Auftrag gegeben, sich zu überlegen, wie Treffen mit Abstand zu realisieren sind, so kann es nicht weitergehen.

Um den Kurzen mache ich mir Gedanken, der muss auch dringend jemanden treffen. So geht das nicht weiter.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Rutsch mal auf dem Bänkchen. Mir geht’s genauso. Immerhin hab ich es gestern geschafft, fast keine Süßigkeiten zu essen. Vorgestern bin ich auch daran gescheitert ...
    Hmmm, mit tut Corona anscheinend gut

Seit Anfang Dezember -16 kg
    bunteQ, lucillaminor, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

WOW! Herzlichen Glückwunsch. Das ist echt klasse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das ist fantastisch! Hut ab!

Welchen Trick nutzt du?
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    3s ist frustrierend, aber nach 8 oder 9 Wochen mit unausgelasteten Kindern (die brauchen ihre Freunde, die können wir mit keiner Beschäftigungsidee ersetzen) sind meine Nerven einfach extrem dünn und mein Hirn und Körper meinen, dass Süßigkeiten der beste Kitt sind....
    Und ich weiss es besser!!!
    Oh wissen täte ich das auch, dass Joggen oder Yoga die besseren Alternativen wären ...
    bunteQ, jewels, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Danke, das wollte ich hören .

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Rutsch mal auf dem Bänkchen. Mir geht’s genauso. Immerhin hab ich es gestern geschafft, fast keine Süßigkeiten zu essen. Vorgestern bin ich auch daran gescheitert ...
    Könnt ihr bitte noch ein bisschen rutschen?
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Meine Grinsebacke hat seit einiger Zeit auch Schlafstörungen. Leider ist mir das erst gestern bewusst geworden. Es ist echt zum ko***.

Und bei aller Vorsicht, ich muss was tun, die Kinder entgleiten sonst noch sonstwohin. Ich habe ihnen in Auftrag gegeben, sich zu überlegen, wie Treffen mit Abstand zu realisieren sind, so kann es nicht weitergehen.

Um den Kurzen mache ich mir Gedanken, der muss auch dringend jemanden treffen. So geht das nicht weiter.
    Woran machst du dein Gefühl, dass dir die Kinder entgleiten, fest?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich habe meinen Treffen mit Freunden mittlerweile wieder erlaubt. Sie treffen sich draußen, zum Fahrradfahren, Inline skaten oder sitzen im Garten und quatschen.
    Sie haben dann auch schon zu Dritt auf der Couch gesessen und gemeinsam mit der Switch gezockt. Da haben sie aber auch Abstand gehalten, zumindest so weit ich es überblicken konnte.
    In der Schule treffen sie sich sowieso, warum dann nicht auch in der Freizeit. Ich habe auch das Gefühl, es tut ihnen gut. Zumindest ist hier der Zofflevel gesunken.
    bunteQ gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Lebenszeichen

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mich gibt es noch , nicht abgesoffen.
    Ich bin abends so platt, dass ich es nicht schaffe viel hier zu lesen und zu schreiben. Im Zug les ich schon mal, aber antworten/schreiben ist mir auf dem Handy zu unkomfortabel.

Jobmäßig geht es eeeeetwas besser, bei einigen Routinearbeiten habe ich das Gefühl sie zu beherrschen. Aber es gibt halt ziemlich viel abseits von Routine. Dann klingelt das Telefon und die Frage/Bitte/Mitteilung des Anrufers hinterläßt eigentlich nur Fragezeichen in meinem Hirn. Täglich mehrmals denke ich nur "WTF will er/sie?". Und einfach ziemlich viel Chaos, Sachen, um die sich scheinbar jahrelang keiner gekümmert hat, etc..
    Das ertrage ich irgendwie schlecht, ist mein Problem, weiß ich, es erwartet auch niemand, dass ich das alles schon handeln kann.
    Grundgefühl ist aber immer noch gut, Atmosphäre gut etc, daher werde ich auch keinesfalls aufgeben. Das wird, dauert aber sicher noch lange.

Bei Euch so?
    Es sind ja nun gerade mal zwei Wochen, von daher klingt das doch gut! Vor allem der Teil mit der Atmosphäre und dem Grundgefühl gefällt mir

Hier ist nach dem Durchhänger gestern, als eben klar war, dass die Homeschoolerei noch fünf Wochen so weiter geht, der Optimismus wieder zurückgekehrt. Die Sonne scheint, was nach einem Tag im Garten schreit (der hat es auch nötig )
    tanja73, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light