Like Tree72874gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232521
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    O je Und dann sind bei euch Ferien?
    Ich muss mal was ganz Blödes fragen (also euch alle, die ihr noch schulpflichtige Kinder habt). Macht es für euch einen Unterschied in dieser Zeit, ob Schulzeit ist oder Ferien?

  2. #232522
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was ganz Blödes fragen (also euch alle, die ihr noch schulpflichtige Kinder habt). Macht es für euch einen Unterschied in dieser Zeit, ob Schulzeit ist oder Ferien?
    Für die Schule macht es einen Unterschied, weil in den Ferien kein Unterricht stattfinden wird.

  3. #232523
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Ich bin wirklich sehr überzeugt davon, dass wir die Maßnahmen zur Eindämmung weiterhin ernst nehmen müssen. Aber es MUSS einfach auch so gehen, dass nicht die Kleinsten vergessen werden! Als ich das mit den Familienfeiern gestern gelesen hab, unmittelbar nach dem die Vorgaben der Schule hier eingetrudelt sind, hat es echt ein bisschen ausgehakt bei mir ... Dann ist die beste Freundin der Kleinen halt ab sofort Familienmitglied und wir feiern irgendwas
    Mir geht das auch so auf die Nerven, Erwachsene dürfen schon fast alles wieder (na gut, fast alles ist übertrieben, aber ziemlich viel dürfen sie) und die Kinder müssen überall zurückstecken. es ist erlaubt, zu fünft Trai ing zu machen, aber der Verein verbietet es für die Jugendmannschfaten, aber die Erwachsenen dürfen. Echt, ich bin sauer.

    Und gleichzeitig mache ich mir auch Gedanken, ob ich Verabredungen zulassen kann, das ist doch paradox.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #232524
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lebenszeichen

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mich gibt es noch , nicht abgesoffen.
    Ich bin abends so platt, dass ich es nicht schaffe viel hier zu lesen und zu schreiben. Im Zug les ich schon mal, aber antworten/schreiben ist mir auf dem Handy zu unkomfortabel.


    Jobmäßig geht es eeeeetwas besser, bei einigen Routinearbeiten habe ich das Gefühl sie zu beherrschen. Aber es gibt halt ziemlich viel abseits von Routine. Dann klingelt das Telefon und die Frage/Bitte/Mitteilung des Anrufers hinterläßt eigentlich nur Fragezeichen in meinem Hirn. Täglich mehrmals denke ich nur "WTF will er/sie?". Und einfach ziemlich viel Chaos, Sachen, um die sich scheinbar jahrelang keiner gekümmert hat, etc..
    Das ertrage ich irgendwie schlecht, ist mein Problem, weiß ich, es erwartet auch niemand, dass ich das alles schon handeln kann.
    Grundgefühl ist aber immer noch gut, Atmosphäre gut etc, daher werde ich auch keinesfalls aufgeben. Das wird, dauert aber sicher noch lange.

    Bei Euch so?
    Falls es dich tröstet: das ging mir in meinem ersten halben Jahr im jetzigen Job genauso.
    Es wurde besser. Viel besser.
    Halte durch.

    Hier ist ansonsten allgemeiner Coronafrust auf allen Kanälen
    Wird auch wieder besser.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #232525
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir geht das auch so auf die Nerven, Erwachsene dürfen schon fast alles wieder (na gut, fast alles ist übertrieben, aber ziemlich viel dürfen sie) und die Kinder müssen überall zurückstecken. es ist erlaubt, zu fünft Trai ing zu machen, aber der Verein verbietet es für die Jugendmannschfaten, aber die Erwachsenen dürfen. Echt, ich bin sauer.

    Und gleichzeitig mache ich mir auch Gedanken, ob ich Verabredungen zulassen kann, das ist doch paradox.
    Hier haben jetzt fast alle Sportvereine wieder gestartet, wir können nicht, weil unser Trainingsgelände auf dem Außengelände vom Schwimmbad liegt und das ist noch geschlossen... aber auch wenn die Ende Mai aufmachen und wir theoretisch starten können, wird es schwierig, weil das Schwimmbad uns nur 2 Trainingsabende gestattet und nur wenige Personen gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen, ich gehe davon aus, das daher auch erst einmal der Trainingsbetrieb der Erwachsenen starten wird und die Jugend noch warten muss... vor allem, weil in der Jugend mit allen Altersklassen einfach viel viel mehr Personen sind und wir das logistisch nicht hinbekommen.

    *seufz*

  6. #232526
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Für die Schule macht es einen Unterschied, weil in den Ferien kein Unterricht stattfinden wird.
    Was meinst du mit "für die Schule"?

  7. #232527
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "für die Schule"?
    Naja es geht ja um Unterrichtstage in der Schule. Und die werden nun einmal nur in der Schulzeit stattfinden.

  8. #232528
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier haben jetzt fast alle Sportvereine wieder gestartet, wir können nicht, weil unser Trainingsgelände auf dem Außengelände vom Schwimmbad liegt und das ist noch geschlossen... aber auch wenn die Ende Mai aufmachen und wir theoretisch starten können, wird es schwierig, weil das Schwimmbad uns nur 2 Trainingsabende gestattet und nur wenige Personen gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen, ich gehe davon aus, das daher auch erst einmal der Trainingsbetrieb der Erwachsenen starten wird und die Jugend noch warten muss... vor allem, weil in der Jugend mit allen Altersklassen einfach viel viel mehr Personen sind und wir das logistisch nicht hinbekommen.

    *seufz*
    Bei uns wird es auch noch ewig dauern, weil ich zwei Indoor-Kontaktsportarten betreibe. Aber das trifft Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

  9. #232529
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So geht es mir ja jedes Mal in der Fastenzeit. Nach den ersten Tagen finde ich es absolut nicht mehr schwer, auf Süßigkeiten zu verzichten, da kann auch der ganze Schrank voll davon sein. Aber wehe, ich hab dann wieder damit angefangen...
    Mich ärgert es jedes Jahr, dass ich wieder damit anfange. Jetzt habe ich es aber tatsächlich geschafft wieder aufzuhören, obwohl ich dazwischen an Muttertag eine Ausnahme gemacht habe (inklusive einer 300g Tafel Nussschokolade ), weil Nummer 3 extra für mich gebacken hat. Ich thematisiere das nämlich gerade nicht vor den Kindern, weil ich das Thema Essen nicht so präsent haben möchte. Ich bin ja noch im Normalgewicht (wenn auch an der oberen Grenze und 5 Kilo weg von meinem Lieblingsgewicht) und möchte nicht offiziell abnehmen, sondern mich gesund ernähren um mich wohler zu fühlen und nicht wieder zunehmen. Aus dem Grund möchte ich auch keine Ernährungstagebücher führen, Kalorienzählen oder Essen abwiegen - da hätte ich (in meinem Fall!!!) Sorge, dass ich den Kindern etwas Ungutes vorlebe. Essen soll ja bei Kindern Spaß machen und ganz natürlich sein.
    silm und BergderKiwis gefällt dies.


    99/02/07/13

  10. #232530
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es auch noch ewig dauern, weil ich zwei Indoor-Kontaktsportarten betreibe. Aber das trifft Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.
    Bei uns ist es ja auch Kontaktsport, aber immerhin draußen. Also richtiges Trainingsbetrieb wird da auch noch dauern, aber sie dürfen eben wieder Ausdauer Training... Passen wäre auch okay, halt alles wo der Abstand eingehalten werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •