Like Tree127005gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232561
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Für die Kinder in der Kita gibt es natürlich auch Essen, aber ich rede vom Essen für die, die zu Hause sind. Sie können sich täglich warmes Essen abholen oder wöchentlich eine Tüte mit Lebensmitteln.
    Wow, das ist ja richtig toll!


    99/02/07/13

  2. #232562
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Seit vorgestern sind hier Tagesgäste am Strand wieder erlaubt, vielleicht gönnst Du Dir mal einen Tag am Meer? Und wenn Du Lust auf einen Kaffee hast, Du kennst unsere Terrasse, da ist Platz genug, um auf Abstand zu bleiben.
    Mal sehen.

    Den Rest habe ich gerade wieder gelöscht.

  3. #232563
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich finde 6 Schultage echt bitter. Gerade sie sehnt sich so nach der Schule.
    Bei der Kleinen werden wir auf ca 15 Tage kommen, wenn in der letzten Woche noch zeitversetzt etwas stattfinden sollte. Puh, ich freue mich, wenn sie wieder losgeht.

  4. #232564
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Für die Kinder in der Kita gibt es natürlich auch Essen, aber ich rede vom Essen für die, die zu Hause sind. Sie können sich täglich warmes Essen abholen oder wöchentlich eine Tüte mit Lebensmitteln.
    Wie toll ist DAS denn? was für eine fantastische Idee
    Gast gefällt dies

  5. #232565
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mal sehen.

    Den Rest habe ich gerade wieder gelöscht.
    Mach mal, Fim.
    Aufs Meer gucken erdet. Und durchpusten lassen macht den Kopf frei.
    Und Kaffee auf der Terrasse einer Freundin kann neue Blickwinkel bringen.

    Ich drück dich mal ganz fest.
    Die Schnutenpullis sind in der Mache.

    Wer feudelt jetzt mein Parkett?
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  6. #232566
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es auch noch ewig dauern, weil ich zwei Indoor-Kontaktsportarten betreibe. Aber das trifft Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.
    Weißt du, bei dem Begriff denke ich eher an Karate oder Judo.

  7. #232567
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

    Mehr Sorgen macht mir dann eher wie es nach den Ferien weitergehen wird. Ich gehe nicht von normalem Präsenzunterricht aus und vieles wird sicherlich wegfallen und Beide müssen ja die Schule wechseln, aber ist jetzt halt so... irgendwie wird es weiter gehen.
    Ja, wenn das Ende der Maßnahmen sichtbar wäre.
    Und auch wenn vieles erlaubt ist, ich habe Angst vor diesem Virus, für mich, für den Großen (auch wenn er so an sich wieder gesund wirkt, aber er hat wieder zugenommen ,und was sonst noch an Nachwirkungen ist, wer weiß das schon? Und durch den instabilen Bauch ist Fitness weit weit weg), und so bleibt meine Welt eingeschränkter als das Gesetz fordert.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #232568
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

    Aber wie Kiwi schon schrieb, das Risiko ist bei Euch vielleicht erhöht, aber bei weitem nicht jeder mit erhöhtem Risiko wird schwer erkranken
    Es gibt viele dicke Menschen, die meisten landen nicht mit Mitte 20 auf der Intensivstation.
    Und als es damals hieß: Pankreatitis!, dachte ich noch: 85% aller Pankreatiden verlaufen ödematös (die leichtere Form).
    Seither ist mir das Vertrauen in "wird schon gut gehen" abhanden gekommen.

  9. #232569
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich erst jetzt, also nach dreieinhalb Jahren wirklich das Gefühl habe, ich muss mich nicht mehr um die Kleine Sorgen, als um die anderen Geschwister. Noch vor einem Jahr hätte mir Corona bei ihr auch Panik gemacht, obwohl (im Gegensatz zu Euch) gar kein Grund bestanden hätte.

    Das ist sehr schön!
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #232570
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt viele dicke Menschen, die meisten landen nicht mit Mitte 20 auf der Intensivstation.
    Und als es damals hieß: Pankreatitis!, dachte ich noch: 85% aller Pankreatiden verlaufen ödematös (die leichtere Form).
    Seither ist mir das Vertrauen in "wird schon gut gehen" abhanden gekommen.
    Jahhhh, ich kenne das Problem und war mir dessen schon beim Schreiben bewusst. Mich stresst allein der Begriff selten - und da merke ich, dass diese komische Nervenkrankheit bei den Kindern etwas ist, über das ich nicht weiterlesen darf
    Fimbrethil und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13