Like Tree112764gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde ja annehmen, dass deine Verfassung Grund genug ist, deine Kinder in die Notbetreuung zu geben. Bei uns wäre sie es vermutlich.
    Hier auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hab keinerlei Anspruch darauf
    Sicher?
    Wer entscheidet in deinem BL darüber?

User Info Menu

Krass.
    Das ist unverantwortlich, wirklich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unsere Schule sagt was anderes.
    Das habe ich im Job jetzt auch schon öfter gehört, dass Schulen und Kindergärten versuchen, die Eltern abzuwimmeln uund blockieren.
    Ich finde das dermaßen arschig

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das habe ich im Job jetzt auch schon öfter gehört, dass Schulen und Kindergärten versuchen, die Eltern abzuwimmeln uund blockieren.
    Ich auch.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja das ich beschxxxen - da überwindet man sich schon und bittet um Hilfe und dann wird man abgeblockt

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gerade Post aus dem Briefkasten geholt. Der war ganz schön voll. Ein dicker fetter Umschlag mit neuen Arbeitsblättern für Kind 2.... und Post vom zukünftigen Gym der Großen. Mit Einladung zum Elternabend (heute in einem Monat). Jede Klasse bekommt einen extra Elternabend, es soll nur jeweils ein Elternteil mit und keine Kinder, dass es nicht zu viele Personen werden und man soll an den MNS denken. Dazu gab es auch gleich die Klassenliste. Es werden 25 Kinder in ihrer Klasse sein, die etwas Mädchenlastig ist und den Coda für die kostenpflichtige Schulbuchausleihe gab es auch gleich.
    Irgendwie aufregend..
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 5 anderen gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade Post aus dem Briefkasten geholt. Der war ganz schön voll. Ein dicker fetter Umschlag mit neuen Arbeitsblättern für Kind 2.... und Post vom zukünftigen Gym der Großen. Mit Einladung zum Elternabend (heute in einem Monat). Jede Klasse bekommt einen extra Elternabend, es soll nur jeweils ein Elternteil mit und keine Kinder, dass es nicht zu viele Personen werden und man soll an den MNS denken. Dazu gab es auch gleich die Klassenliste. Es werden 25 Kinder in ihrer Klasse sein, die etwas Mädchenlastig ist und den Coda für die kostenpflichtige Schulbuchausleihe gab es auch gleich.
    Irgendwie aufregend..
    Das hört sich gut an. Kennt dein Kind denn schon wen in der Klasse?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mag zufällig jemand meine 12jährigen Tochter vorübergehend aufnehmen, bevor ich sie an die Wand klatsche???

So ein Gezicke und Drama, seit Tagen - man darf sie nicht einmal anschauen. Sie ist nur am Jammern oder theatralisch Wütendsein
    Es muss nicht mal um sie gehen, auch gerne stellvertretend für ihre Geschwister, die gar kein Problem haben, aber aus ihrer Sicht von uns schief angeschaut oder falsch angesprochen werden. Wenn sie das nicht macht, erdrückt sie ihre kleine Schwester mit ihrer Zuneigung, so dass diese kaum mehr zu Wort kommt, ich ihr nicht mal ein Pflaster aufkleben kann, weil sie angerannt kommt und sie in den Arm nimmt und völlig übertrieben tröstet,...
    Man hat das Gefühl, sie spielt ständig irgendwelche Rollen und Emotionen - es wirkt so künstlich und Aufmerksamkeit heischend.

Dabei nehme ich mir gerade wirklich oft Zeit für sie, spiele mit ihr Spiele, lese ihr vor, wir reden, sie durfte gestern zum zweiten Mal draußen mit ihrem Freund treffen,...

Ich weiß es ist nicht leicht, aber gerade nervt sie extrem

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das hört sich gut an. Kennt dein Kind denn schon wen in der Klasse?
    Nein, aber das war vorauszusehen. Aus ihrer Grundschule ist sie die Einzige, die dort hin geht. Und wenigstens in den Pausen wird sie einige Bekannte und Freunde sehen, weil einige aufs Nachbargym gehen, die sich den Schulhof teilen... also zumindest normalerweise... wie sie das aktuell machen bzw ob sie nacheinander Pause haben, weiß ich natürlich nicht.