Like Tree126677gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie das mit den Vorschulkindern an den Grundschulen laufen soll in HH? Das sind ja auch nicht wenige.

Ich verorte dich in Hamburg und vom Fach. Falls ich daneben liege, sorry. Ich verwechsle dich öfter mit Schiri.
    Nee, du liegst schon richtig. Aber wie es mit den Vorschulkindern an Grundschulen ist, weiß ich nicht (und auf die Schnelle hab ich dazu auch nichts gefunden).

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ja das ich beschxxxen - da überwindet man sich schon und bittet um Hilfe und dann wird man abgeblockt
    Wenn die Gegebenheiten die Betreuung von mehr Kindern nicht hergeben, okay. Aber ich habe nun schon häufiger mal gehört, dass Einrichtungen echt versuchen, Eltern den Bedarf auszureden, oder, noch arschiger, die Kinder dann echt nur verwahren, GAR KEINE Angebote machen, nix.

Ich wünsche mir sehr, dass das hinterher mal genauer beguckt wird.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mag zufällig jemand meine 12jährigen Tochter vorübergehend aufnehmen, bevor ich sie an die Wand klatsche???

So ein Gezicke und Drama, seit Tagen - man darf sie nicht einmal anschauen. Sie ist nur am Jammern oder theatralisch Wütendsein
    Es muss nicht mal um sie gehen, auch gerne stellvertretend für ihre Geschwister, die gar kein Problem haben, aber aus ihrer Sicht von uns schief angeschaut oder falsch angesprochen werden. Wenn sie das nicht macht, erdrückt sie ihre kleine Schwester mit ihrer Zuneigung, so dass diese kaum mehr zu Wort kommt, ich ihr nicht mal ein Pflaster aufkleben kann, weil sie angerannt kommt und sie in den Arm nimmt und völlig übertrieben tröstet,...
    Man hat das Gefühl, sie spielt ständig irgendwelche Rollen und Emotionen - es wirkt so künstlich und Aufmerksamkeit heischend.

Dabei nehme ich mir gerade wirklich oft Zeit für sie, spiele mit ihr Spiele, lese ihr vor, wir reden, sie durfte gestern zum zweiten Mal draußen mit ihrem Freund treffen,...

Ich weiß es ist nicht leicht, aber gerade nervt sie extrem

für euch beide.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das glaube ich.

Hier gab es gar keine Zusage, wobei es vorneherein hieß, das es selten Absagen gibt und wenn man etwa 2 Wochen nach Anmeldung nichts gehört hätte, wäre man angenommen. Dennoch ist es irgendwie erleichternd gewesen den Brief zu lesen und so schwarz auf weiß zu haben...
    Normalerweise gibt es zwei Anmelderunden. Die erste wäre am 14.5 abgeschlossen. Dann gehen relativ fix die Zu-oder Absagen raus. Begehrt sind hier einzelne Gymnasien (in kirchlicher Trägerschaft) und die GS.
    Wer dann keinen Platz hatte, konnte sich in der zweiten Runde bis zum 28.5 anmelden.
    Nun haben "Normalo-Schulen" gleich den Anmeldezeitraum bis Ende Mai verlängert, die privaten Gyms und die GS haben das kleinere Fenster bis Mitte Mai.
    K1 möchte zum Normalo- Gym und muss daher warten.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es zwei Anmelderunden. Die erste wäre am 14.5 abgeschlossen. Dann gehen relativ fix die Zu-oder Absagen raus. Das sind hier einzelne Gymnasien (in kirchlicher Trägerschaft) und die GS.
    Wer dann keinen Platz hat, konnte sich in der zweiten Runde bis zum 28.5 anmelden.
    Nin haben "Normalo-Schulen" gleich den Anmeldezeitraum bildende Mai verlängert, die privaten Gyms und die GS haben das kleinere Fenster bis Mitte Mai.
    K1 möchte zum Normalo- Gym undmuss daher warten.
    Okay. Und wie stehen die Chancen auf einen Platz an der Wunschschule?

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay. Und wie stehen die Chancen auf einen Platz an der Wunschschule?
    Respekt, dass du den Kauderwelsch verstanden hast. Ich habe jetzt nochmal korrigiert.
    Ziemlich gut, eigentlich gibt es kaum Absagen und die Zeugnisse passen ja auch.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Liebe Hühner,

hier auf Flamingo-Island ist es super schön.
    Das Essen ist gut, das Wetter angenehm, die Ruhe tut gut.

Bis bald,
    Hilde

*Postkarte abschick*
    *in der Hängematte räkel*
    *Cocktail schlürf*

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Liebe Hühner,

hier auf Flamingo-Island ist es super schön.
    Das Essen ist gut, das Wetter angenehm, die Ruhe tut gut.

Bis bald,
    Hilde

*Postkarte abschick*
    *in der Hängematte räkel*
    *Cocktail schlürf*

DU

BIST

OHNE

UNS

VERREIST!!!

DU

BIST

VOLL

FIES!!!
    jewels, Kara^^, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

DU

BIST

OHNE

UNS

VERREIST!!!

DU

BIST

VOLL

FIES!!!
    Und noch nicht mal erzählt, wie das mit dem reisen bei den Corona-Beschränkungen geht
    Gast, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Stimmt, manchmal braucht es ein Gewitter - scheint hier aber nicht geholfen zu haben, gerade hatten wir schon wieder so eine Szene. Aber Morgen wird hoffentlich besser und bis dahin treibe ich mich noch ein bisschen hier herum um ruhig zu bleiben und mir bewusst zu machen, wie sehr die Kontaktsperre und die Einschränkungen die Kinder belasten.
    Wir können unsere Mädels bestimmt zusammenschnacken. Gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit meiner Tochter, da ist sie mal nicht türenknallend weggerannt, sondern hat erzählt, wie es ihr geht und dass es seit Corona so sei, dass sie einfach dauernd traurig sei, weil sie ihre Freunde so vermisse. Danach war es etwas besser.
    Strickli, Zickzackkind und Gast gefällt dies.