Like Tree120817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232641
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So ein Gespräch hatten wir auch schon - aber ganz ehrlich, diese Phasen hatte sie auch schon vor Corona öfter
    Meine Tochter auch Aber die Traurigkeit ist schon deutlich verstärkt seit Corona.

  2. #232642
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem wirklich schönen Tag
    Ja, das war es, auch wenn ich im Zitat gesehen habe, dass es ein schäner Tag war
    Er ist auch schön zu Ende gegangen, haben bis eben noch auf der Terasse gesessen und den Abend ausklingen lassen, die Kinder sind gerade auf dem Weg ins Bett, werden aber sicher noch stundenlang lesen
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #232643
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das war es, auch wenn ich im Zitat gesehen habe, dass es ein schäner Tag war
    Er ist auch schön zu Ende gegangen, haben bis eben noch auf der Terasse gesessen und den Abend ausklingen lassen, die Kinder sind gerade auf dem Weg ins Bett, werden aber sicher noch stundenlang lesen
    Ich finde, bei euch liest es sich meistens ziemlich entspannt - selbst in Zeiten wie diesen, wo es auch mal schwierige Momente gibt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #232644
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einen schönen Tag .
    Habe gemütlich mit Tochter gefrühstückt (Mann ist arbeiten), war mit dem Fahrrad zum Markt und habe dann n einem Cafe einen Latte Macchiato getrunken .
    War kurz bei meinen Eltern und habe sonst nur ein wenig Wäsche gemacht, gelesen, gebadet.....
    Dass sowas wie ein Kaffee in der Stadt wieder geht, ist so schön! Freut mich, dass Du so einen schönen Tag hattest Ich finde übrigens, dass Deine neue Arbeit richtig gut klingt, es ist nach zwei Wochen total normal, dass man vieles noch nicht weiß, das dauert bis zu zwei Jahren bis man richtig eingearbeitet, sicher fühlt man sich etwa nach einem halben Jahr. Das ist also alles voll im Rahmen!
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #232645
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mag zufällig jemand meine 12jährigen Tochter vorübergehend aufnehmen, bevor ich sie an die Wand klatsche???

    So ein Gezicke und Drama, seit Tagen - man darf sie nicht einmal anschauen. Sie ist nur am Jammern oder theatralisch Wütendsein
    Es muss nicht mal um sie gehen, auch gerne stellvertretend für ihre Geschwister, die gar kein Problem haben, aber aus ihrer Sicht von uns schief angeschaut oder falsch angesprochen werden. Wenn sie das nicht macht, erdrückt sie ihre kleine Schwester mit ihrer Zuneigung, so dass diese kaum mehr zu Wort kommt, ich ihr nicht mal ein Pflaster aufkleben kann, weil sie angerannt kommt und sie in den Arm nimmt und völlig übertrieben tröstet,...
    Man hat das Gefühl, sie spielt ständig irgendwelche Rollen und Emotionen - es wirkt so künstlich und Aufmerksamkeit heischend.

    Dabei nehme ich mir gerade wirklich oft Zeit für sie, spiele mit ihr Spiele, lese ihr vor, wir reden, sie durfte gestern zum zweiten Mal draußen mit ihrem Freund treffen,...

    Ich weiß es ist nicht leicht, aber gerade nervt sie extrem
    Ich würde tauschen, gegen eine 20jährige
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #232646
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wenn ihr von euren Hobbys und Freizeitbeschäftigungen schreibt, verwechsle ich euch nicht. Die eine strickt, die andere spielt Hockey oder so.
    Aber wenn es nicht um euch persönlich geht, schreibt ihr beide ähnlich, zumindest empfinde ich das so. Ihr seid beide sehr nett, sympathisch und wirkt harmonisch auf das Forum ein. Ich kann es schwer beschreiben, finde euch aber beide gut. Und dann ähneln sich eure Namen. Das reicht bei mir schon, um euch zu verwechseln.
    Noch schlimmer ist es mit Phina, Philina, Philinamit Zahl ... ich brauche Gesichter dazu, dann bin ich gar nicht so schlecht im Namenmerken. Aber bzgl. Profilbilder und Signaturen bin ich irgendwie blind.
    Ok, ja, das stimmt, wir sind beide tendentiell harmonisierend, wobei ich das bei Strickli ausgeprägter, als bei mir finde, das sieht sie aber vielleicht anders Ich spiele übrigens kein Hockey, aber meine Kinder
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #232647
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich würde tauschen, gegen eine 20jährige
    Erzähl - wer auch immer sie nehmen möchte, sollte ja wissen, worauf er sich einlässt.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #232648
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe das neulich schon mal gefragt: brätst du den grünen Spargel oder kochst du ihn?
    Hast Du mich gefragt und ich habe nicht geantwortet? Dann tut es mir leid.
    Grünen Spargel brate ich eigentlich fast immer.

  9. #232649
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, ja, das stimmt, wir sind beide tendentiell harmonisierend, wobei ich das bei Strickli ausgeprägter, als bei mir finde, das sieht sie aber vielleicht anders
    Das hast du richtig erkannt. Ich frag mich nur, wessen These das nun untermauert.

  10. #232650
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, ja, das stimmt, wir sind beide tendentiell harmonisierend, wobei ich das bei Strickli ausgeprägter, als bei mir finde, das sieht sie aber vielleicht anders
    Und ich finde uns beide meistens entspannt und optimistisch.