Like Tree121362gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich verwechsel Dich nie, ich finde tatsächlich Deinen Optimismus sehr besonders, eben auch in schwierigen Zeiten, wie als Du Deine Diagnose bekommen hattest. Das finde ich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und zwar ein richtig tolles.
    Danke, das nehm ich einfach mal.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wenn ich hier alleso lese, bin ich froh um die sächsische Regelungen sbMontag. Für die Kinder ist "ohne Abstand" normaler. Die haben nebenbei noch genug Veränderungen (neue Bring-und Abholregeln, neue Regeln für Garten und keine Begegnungen mit anderen Gruppe usw.)
    Ob es gut geht? Heute gab es in ganz Sachsen 19 neue Fälle. Klingt doch gut. In vielen Schulen ab Kl. 5 gibt es ab Montag "halbe Schule", das heißt die halben Klassen kommen wechselseitig und haben als ca. jede 2. Woche schule. Bei denen gelten Abstandsregeln.

Selbst Eingewöhnung soll theoretisch möglich sein (praktisch wirdeswohlnichts: die soll in einem extra Raum mit 1 Elternteil + 1 Erzieherin ohne weitere Kinder stattfinden)
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Pass auf, ein Unfall dort reicht ja.
    Da hast du recht, vorallem weil du solange was davon hattest.

Ich bedaure es aber sehr, das ein Nordtreffen nicht so machbar ist dieses Jahr. Dabei haben wir sogar 10 Tage

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier alleso lese, bin ich froh um die sächsische Regelungen sbMontag. Für die Kinder ist "ohne Abstand" normaler. Die haben nebenbei noch genug Veränderungen (neue Bring-und Abholregeln, neue Regeln für Garten und keine Begegnungen mit anderen Gruppe usw.)
    Ob es gut geht? Heute gab es in ganz Sachsen 19 neue Fälle. Klingt doch gut. In vielen Schulen ab Kl. 5 gibt es ab Montag "halbe Schule", das heißt die halben Klassen kommen wechselseitig und haben als ca. jede 2. Woche schule. Bei denen gelten Abstandsregeln.

Selbst Eingewöhnung soll theoretisch möglich sein (praktisch wirdeswohlnichts: die soll in einem extra Raum mit 1 Elternteil + 1 Erzieherin ohne weitere Kinder stattfinden)
    Bei uns wird es auch Eingewöhnungen geben - mit den Kindern der Notgruppe und mit MNS für die Eltern. Eure Art der Eingewöhnung finde ich ein bisschen merkwürdig.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Danke, das nehm ich einfach mal.
    Das sollst Du auch so nehmen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das sollst Du auch so nehmen
    Ich weiß.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Bei uns wird es auch Eingewöhnungen geben - mit den Kindern der Notgruppe und mit MNS für die Eltern. Eure Art der Eingewöhnung finde ich ein bisschen merkwürdig.
    Ich auch.
    Silm

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Dann wünsche ich deiner Lütten, dass es auch für sie so schön wird. Meine Kinder haben beide das letzte Jahr in der Kita gemacht, weil es sonst mit der Anschlussbetreuung nicht gepasst hätte.
    Hier gehört die Vorschule in die Kita.
    Mein Tag ist bisher geprägt von 5.Klass-Mathe...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier gehört die Vorschule in die Kita.
    Mein Tag ist bisher geprägt von 5.Klass-Mathe...
    Hier gibt es beides, Vorschule in der Schule und Vorschule in der Kita. Hat beides Vor- und Nachteile (die natürlich mit der Qualität der Institution deutlicher hervortreten oder abgemildert werden).
    Zickzackkind gefällt dies

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

Geht mir auch so, also das ich irgendwie froh über unsere Regelung bin.

Nach einem Urteil von heute, ist es Eltern von Grundschülern ja nun auch freigestellt, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken, oder weiter zu Hause unterrichten