Like Tree121152gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier gibt es beides, Vorschule in der Schule und Vorschule in der Kita. Hat beides Vor- und Nachteile (die natürlich mit der Qualität der Institution deutlicher hervortreten oder abgemildert werden).
    Hier gibt es Vorschuljahre in der Kita und für die zurückgestellten (und in manchen Jahren auch für fitte Kannkinder) anschließend eine externe Vorschule, aber nicht in der Schule, sondern in einem Kinderhaus.

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, für einen besseren Tag morgen.
    Meine Nerven sind dünne, sehr dünne Fädchen und unsere Erstgeborenen ist so sensibel, dass sie das genau merkt und dann heftigst dran reißt, zerrt und drauf rum springt... Mir fehlt meine away-time ganz massiv, da helfen gerade auch keine Corona-Abstand-Spaziergängen mit Freundinnen. Leider.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was war schön?
    Die Kids und ich haben Pizza gemacht zusammen und sie haben sie sogar gegessen (meist bleibts liegen...)
    Und wir hatten einen versöhnlichen Tagesabschluss (über das dazwischen breite ich einen blumigen Mantel des Schweigens )

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hatten bis jetzt so einen schänen Tag Meine Tochter hat sich seit dem Unfall mit dem Rad, geweigert zumindest längere Radtouren zu machen, zu kurzen Strecken konnte ich sie überzeugen. Heute sind wir zu einem etwa 10km entfernten Biergarten geradelt, das Ziel hat sie dazu gebracht, sich zu trauen. Der Weg hin war schon sehr schön, aber auch, dass wir in einem sehr weitläufigen Biergarten waren, dort gegessen haben, einer Entenfamilie beim Vorbeilaufen zugeschaut haben, den Pfauen zugesehen und gehört haben, ein Waschbär war auch da, hat so gut getan. Der Biergarten ist sehr groß, die haben weniger Tischei aufgestellt, man war ziemlich für sich, der nächste Tisch war bestimmt drei Meter weg. Und dass dort auch Tiere sind, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wir waren lang nicht mehr dort. Zurück sind wir dann eine größere Runde gefahren, auf Wegen, auf denen uns zum Teil niemand begegnet ist. Haben einen kurzen Stop bei einem Baggersee gemacht, ohne zu baden, weil wir auch nichts dabei hatten. Dann sind wir heimgefahren, haben zu Hause Erdbeerkuchen gegessen, der Sohn ist mit einem Freund unterwegs spazieren und die Tochter liest, vielleicht skyped sie auch, eine Freundin hat Geburtstag.
    Heute Abend gibt es noch einen Pasta Fredda (Frischer Spinat, Tomaten, grüner Spargel, Parmesan, Frühlingszwiebeln, Nudeln) auf der Terasse und ansonsten passiert hier nichts mehr.
    Meine Tochter meinte, dass es sehr gut war, dass wir sie genötigt haben, mitzufahren, es habe ihr sehr gut getan.
    Toll

Hier hat die Große heute mal eine Runde geweint. „Ich will mein altes Leben wieder! Ich will mal wieder weg von zu Hause! Ich will mal wieder - in ein Museum!“ Wir werden mal schauen, hier macht ja immer mehr auf, ich denke wir planen demnächst mal einen Ausflug

Ansonsten war der Tag hier auch schön. Garten, Wäsche, und wir haben seit gestern einen Brunnen auf dem Balkon Einkaufen war ich auch - aber das war blöd. Mir ist noch nie so aufgefallen, dass den Leuten der Abstand egal ist Fand ich total nervig.
    Aber grillen und Eis und Aperol und jetzt geht es mir besser
    Schiri, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Toll

Hier hat die Große heute mal eine Runde geweint. „Ich will mein altes Leben wieder! Ich will mal wieder weg von zu Hause! Ich will mal wieder - in ein Museum!“ Wir werden mal schauen, hier macht ja immer mehr auf, ich denke wir planen demnächst mal einen Ausflug

Ansonsten war der Tag hier auch schön. Garten, Wäsche, und wir haben seit gestern einen Brunnen auf dem Balkon Einkaufen war ich auch - aber das war blöd. Mir ist noch nie so aufgefallen, dass den Leuten der Abstand egal ist Fand ich total nervig.
    Aber grillen und Eis und Aperol und jetzt geht es mir besser
    Ja, macht mal was normales, uns hat der Ausflug in den Biergarten heute so gut getan, noch nie haben wir uns so sehr über eine Pommes und Curryrindswurst gefreut Das wird Deiner Großen und dem Rest der Familie sehr gut tun.

Einkaufen war ich schon seit der Maskenpflicht nicht mehr im Rewe, von daher kann ich dazu nichts sagen, das hat mein Mann übernommen, ich gehe immer auf den Markt, das ist draußen und geht auch ohne Maske. Aber das stimmt, ich finde, es gibt wieder mehr Leute, die nicht so auf Abstand achten.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Das Schöne heute war, als ich ihnen fünf Eimer auf die Straße stellte und sie dann „Fahrradprüfung“ spielten. Die fällt ja heuer leider aus ...
    Fast ne Stunde sind sie beide immer wieder beharrlich im Slalom um die Eimer gekurvt, ich war echt baff über soviel Ausdauer. Hätte ich nicht gedacht.

Über die letzten beiden Stunden breite ich aber auch lieber den Mantel des Schweigens.

Wieso pubertieren Achtdreivierteljährige schon? Und wie in aller Welt wird das dann erst in fünf Jahren?!

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meine Nerven sind dünne, sehr dünne Fädchen und unsere Erstgeborenen ist so sensibel, dass sie das genau merkt und dann heftigst dran reißt, zerrt und drauf rum springt... Mir fehlt meine away-time ganz massiv, da helfen gerade auch keine Corona-Abstand-Spaziergängen mit Freundinnen. Leider.

Hier läuft es eigentlich sehr harmonisch und ich habe mich dennoch seit 2 Tagen komplett zurückgezogen. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Schlafzimmer verkriechen. Der Baustellenlärm von nebenan war einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich werde mich heute abend entgegen sämtlicher Vornahmen schon auf die Waage stellen müssen. Ich habe heute nämlich zwei mal meinen Ehering verloren. Einfach abgefallen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich werde mich heute abend entgegen sämtlicher Vornahmen schon auf die Waage stellen müssen. Ich habe heute nämlich zwei mal meinen Ehering verloren. Einfach abgefallen.
    Oh, das kenn ich, das ist fies! Momentan liegt meiner aber hoch und trocken im Regal, da ich durch die elendige Corona-Ka..e ein zu hohes Risiko zum verbaseln sehe (muss am Arbeitstag definitiv ab und dann ver basel ich ihn). Aber beim Regen gestikulieren fliegt er auch gern mal durch die Gegend
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Hier läuft es eigentlich sehr harmonisch und ich habe mich dennoch seit 2 Tagen komplett zurückgezogen. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Schlafzimmer verkriechen. Der Baustellenlärm von nebenan war einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Meine laufen mir noch hinterher.... Aber das wird eigentlich besser.

Liebe Grüße, jewels****