Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !

Jemand Kaffee??

Habt einen sonnigen Sonntag! Mann muss arbeiten, Kind und ich fahren ‚seit Corona’ zum ersten Mal zu Oma und Opa. Das Wetter ist schön, wir werden sicher überwiegend im Garten sein. Und ich habe dem Kind erlaubt, Oma und Opa zur Begrüßung einmal (!) kurz (!) zu umarmen... Es fühlt sich alles seltsam an und ich befürchte, dass der Blumenladen, bei dem ich für meine Mama noch einen Nach-Muttertags-Strauß holen wollte, heute gar nicht wie üblich offen hat . Blöd, jetzt mit leeren Händen da zu stehen...
    Oh, da wünsche ich euch viel Spaß! Wir waren am Donnerstag das 1. Mal seit .... bei meinen Eltern und ja es war irgendwie seltsam, aber auch so schön normal. Ich hatte mit den Kindern gar nicht wirklich vorher gesprochen, sie haben die Großeltern zur Begrüßung und zum Abschied kurz gedrückt. Meine Mutter ist zwar Anfang 60, aber sonst gesundheitlich noch fit und es war für die Kinder schon seltsam genug mit Mundschutz Zug und Bus zu fahren...

Ich drücke die Daumen, dass es mit den Blumen doch noch klappt, ansonsten werden sie sicher auch so, einfach froh sein, Euch und die Kinder wieder zu sehen...
    Schiri und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Moin,

Kaffe ist ausreichend vorhanden, Tee und sonstge Heiß- und Kaltgetränke natürlich auch. Zu Essen gibt es ebenfalls reichlich, alles was das Herz begehrt.

Ich freue mich, gleich mit meiner Hibbelmors einen Gottesdienst besuchen zu dürfen. Es wird anders, als gewohnt, aber es wird Live! Ich kann keine Messe per Youtube feiern, das geht einfach nicht. Gesungen wird nicht, mal sehen, wie es denn wird.

Und besonders freut es mich, dass ich deswegen gestern einen Anruf erhilt, um mich über alles zu informieren. Dass die Homepage wider Erwarten so aktuell war und ich daher schon das wichtigste wusste, konnte er ja nicht ahnen.
    Da freue ich mich für dich/euch mit, auch wenn ich mit der Kirche nicht wirklich etwas am Hut habe und sogar an Weihnachten nur der Großen zur Liebe hin gehe...
    wenhei gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Moin,

Kaffe ist ausreichend vorhanden, Tee und sonstge Heiß- und Kaltgetränke natürlich auch. Zu Essen gibt es ebenfalls reichlich, alles was das Herz begehrt.

Ich freue mich, gleich mit meiner Hibbelmors einen Gottesdienst besuchen zu dürfen. Es wird anders, als gewohnt, aber es wird Live! Ich kann keine Messe per Youtube feiern, das geht einfach nicht. Gesungen wird nicht, mal sehen, wie es denn wird.

Und besonders freut es mich, dass ich deswegen gestern einen Anruf erhilt, um mich über alles zu informieren. Dass die Homepage wider Erwarten so aktuell war und ich daher schon das wichtigste wusste, konnte er ja nicht ahnen.
    Ich hab mich letzte Woche auch sooo auf den Gottesdienst gefreut. Aber es ist schon komisch, wenn man orgelt und so gar keiner singt ...

Einen Grant hab ich aber auf meine eigene Gemeinde. Die machen noch „mimimiii“ und weigern sich noch mindestens vier Wochen (Ankündigung im Blättle), weil sie die aktuellen Auflagen „unmenschlich“ finden.
    Sagen die, in deren Kirche sonntags eh maximal 25 sitzen und die locker verteilt werden könnten ...
    Aber sie sind schon die letzten Jahre nicht durch großes Engagement aufgefallen, so dass das Gesamtbild einfach passt. Was sehr sehr schade ist.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guten Morgen!
    Schön, dass die Kirchgänger wieder gehen dürfen.

Ich freu mich, ich durfte scheinbar ausschlafen und gleich gibt's Bäcker Brötchen, ich liebe den Lieferdienst! Guten Appetit!
    bunteQ, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Schön, dass die Kirchgänger wieder gehen dürfen.

Ich freu mich, ich durfte scheinbar ausschlafen und gleich gibt's Bäcker Brötchen, ich liebe den Lieferdienst! Guten Appetit!
    Guten Morgen,
    ich hätte auch gerne mal den Lieferdienst. Hier bin das ich, und heute morgen fiel es mir nicht leicht, mich aufzuraffen.
    Zickzackkind gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !

Jemand Kaffee??

Habt einen sonnigen Sonntag! Mann muss arbeiten, Kind und ich fahren ‚seit Corona’ zum ersten Mal zu Oma und Opa. Das Wetter ist schön, wir werden sicher überwiegend im Garten sein. Und ich habe dem Kind erlaubt, Oma und Opa zur Begrüßung einmal (!) kurz (!) zu umarmen... Es fühlt sich alles seltsam an und ich befürchte, dass der Blumenladen, bei dem ich für meine Mama noch einen Nach-Muttertags-Strauß holen wollte, heute gar nicht wie üblich offen hat . Blöd, jetzt mit leeren Händen da zu stehen...

Ich bin sehr sicher, dass es Deiner Mutter nicht auf den Blumenstrauß ankommt.
    Habt einen schönen Tag!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Kaffee is gut.

Wer etwas Süßes zum Frühstück möchte: wir haben noch Mohn-Birnen-Streuselkuchen da.

Letzte Nacht hab ich wieder von meiner "alten Heimat" geträumt, dieses Mal vom unheimlichen, aber wunderschönen Haus meines Großvaters. In letzter Zeit bin ich im Traum öfter dort unterwegs, dabei habe ich die längste Zeit meines Lebens woanders verbracht.

Jetzt hängen mir die merkwürdigen Bilder immer noch nach.

Ich glaub, ich geh mal in die Küche und rühre den Nachtisch für heute Mittag zusammen, damit das Zeugs bis dahin schön kalt und fest wird (es gibt Pudding mit Rabärbelkompott).
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… und bis mein IDAHOBIT-Avatar (selber googeln!) umgepixelt ist - bisher hieß das IDAHO, aber der Begriff wurde erweitert ist und jetzt muß ich sehen, wie ich die drei anderen Buchstaben noch unterbringe - feiern wir den Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp, dem "Wasserdoktor".

So ein erfrischender Guss wärs jetzt... brrr (schüttel).
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich hätte auch gerne mal den Lieferdienst. Hier bin das ich, und heute morgen fiel es mir nicht leicht, mich aufzuraffen.
    Hier ist es tatsächlich ein Lieferdienst, der Brötchenbursche die 1,49€ für die Lieferung ist es mir wert und hier kommen die Brötchen aus einer Bäckerei, wo es sehr gut schmeckt.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und bis mein IDAHOBIT-Avatar (selber googeln!) umgepixelt ist - bisher hieß das IDAHO, aber der Begriff wurde erweitert ist und jetzt muß ich sehen, wie ich die drei anderen Buchstaben noch unterbringe - feiern wir den Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp, dem "Wasserdoktor".

So ein erfrischender Guss wärs jetzt... brrr (schüttel).
    Ich verzichte auf den Guss und nehme lieber einen Kaffee.

Heute Mittag gehen wir in den Zoo, Karten sind schon reserviert
    tanja73, Zickzackkind und Gast gefällt dies.