Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232721
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier ist es tatsächlich ein Lieferdienst, der Brötchenbursche die 1,49€ für die Lieferung ist es mir wert und hier kommen die Brötchen aus einer Bäckerei, wo es sehr gut schmeckt.
    Das klingt super, gibt es hier leider nicht. Würde ich wohl sonst auch gerne nutzen.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #232722
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr sicher, dass es Deiner Mutter nicht auf den Blumenstrauß ankommt.
    Habt einen schönen Tag!
    Ja, Du hast sicher recht. Trotzdem hätte ich gerne was mitgebracht...
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #232723
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier ist es tatsächlich ein Lieferdienst, der Brötchenbursche die 1,49€ für die Lieferung ist es mir wert und hier kommen die Brötchen aus einer Bäckerei, wo es sehr gut schmeckt.
    Ach, da fällt mir ein, dass meine Bäckerei das seit Corona auch anbietet - könnte ich glatt mal schauen, was das so kostet. In meiner Kindheit brachte der Bäcker die Brötchen noch persönlich jeden Morgen vor die Haustüren.
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #232724
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute bin ich vorbereitet Alle 10 Sekunden ...

    Fimbrethil, bunteQ, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.

  5. #232725
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch immer wieder!!! Ich denke jetzt oft "Pubertät", aber das Kind ist 10 und ich rechne damit, dass es noch viel schlimmer wird. Aber ich frage mich ernsthaft, wie wir das alle überstehen sollen. Und irgendwie tut es mir auch leid, dass mich das pubertierende Gehabe an meinem Kind so nervt. Bei anderen finde ich das gar nicht so schlimm.

    In den letzten Tagen hat meine Große irgendwie immer das letzte Wort. Da gibt es Tage wie heute, da gelingt es mir darüber hinweg zu hören, an anderen Tagen könnte ich das Mädel deswegen an die Wand klatschen.
    Ich fand gar nicht, dass es schlimmer wurde - es gab immer wieder anstrengende Phasen, aber genauso auch immer schöneren Austausch auf einer immer erwachseneren Ebene. Diesen totalen Umbau im Gehirn habe ich nicht, bzw. nur immer wieder tage- oder wochenweise erlebt. Ich mag Teenager (man sieht, ich habe mich mit meiner zwölfjährigen Tochter gestern wieder vollständig ausgesöhnt )
    Schiri und wenhei gefällt dies.


    99/02/07/13

  6. #232726
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !

    Jemand Kaffee??

    Habt einen sonnigen Sonntag! Mann muss arbeiten, Kind und ich fahren ‚seit Corona’ zum ersten Mal zu Oma und Opa. Das Wetter ist schön, wir werden sicher überwiegend im Garten sein. Und ich habe dem Kind erlaubt, Oma und Opa zur Begrüßung einmal (!) kurz (!) zu umarmen... Es fühlt sich alles seltsam an und ich befürchte, dass der Blumenladen, bei dem ich für meine Mama noch einen Nach-Muttertags-Strauß holen wollte, heute gar nicht wie üblich offen hat . Blöd, jetzt mit leeren Händen da zu stehen...
    Das klingt toll und ich glaube nach so langer Zeit ist es völlig egal, ob Du mit leeren Händen dastehst. Vielleicht mag ja Deine Tochter noch ein Bild malen, oder ihr pflückt unterwegs noch ein paar Blumen, oder geht beim Bäcker vorbei,...
    tanja73, Schiri und Gast gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #232727
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich verzichte auf den Guss und nehme lieber einen Kaffee.

    Heute Mittag gehen wir in den Zoo, Karten sind schon reserviert
    Dürfen die Kinder dann das erste Mal ihre Patentiere ansehen ? Das wart doch ihr, oder?


    99/02/07/13

  8. #232728
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heute bin ich vorbereitet Alle 10 Sekunden ...

    Ich freue mich schon auf Bilder
    Gast gefällt dies


    99/02/07/13

  9. #232729
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf Bilder

    Hoffentlich hab ich auf die richtige scharf gestellt

    Edit: ich schreibs noch und zack, der dahinter. Mist
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #232730
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich fand gar nicht, dass es schlimmer wurde - es gab immer wieder anstrengende Phasen, aber genauso auch immer schöneren Austausch auf einer immer erwachseneren Ebene. Diesen totalen Umbau im Gehirn habe ich nicht, bzw. nur immer wieder tage- oder wochenweise erlebt. Ich mag Teenager (man sieht, ich habe mich mit meiner zwölfjährigen Tochter gestern wieder vollständig ausgesöhnt )
    Ich fand es auch nicht schlimm. Meine Tochter hat so vor sich hin pubertiert, die hatte mal bessere und mal schlechtere Tage, aber ich hab die Zeit nicht als "hoffentlich ist sie bald vorbei" in Erinnerung. Bei meinem Sohn hab ich mir eher Sorgen gemacht, deshalb war die Zeit anstrengend - aber dieselben Sorgen würde ich mir auch machen, wenn er dieses Verhalten jetzt zeigen würde (ich denke, du kannst das sofort nachvollziehen). Insofern fiel es eigentlich nur zufällig in die Pubertät.
    tanja73, bunteQ, Schiri und 1 anderen gefällt dies.