Like Tree116060gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232751
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Gottesdienst heute war sehr schön. Anders als gewohnt und doch so viel gewohntes dabei. Wanda, aus Sicht des Kirchgängers kann ich Dir erzählen, dass das Orgelspiel alleine schon soooo schön war. Die Klänge hört man sonst ja nie (also außerhalb der Kirche). Der Gottesdienst begann und die Orgel setzte ein. Das gab einen Gänsehautmoment für mich.

    Blöd fand ich, dass der Organist doch gesungen hat. Ich fand es aber nicht blöd, weil ich angst vor Ansteckung habe, sondern weil ich selber auch gerne gesungen hätte. Im Ernst, es war eine tolle Mischung zwischen instrumentaler Begleitung und Sologesang des Organisten.

    Witzig fand ich auch die Kommunion. Der Pfarrer hat einmal für alle "Der Leib Christi" gesagt und wir haben dann noch auf unseren Plätzen "Amen" geantwortet. So konnten die Ausgabe der Kommunion wortlos erfolgen. Aber zwischen unserem "Amen" und der tatsächlichen Ausgabe hat der Pfarrer sich erst noch fertig gemacht. Maske (diese blauen, die man aus den Arztfilmen kennt) auf und die Hände mit Desinfektionsmittel eingerieben. Irgendwie hatte das was von OP-Vorbereitung.
    Fimbrethil, bunteQ, Cafetante und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #232752
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Joh!
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    erzählmirnix hat das auf FB heute morgen schön erklärt:




  3. #232753
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh das klingt wirklich schön! Von der Mouse au Citron hätte ich auch gerne eine Portion .
    Das Rezept für die Mousse au Citron war leider nichts, das Eier schaumig schlagen hat nicht so geklappt, dann hat meine Tochter kurz entschlossen umdisponiert und es wurde ein Zitronen-Mohn-Kuchen, der backt gerade vor sich hin, willst Du auch davon ein Stück?

    Hier ist es auch recht entspannt. Der Mann ist vor etwa einer halben Stunde los zum Laufen und hat uns vorgewarnt, dass es wohl so 2-3 Stunden dauern wird, weil er einen langen Lauf machen möchte.
    Die 2 Kleinen bauen Lego, ich sitze im Schlafzimmer mit einer Tasse Tee am PC und lese hier, die Große liegt in mein Bett gemummelt und wir hören beide Momo.
    Um 12 werden wir uns Brot zum Mittag machen und dann wollen wir raus gehen, die Kinder wollen bissel Fahrrad fahren.

    Aber wir werden schauen, dass wir gegen 15 Uhr wieder daheim sind, weil wir noch die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen müssen. Die Kinder wollen die Kartoffeln dann schälen (super, das hasse ich immer an Kartoffeln ) und heute Abend wollen wir den Hobbit schauen oder zumindest anfangen.
    Das klingt auch sehr schön!
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #232754
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dürfen die Kinder dann das erste Mal ihre Patentiere ansehen ? Das wart doch ihr, oder?
    Ja, das sind wir.
    Zoobesuch fällt aus. An dem Konzept mit dem vorgebuchten Zeitraum müssen sie noch mal arbeiten. Wir hätten uns trotzdem in die Schlange stellen müssen, die war uns viel zu lang, da hätten wir über eine Stunde warten müssen.

  5. #232755
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, das sind wir.
    Zoobesuch fällt aus. An dem Konzept mit dem vorgebuchten Zeitraum müssen sie noch mal arbeiten. Wir hätten uns trotzdem in die Schlange stellen müssen, die war uns viel zu lang, da hätten wir über eine Stunde warten müssen.
    Das ist ja doof, wenn gebuchte Zeiträume möglich sind, sollte man dann auch rein können, alles andere macht ja wenig Sinn. Schade.

  6. #232756
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof, wenn gebuchte Zeiträume möglich sind, sollte man dann auch rein können, alles andere macht ja wenig Sinn. Schade.
    Das Problem wird sein, das erst jemand raus muss bevor der nächste rein darf. Wenn nicht genug gehen verschiebt sich alles.
    Das nächste Mal versuchen wir es direkt morgens zur Öffnungszeit.
    tanja73, Schiri, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

  7. #232757
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das Problem wird sein, das erst jemand raus muss bevor der nächste rein darf. Wenn nicht genug gehen verschiebt sich alles.
    Das nächste Mal versuchen wir es direkt morgens zur Öffnungszeit.
    Das wird schwierig sein, jemanden nach Ende seines Zeitraums zu finden und rauszuschicken, es sei denn man würde es so machen, dass alle am Ende des Zeitraums raus müssen, aber das wäre ja auch blöd, weil dann alle gleichzeitig ankommen würden, hm. Aber so, wie Ihr es plant, klingt es doch gut (uns wäre es vermutlich zu früh )
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #232758
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Autoschlüssel wäre mal sauber.
    Mitgewaschen.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #232759
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Autoschlüssel wäre mal sauber.
    Mitgewaschen.
    Hoffentlich funktioniert er noch.

  10. #232760
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Autoschlüssel wäre mal sauber.
    Mitgewaschen.
    Seht gut! Als nächstes den Haustürschlüssel.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.