Like Tree126670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #232801
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich berücksichtige als Entschuldigung, dass der Schreiber 1990 noch nicht gelebt hat. Aber trotzdem....da fällt mir aus "Alter Falter" echt nicht viel an Kommentaren ein.
    Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine Abi-Klausur.
    Um welches Alter geht es hier denn?
    Meine Tochter hat mich, mit 7 oder 8 (?) ernsthaft gefragt, ob es schon Autos gab als ich Kind war.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #232802
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine Abi-Klausur.
    Um welches Alter geht es hier denn?
    Meine Tochter hat mich, mit 7 oder 8 (?) ernsthaft gefragt, ob es schon Autos gab als ich Kind war.
    Mein Großer hat mich als er noch im Kindergartenalter war, gefragt ob es noch Dinosaurier gab als ich klein war .

    Ich glaube das ist schwer zu toppen.


    Ich war in dem Alter aber auch einmal sehr charmant zu meiner Tante. Die mir feierlich eine ihrer alten Barbiepuppen überreichte und sagte: Mit, der habe ich schon gespielt als ich ein Kind war!
    Ich schaute die Puppe gebührend ehrfürchtig an und meinte: Oh! Dann ist sie ja schon über 100 Jahre alt!

    Da war ich auch noch im Kindergartenalter und meine Tante hält mir das heute noch vor!

  3. #232803
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine Abi-Klausur.
    Um welches Alter geht es hier denn?
    Meine Tochter hat mich, mit 7 oder 8 (?) ernsthaft gefragt, ob es schon Autos gab als ich Kind war.
    Viviane arbeitet mit im Berufsbildungsbereich.

  4. #232804
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was war schön?
    Frühstück in Harmonie mit Brötchenlieferdienst
    2h Ruhe für mich, als der Mann mit den Kids ne kleine Tour gemacht hat
    Besuch von meiner Mutter auf der zugigen Terrasse und darüber begeisterte Kinder
    Der kleine Trip zur Freundin der zwei zum Gratulieren und der klönschnack mit meiner Freundin (der Mutter des 5jährige Geburtstagskindes) mit Abstand an der Haustür - der kleinste hat in den letzten 2 Monaten Laufen gelernt und ist so ein Charmeur.
    Jetzt duschen die Kinder - der Papa schaukelt das mit.
    Gleich kurze TV-Runde mit den Kids, dann Abendroutine für sie und ich darf Petronella Apfelmus vorlesen
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #232805
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Normalerweise bricht meine Tochter sonntags um 10.00 Uhr zum Training auf. Gefrühstückt wird da auf jeden Fall vorher.
    Wenn hier Turniere oder Spiele anstehen, wird auch mal um 7.00 gefrühstückt, aber wenn nichts ansteht und nur dann würden wir ja Zoo o.ä. planen, würden wir nie so früh aufstehen
    elke75 gefällt dies

  6. #232806
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Klar, nehm ich auch gerne!
    *kuchenrüberschieb*

  7. #232807
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er ruht erst mal auf der Heizung, vor heute abend möchte ich ihn nicht ausprobieren.
    *drück*
    klick blink
    *freu*
    wenhei, McFlummy, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

  8. #232808
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *drück*
    klick blink
    *freu*
    Super! Schön, dass er es überlebt hat!
    Fimbrethil gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #232809
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch nicht schlimm. Meine Tochter hat so vor sich hin pubertiert, die hatte mal bessere und mal schlechtere Tage, aber ich hab die Zeit nicht als "hoffentlich ist sie bald vorbei" in Erinnerung. Bei meinem Sohn hab ich mir eher Sorgen gemacht, deshalb war die Zeit anstrengend - aber dieselben Sorgen würde ich mir auch machen, wenn er dieses Verhalten jetzt zeigen würde (ich denke, du kannst das sofort nachvollziehen). Insofern fiel es eigentlich nur zufällig in die Pubertät.
    Kind 1-3 waren in der Pubertät relativ harmlos (darüber, dass ich im Alter von 9 Jahren bei Kind 1 ernsthaft überlegt habe, wie das erst in der Pubertät werden soll, reden wir lieber nicht)
    Kind 4 ist immer mal wieder anstrengend (war sie aber schon immer)
    Kind 5 steckt mit bald 10 mittendrinn im Gefühlschaos und motzt und widerspricht in einer Tour...
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  10. #232810
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Irgendwie hab ich Bauchschmerzen...
    Das erste Wochenende, an dem die Gastronomen hier wieder öffnen dürfen...
    Ich weiß, die brauchen es wirklich, aber trotzdem...

    Wir hatten hier seit gut 14 Tagen keine neuen Fälle (zumindest keine getesteten).
    Heute war auf dem Marktplatz wirklich viel los. Jede Menge Ausflügler...

    Ich weiß nicht genau, was ich damit sagen will... Aber irgendwie hab ich da ein mulmiges Gefühl...