Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich Bauchschmerzen...
    Das erste Wochenende, an dem die Gastronomen hier wieder öffnen dürfen...
    Ich weiß, die brauchen es wirklich, aber trotzdem...

Wir hatten hier seit gut 14 Tagen keine neuen Fälle (zumindest keine getesteten).
    Heute war auf dem Marktplatz wirklich viel los. Jede Menge Ausflügler...

Ich weiß nicht genau, was ich damit sagen will... Aber irgendwie hab ich da ein mulmiges Gefühl...
    So geht es mir auch, ein ganz blödes Bauchgefühl macht mir das... Meine Kids dürfen auf den Spielplatz, aber das wars auch schon. In einem Laden waren sie zuletzt tatsächlich Mitte März, ich hoffe, ich entwickele etwas Gelassenheit und Vertrauen in den nächsten 2 Wochen.
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, da fällt mir ein, dass meine Bäckerei das seit Corona auch anbietet - könnte ich glatt mal schauen, was das so kostet. In meiner Kindheit brachte der Bäcker die Brötchen noch persönlich jeden Morgen vor die Haustüren.
    Unser noch bis 2011, das war so praktisch

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das klingt toll und ich glaube nach so langer Zeit ist es völlig egal, ob Du mit leeren Händen dastehst. Vielleicht mag ja Deine Tochter noch ein Bild malen, oder ihr pflückt unterwegs noch ein paar Blumen, oder geht beim Bäcker vorbei,...
    Es war schön. Wir waren erst bei meinen Eltern, dann alle zusammen bei meiner Schwester im Garten. Zwischendurch hatte ich mal einen kurzen Panikanflug mit „was, wenn ich hier gerade alle anstecke?“ und bin jetzt richtiggehend erledigt. Aber es war gut, wie es war. Hoffe ich.

Und wir haben schlussendlich ein selbstgemaltes Bild und einen Stapel Zeitschriften (mögen meine Eltern, kaufen sie sich aber nie) mitgebracht. War ok glaube ich.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Momentan ist nur von 10.00 - 16.30 Uhr geöffnet.
    10.00 Uhr ist hier kein Problem.
    Und wie lange darf man rein? Ist das begrenzt?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Großer hat mich als er noch im Kindergartenalter war, gefragt ob es noch Dinosaurier gab als ich klein war .

Ich glaube das ist schwer zu toppen.

Ich war in dem Alter aber auch einmal sehr charmant zu meiner Tante. Die mir feierlich eine ihrer alten Barbiepuppen überreichte und sagte: Mit, der habe ich schon gespielt als ich ein Kind war!
    Ich schaute die Puppe gebührend ehrfürchtig an und meinte: Oh! Dann ist sie ja schon über 100 Jahre alt!

Da war ich auch noch im Kindergartenalter und meine Tante hält mir das heute noch vor!
    Und die Tante ist jetzt über 130?

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, ein ganz blödes Bauchgefühl macht mir das... Meine Kids dürfen auf den Spielplatz, aber das wars auch schon. In einem Laden waren sie zuletzt tatsächlich Mitte März, ich hoffe, ich entwickele etwas Gelassenheit und Vertrauen in den nächsten 2 Wochen.
    Oh man. Heute Abend war hier Land unter. K2 leidet seit längerem unter der aktuellen Situation. Seit ein paar Tagen hat sie regelmäßig Bauchschmerzen, gerade hat sie wieder so sehr geweint. Tagsüber zieht sie sich oft unbemerkt ins Zimmer zurück, wenn Mann und ich arbeiten. Dort hockt sie dann einfach nur hinter der geschlossenen Tür.

Und es gibt so wenig, womit ich ihr helfen kann. Sie will ihre Freundin sehen, die weggezogen ist, das geht aber sinnvoll nur mit einer Übernachtung. Sie vermisst ihre beiden Sportarten, der Große darf zum Training. Sie will zur Schule, wie ihr Bruder.
    Sie will ins Schwimmbad, sie will zu Ikea, sie will ihr Leben zurück.
    Ich kann nichts tun, nur da sein, trösten.
    Morgen fahre ich ganz früh zum Aldi und kaufe Bücher, Bastelsschen und Hörspiele. Mehr kann ich nicht tun und ich weiß, dass das eigentlich auch nicht hilft.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh man. Heute Abend war hier Land unter. K2 leidet seit längerem unter der aktuellen Situation. Seit ein paar Tagen hat sie regelmäßig Bauchschmerzen, gerade hat sie wieder so sehr geweint. Tagsüber zieht sie sich oft unbemerkt ins Zimmer zurück, wenn Mann und ich arbeiten. Dort hockt sie dann einfach nur hinter der geschlossenen Tür.

Und es gibt so wenig, womit ich ihr helfen kann. Sie will ihre Freundin sehen, die weggezogen ist, das geht aber sinnvoll nur mit einer Übernachtung. Sie vermisst ihre beiden Sportarten, der Große darf zum Training. Sie will zur Schule, wie ihr Bruder.
    Morgen fahre ich ganz früh zum Aldi und kaufe Bücher, Bastelsschen und Hörspiele. Mehr kann ich nicht tun und ich weiß, dass das eigentlich auch nicht hilft.
    Ach Mensch, die arme Kleine .

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ach, die arme Maus. Es ist einfach sooo lang schon für die Kinder und es ist ja auch kein Ende in Sicht.
    Ich fahre auch zu Aldi und besorge zusätzlich noch ein Planschbecken... Und auch das reicht nicht.

Immerhin gehen die Kids Mo-Mi in die Kita.
    Bis bei irgendjemandem ein Corona test läuft... Dann ist 14 Tage zu - unabhängig vom Ergebnis. Ich diskutiere den Sinn/Unsinn dann zu gegebener Zeit mit dem Gesundheitsamt, hab ich mir vorgenommen. (bei neg Test kann ich das nicht nachvollziehen)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ach, die arme Maus. Es ist einfach sooo lang schon für die Kinder und es ist ja auch kein Ende in Sicht.
    Ich fahre auch zu Aldi und besorge zusätzlich noch ein Planschbecken... Und auch das reicht nicht.

Immerhin gehen die Kids Mo-Mi in die Kita.
    Bis bei irgendjemandem ein Corona test läuft... Dann ist 14 Tage zu - unabhängig vom Ergebnis. Ich diskutiere den Sinn/Unsinn dann zu gegebener Zeit mit dem Gesundheitsamt, hab ich mir vorgenommen. (bei neg Test kann ich das nicht nachvollziehen)
    Was für ein Irrsinn!
    Ich denke, hier würde nur die Gruppe geschlossen(dastrikte Gruppentrennung)
    Interessanter wird: sobald einer im Haushalt hustet, müssen alle zu Hause bleiben...

Morgen ist hier der große Tag: Alle gehen wieder!
    Ach ja, zu Staldi will ich auch, die haben Strickleiter und Schaukel im Angebot.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm