Like Tree131652gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber was ist DAS denn für ein Quatsch?
    Wir haben die Mini ja auch testen lassen, als sie anfing zu husten. Der Kinderarzt (unsere großartige Ärztin ist in Rente gegangen ) hat den Mann aber tatsächlich gefragt, ob wir das wirklich wollen.
    Äh? Ja, na klar.
    Ja, ich find das auch großen Unfug und kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab ja regelmäßig auch Kontakt zum Gesundheitsamt und kann gar nicht nachvollziehen, dass das so echt von denen kommen soll.

Nach RKI-Kriterien soll ich jeden testen, der Erkältungssymptome (grob zusammengefasst) hat. Mach ich auch.
    Und wenn bei jeder Erkältung unabhängig vom Testergebnis die Kita zu ist für 2 Wochen... Da kannst du die Tage an einer Hand abzählen, die sie geöffnet sein wird bis nächstes Jahr. Naja, ich hab mir vorgenommen, im Fall der Schließung nachzufragen beim Gesundheitsamt. Vorweg mach ich das nicht, das kostet mich nerven, die ich grad nicht aufgeben will
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Richtig blöd und wohne ich einfach zu weit entfernt, um sie mal eben zu besuchen.
    Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Richtig blöd und wohne ich einfach zu weit entfernt, um sie mal eben zu besuchen.

Ich hatte selbst ein Endometriumkarzinom und bin irgendwie davon ausgegangen, dass das in der Regel gut ausgeht. Ich drück deiner Mutter ganz feste die Daumen, dass es irgendwas gibt, was hilft.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Wenn es erst am Freitag losginge, wäre der Dienstag drauf der ganz normale Dienstag, das wäre auch ok, aber es wäre auch jetzt schon schön.
    Es ist doch erst Freitag, macht aber nichts, ich freu mich einfach, dass die Kinder wieder bald auf den Platz dürfen.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Dir. Aber vielleicht dachte der Arzt ja auch, dass das Kind eh daheim sei. Auf die Idee, dass sie in die Notbetreuung gehen könnte, ist der gar nicht gekommen.
    Doch, das habe ich nämlich am Telefon schon gesagt.
    Wäre das Kind eh daheim, wäre ich mit diesem Hüsterchen gar nicht erst zum Arzt gegangen.
    Der wußte im Vorfeld, warum wir sie vorstellen.

User Info Menu

Darf ich heute mal um Eure Zauberdaumen bitten? Bei meiner Mama ist das Krustentier zurück und es sieht nicht gut aus. Alternativ nehme ich auch Mittelfinger.
    Ich habe sie heute besucht und habe tierisch Angst, dass dies das letzte Mal war, dass ich sie lebend direkt gesehen habe.
    Ach du SCHEISSE.

Wie furchtbar.
    Meine Daumen hast du. Ganz feste.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Arzt, von dem ich eigentlich sehr viel halte, ist sich auch sicher, dass kein Mensch mit Corona in seine Praxis kommt, sondern alle vor der Tür bleiben. Hat er mir so erklärt, als ich mit Mundschutz vor ihm stand. Bräuchte ich nicht, die Praxis sei coronafrei.
    Muss man nicht verstehen.
    Der Hausarzt meines Mannes merkte neulich auch schon mal an, er wüßte gern, wo eigentlich die ganzen Coronapatienten wären, bei ihm seien bislang sämtliche Tests negativ gewesen.
    Nunja. Die Praxis ist jetzt 14 Tage zu. War dann wohl doch mal einer positiv.

User Info Menu

Endometrium, das endgültige Ergebnis der Stanzung kommt morgen. Meine Freundin, die Gynäkologin ist, meint sie kann mir keine großen Hoffnungen machen, da beim ersten Mal auch serös papilläres Gewebe gefunden wurde.
    Ich weiß, die Mehrzahl von Anekdote ist nicht Data, aber:
    die Frau meines Vaters erkrankte 1994 an Gebärmutterkrebs. Der Tumor wog 4kg, als er entfernt wurde. Überlebenswahrscheinlichkeit keine 30%. Danach kam an mehreren anderen Herden (Brust, Blase, nochmal Brust) der Krebs zurück.
    Sie lebt immernoch.

Ich wünsche deiner Mama ein Wunder.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Darf ich heute mal um Eure Zauberdaumen bitten? Bei meiner Mama ist das Krustentier zurück und es sieht nicht gut aus. Alternativ nehme ich auch Mittelfinger.
    Ich habe sie heute besucht und habe tierisch Angst, dass dies das letzte Mal war, dass ich sie lebend direkt gesehen habe.
    Oh weh
    *Daumen feste drück*
    Biene_Maja1976 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Muss man nicht verstehen.
    Der Hausarzt meines Mannes merkte neulich auch schon mal an, er wüßte gern, wo eigentlich die ganzen Coronapatienten wären, bei ihm seien bislang sämtliche Tests negativ gewesen.
    Nunja. Die Praxis ist jetzt 14 Tage zu. War dann wohl doch mal einer positiv.
    Das ist das Risiko.

Wir arbeiten stur nach Vorgabe der Kassenärztlichen Vereinigung und trotzdem kommen wir gegen die Unaufmerksamkeit mancher Menschen nicht an... Und dann kann ich wieder Listen schreiben, wer sich mit dem nicht als erkältet angemeldeten im Wartebereich befunden hat und wie lange... Einmal Kontaktquarantäne und zweimal gutgegangen ist die Bilanz in den letzten 8 Wochen.
    Liebe Grüße, jewels****