Like Tree132136gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #233041
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist echt blöd.

    Meine Kinder sind heute morgen fröhlich in die Schule gestapft (Sohn nur im Kurzarmshirt *g*), Mann ist weg und ich bin allein zu Hause und ich mache einfach nichts. Das fühlt sich genau richtig an.
    Genieße es!

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ersteinmal an alle und Daumen für die Abiturienten und deren Begleiter

    Musst Du die IKraft planen? Ich bin ja Schulbegleitung und stehe im laufendem Kontakt mit „meiner“ Klassenlehrerin und meinem Arbeitgeber. Hier gibt es bisher auch nur eine grobe Planung, aber das geht allen so und ist gar kein Problem.
    Ich muss sie nicht planen, und klar besteht der gegenseitige Kontakt.
    Aber auch bei der Schulbegleitung hängen ja noch Kinder im Homeschooling/Präsenzunterricht dran. Das muss ja mal festgezurrt werden. Es ist noch null klar. Nichtmal grob.

  2. #233042
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    An dich denke ich die ganze Zeit, während ich ebenso nix mache



    Sohn ist auch nur in kurzer Hose los.... bei 12°
    Das hatte mich erstaunt, dass er keine kurze Hose an hatte Mein Sohn trägt in den letzten Wochen eigentlich nur kurze Hosen, ich schätze, es war vielleicht keine saubere da.

    Nichts machen finde ich gerade ziemlich klasse. Ich werde ein Mittagessen kochen, aber das muss ich jetzt noch nicht machen, mehr muss ich heute nicht und das tut echt mal gut.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #233043
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wären meine Kinder in irgendeiner Weise anfällig, würde ich auch gegensteuern. ISt hier aber gar nicht nötig. Hier scheint es sie richtig abzuärten, so selten, wie die krank sind.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so *klopfaufholz*
    Die Kleine hustet und bekommt nicht so gut Luft - nur ein bisschen, aber es war wohl zufrüh für eine Wasserschlacht


    99/02/07/13

  4. #233044
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kind 1 ist zu ihrem immerhin doch erst vorletzten Schultag losgezogen. Der schöne Sohn hätte aufgrund des Brückentags heute Präsenztag gehabt, haben wir verpeilt aufgrund eines Kommunikationsmißverständnisses mit seiner KL.
    Ich hab heute keine Präsenz im Amt, dafür aber später zwei eher belastende Termine.

    Ich glaub der Tag kann weg.

    Gibts noch Kaffee?

  5. #233045
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Huch, was war das denn eben?
    Eine Konferenz mit nur sieben Schülerinnen - ich hätte wohl gestern nicht ankündigen sollen, über was wir reden werden, das fanden dann anscheinend nicht alle wichtig/interessant genug.

    (Und wie immer: die dies brauchen, waren nicht da heute. Eine ist mittlerweile komplett abgetaucht, auch beim KL fällt sie durch Nichtabgabe und nicht reagieren auf ...)


    Uaaah und ich muss heute einen Elternanruf tätigen, weil ich ein arges Früchtchen habe, der auch abgetaucht ist. Ich hasse sowas. Aber die Rückmeldungen der Kollegen sprechen für sich, und bei mir isser nicht anders.

  6. #233046
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen


    Ich muss sie nicht planen, und klar besteht der gegenseitige Kontakt.
    Aber auch bei der Schulbegleitung hängen ja noch Kinder im Homeschooling/Präsenzunterricht dran. Das muss ja mal festgezurrt werden. Es ist noch null klar. Nichtmal grob.
    Das ist natürlich frustrierend - ich habe die Kleine ab dem 15. Juni für die Notbetreuung angemeldet, in welchem Umfang wir sie brauchen werden weiß ich nicht und die Sechstklässlerin muss alleine klarkommen während ich weg bin.


    99/02/07/13

  7. #233047
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    An dich denke ich die ganze Zeit, während ich ebenso nix mache



    Sohn ist auch nur in kurzer Hose los.... bei 12°
    OK, hier zeigte das Themometer 10 Grad als ich an einigen kurz behosten Grundschülern auf dem Weg zum Bus vorbei fuhr. Aber ich musste beim Anblick sofort an den Stall denken.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #233048
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    .

    Schwierig finde ich die Zugfahrt, da kann ich nicht beurteilen, wie voll Züge derzeit sind. Aber mit geöffnetem Fenster und Maske würde ich persönlich vielleicht auch das auf mich nehmen.
    Wir sind gestern 6 Std. Zug gefahren und ich kann vermelden, dass ich noch nie in so leeren Zügen unterwegs war. Von FFM bis FR hatten wir mehrere Waggons (die sind im neuen ICE groß) für uns. Im Board-Restaurant saß auch niemand. Abstand halten war sehr gut möglich. Fenster öffnen hingegen nicht.
    Ich denke aber, dass im Zuge der Lockerungen sehr schnell wieder mehr los sein wird. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass man - wenn man will - gut Abstand halten kann. Ich persönlich glaube ja, dass es im Grunde egal ist, ob du an jemandem mit 50cm oder 2 m Abstand vorbeiläufst, solange auf Händeschütteln, Umarmungen und Küsschen mit Fremden und auf Massenveranstaltungen verzichtet wird.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #233049
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Kleine hustet und bekommt nicht so gut Luft - nur ein bisschen, aber es war wohl zufrüh für eine Wasserschlacht
    Für einen Infekt braucht es aber noch Bakterien oder Viren Wasserschlacht haben meine jetzt noch nicht gemacht, aber in unserem Garten zwischen 13.00 und 17.00 knallt die Sonne echt stark, da hätte ich gar keine Bedenken, wenn sie das machen würden. Gute Besserung an Deine Kleine

  10. #233050
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schlecht gelaunt aus dem Nest guck*
    Alles doof.
    Alles blöd.
    Alles ätzend.

    Wir wissen immer noch nicht wie es für Sohn weitergeht, und damit weiß ich auch nicht, wie die IKraft eingeplant werden kann.
    Ich hasse das alles.
    Das ist blöd.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN