Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir sind gestern 6 Std. Zug gefahren und ich kann vermelden, dass ich noch nie in so leeren Zügen unterwegs war. Von FFM bis FR hatten wir mehrere Waggons (die sind im neuen ICE groß) für uns. Im Board-Restaurant saß auch niemand. Abstand halten war sehr gut möglich. Fenster öffnen hingegen nicht.
    Ich denke aber, dass im Zuge der Lockerungen sehr schnell wieder mehr los sein wird. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass man - wenn man will - gut Abstand halten kann. Ich persönlich glaube ja, dass es im Grunde egal ist, ob du an jemandem mit 50cm oder 2 m Abstand vorbeiläufst, solange auf Händeschütteln, Umarmungen und Küsschen mit Fremden und auf Massenveranstaltungen verzichtet wird.
    Die Abstandsregehlungen machen durchaus Sinn, insbesondere wenn man stundenlang in einem Zug sitzt. Ich frage mich ja, ob wir für unsere Reise (falls sie stattfindet) ganze Abteile reservieren kann, das ist ja sonst zwar möglich, aber nicht fair. Meint Ihr das wäre vertretbar?

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das hatte mich erstaunt, dass er keine kurze Hose an hatte Mein Sohn trägt in den letzten Wochen eigentlich nur kurze Hosen, ich schätze, es war vielleicht keine saubere da.

Nichts machen finde ich gerade ziemlich klasse. Ich werde ein Mittagessen kochen, aber das muss ich jetzt noch nicht machen, mehr muss ich heute nicht und das tut echt mal gut.
    Meiner braucht erstmal neue Hosen.
    Er ist aus allen langen Hosen ausgewachsen in den letzten Wochen.
    Ich war dann gestern mal shoppen (ohne ihn natürlich) und hab gerade mal die kurze Jeans gefunden, die er heute gleich angezogen hat.

Für den Jeanskauf muss er dann doch selbst mitkommen.
    Wir müssen uns in der Herrengrößenwelt erstmal für ihn zurechtfinden.
    Schiri gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Kleine hustet und bekommt nicht so gut Luft - nur ein bisschen, aber es war wohl zufrüh für eine Wasserschlacht
    Gute Besserung.
    Der Spaß war es bestimmt trotzdem wert.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Meiner braucht erstmal neue Hosen.
    Er ist aus allen langen Hosen ausgewachsen in den letzten Wochen.
    Ich war dann gestern mal shoppen (ohne ihn natürlich) und hab gerade mal die kurze Jeans gefunden, die er heute gleich angezogen hat.

Für den Jeanskauf muss er dann doch selbst mitkommen.
    Wir müssen uns in der Herrengrößenwelt erstmal für ihn zurechtfinden.
    Ich würde nicht mehr ohne meine Kinder einkaufen gehen, beim Sohn könnte es noch klappen, dass ich passendes finde, es muss schlicht sein und schmal geschnitten, dann passt das oft (oft ist es dann auch immer noch zu weit). Tochter ist an der Grenze zu Damengrößen, da würde ich sie lieber mitnehmen und ich weiß auch nicht immer, was ihr gefällt.
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Kaffeepause.

Als pflichtbewusste Angestellte bin ich seit halb acht hier am Werkeln und Machen und Tun - inkl. dem Umtopfen einiger, armseliger Pflanzen und dem Beschriften der neuen Ordner (die Archiviererei der alten heb ich mir noch auf für wenns mir mal gaaanz langweilig wird, irgendwann im Juli, vielleicht).

Aber jetzt trink ich erstmal ein Käffchen, bevor es in die nächste Runde geht.

Frohen Dienstag, allerseits - und allen, die gerade die Ruhe genießen können: schön, gell?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Die Abstandsregehlungen machen durchaus Sinn, insbesondere wenn man stundenlang in einem Zug sitzt. Ich frage mich ja, ob wir für unsere Reise (falls sie stattfindet) ganze Abteile reservieren kann, das ist ja sonst zwar möglich, aber nicht fair. Meint Ihr das wäre vertretbar?
    Wenn es möglich ist, würde ich es tun.
    Ihr seid doch eh schon zu viert.

Polly sprach über das aneiander vorbeilaufen, nicht sitzen :)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich würde nicht mehr ohne meine Kinder einkaufen gehen, beim Sohn könnte es noch klappen, dass ich passendes finde, es muss schlicht sein und schmal geschnitten, dann passt das oft (oft ist es dann auch immer noch zu weit). Tochter ist an der Grenze zu Damengrößen, da würde ich sie lieber mitnehmen und ich weiß auch nicht immer, was ihr gefällt.
    Das Thema "gefallen " haben wir per whats App geklärt..... ich schicke ein Foto und und die Kinder sagen dann ja oder nein zum Kleidungsstück.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und allen, die gerade die Ruhe genießen können: schön, gell?
    Vorm Bürofenster dröhnt eine Baustelle. Was werde ich froh sein, wenn ich heute Nachmittag wieder an meinen heimischen Schreibtisch zurückkehren kann.
    Нет худа без добра.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

In finde das vertretbar und würde das so machen, wenn möglich.
    Auf unserer STrecke gibt es eigentlich keine Abteile mehr bzw. nur ganz wenige (für Familien mit Kleinkindern).
    Gestern hatten wir bis FFM einen alten ICE mit Abteilen, das passte natürlich gut zur Situation. Die Zugbegleiter haben die Leute tlw darein geschickt, quasi separat platziert. Fand ich richtig klasse.
    Den letzten Teil der Strecke fuhren wir im neuen ICE und da hast du ja fast nur noch die Großraum-Waggons. Das empfinde ich aus Sicht des Infektionsschutzes tatsächlich ungünstig. Und auch vor Corona nervte mich das schon. Die Bahn will aber langfristig nur diese Waggons, weil sie damit mehr Personen befördern können.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wenn es möglich ist, würde ich es tun.
    Ihr seid doch eh schon zu viert.

Polly sprach über das aneiander vorbeilaufen, nicht sitzen :)

Stimmt Beim Aneinandervorbeilaufen müsste es schon sehr blöd laufen, wenn man sich ansteckt

Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu buchen, wenn noch nicht klar ist, ob wir fahren können, aber ganze Abteile gibt es vielleicht irgendwann nicht mehr....
    Man kann das machen, indem man Kinder unter 6 mit angibt, die kosten dann nur die Reservierung. Mit einem eigenen Abteil würde ich mich viel wohler fühlen, dürfte man dann die Maske eigentlich im Abteil ausziehen?