Like Tree121084gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #233061
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula

    Polly sprach über das aneiander vorbeilaufen, nicht sitzen :)
    Richtig, z. B. auf Wegen, im Restaurant oder so...

  2. #233062
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Das Thema "gefallen " haben wir per whats App geklärt..... ich schicke ein Foto und und die Kinder sagen dann ja oder nein zum Kleidungsstück.
    Gute Idee, die Tochter braucht vermutlich bald mal neue Klamotten....

  3. #233063
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In finde das vertretbar und würde das so machen, wenn möglich.
    Auf unserer STrecke gibt es eigentlich keine Abteile mehr bzw. nur ganz wenige (für Familien mit Kleinkindern).
    Gestern hatten wir bis FFM einen alten ICE mit Abteilen, das passte natürlich gut zur Situation. Die Zugbegleiter haben die Leute tlw darein geschickt, quasi separat platziert. Fand ich richtig klasse.
    Den letzten Teil der Strecke fuhren wir im neuen ICE und da hast du ja fast nur noch die Großraum-Waggons. Das empfinde ich aus Sicht des Infektionsschutzes tatsächlich ungünstig. Und auch vor Corona nervte mich das schon. Die Bahn will aber langfristig nur diese Waggons, weil sie damit mehr Personen befördern können.
    Ich reserviere eigentlich immer Abteil, wenn möglich, auch ohne Corona, das ist irgendwie heimeliger

  4. #233064
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Stimmt Beim Aneinandervorbeilaufen müsste es schon sehr blöd laufen, wenn man sich ansteckt

    Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu buchen, wenn noch nicht klar ist, ob wir fahren können, aber ganze Abteile gibt es vielleicht irgendwann nicht mehr....
    Man kann das machen, indem man Kinder unter 6 mit angibt, die kosten dann nur die Reservierung. Mit einem eigenen Abteil würde ich mich viel wohler fühlen, dürfte man dann die Maske eigentlich im Abteil ausziehen?
    Dazu bekam ich gestern 2 widersprüchliche Antworten: Zugbegleiter 1 meinte, dass wir selbstverständlich zu viert als Familie allein im Abteil den MNS ablegen können. Zugbegleiter 2 ermahnte mich nach einer Stunde, den MNS anzulegen.
    Schiri gefällt dies

  5. #233065
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dazu bekam ich gestern 2 widersprüchliche Antworten: Zugbegleiter 1 meinte, dass wir selbstverständlich zu viert als Familie allein im Abteil den MNS ablegen können. Zugbegleiter 2 ermahnte mich nach einer Stunde, den MNS anzulegen.
    Hm, als ein Haushalt allein in einem Abteil müsste es ja eigentlich ohne gehen, zumindest wäre es sehr viel angenehmer

  6. #233066
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich reserviere eigentlich immer Abteil, wenn möglich, auch ohne Corona, das ist irgendwie heimeliger
    Früher tat ich das auch, aber inzwischen verkehren auf der Strecke Kiel -Zürich keine Züge mehr mit Abteilen. Die ganz neuen ICE haben einfach keine Abteile mehr bzw. nur 3(?) für Kleinkinder.

    6 Sitze reservieren für 4 Personen fände ich in normalen Zeiten ziemlich egoistisch. In der aktuellen Situation würde ich es aber auch tun.
    Schiri gefällt dies

  7. #233067
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Früher tat ich das auch, aber inzwischen verkehren auf der Strecke Kiel -Zürich keine Züge mehr mit Abteilen. Die ganz neuen ICE haben einfach keine Abteile mehr bzw. nur 3(?) für Kleinkinder.

    6 Sitze reservieren für 4 Personen fände ich in normalen Zeiten ziemlich egoistisch. In der aktuellen Situation würde ich es aber auch tun.
    Ich habe es bisher noch nie gemacht, bzw einmal weil ich es anders nicht hinbekommen habe, weil wir in verschiedenen Konstellationen hin und zurück gefahren sind, da haben air die überflüssigen Plätze aber freigegeben.

  8. #233068
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Für einen Infekt braucht es aber noch Bakterien oder Viren Wasserschlacht haben meine jetzt noch nicht gemacht, aber in unserem Garten zwischen 13.00 und 17.00 knallt die Sonne echt stark, da hätte ich gar keine Bedenken, wenn sie das machen würden. Gute Besserung an Deine Kleine
    Ich habe gehört, es gerade irgendwelche Viren rum - Coroirgendwas oder so Aber davon gehe ich mal nicht aus, ich wüsste nicht woher.
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  9. #233069
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.
    Der Spaß war es bestimmt trotzdem wert.
    Ihr geht es auch nicht wirklich schlecht. Nach dem Inhalieren merkt man gar nichts mehr und sie tobt draußen rum, ohne irgendwelche Huster. Ich bin gerade nicht mal mehr sicher, ob da wirklich was war, oder sie nur einen Frosch im Hals hatte - seit Corona sagt sie öfter mal, sie bekomme schlecht Luft und bisher hat sich das dann innerhalb kürzester Zeit in Luft aufgelöst, wenn man nicht groß drauf eingegangen ist. Aber heute hat sie in Kombination zu der Aussage gehustet und da wurde ich unsicher und habe sie vorsichtshalber inhalieren lassen.


    99/02/07/13

  10. #233070
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen *tanz* *träller*

    Ich sitz schon im Büro und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

    Am Männertag haben wir uns jetzt mit Freunden auf ein nachbarschaftliches Grillerchen geeinigt. Wandern für die Herren ist nicht. Habt ihr Pläne?

    bis gestern hatte ich den nationalen Wandertag irgendwie nicht auf dem Plan

    in anderen Jahren war es einer der Großkampftage überhaupt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!