Like Tree125910gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hab ich das gerade recht verstanden, unsere Biggi hat Geburtstag?
    Ja warum sagt mir denn da keiner was?
    Ich geh mir mal kurz den Festtagsbademantel anziehen und dann wird gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch liebe Q-Kuh!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*tief durchatme*

Kind 2 hat heute Vormittag das 3. Buch aus der 1. Staffel Warrior Cats fertig gelesen und wollte ein neues Buch zum lesen.

Ich bin zum Schrank mit dem von mir besorgten Bücher-Vorrat und bot ihr zum lesen den nächsten Teil der Krieger-Katzen an und eine andere Reihe von der sie noch nichts gelesen hat. Sie schnappte sich sofort das Warrior Cats Buch, stöberte gleich drin, las die Katzenlisten und zu sehen welche neuen Katzen dazu kommen etc und freute sich darauf heute Abend darin zu lesen. Das andere Buch hatte sie nicht eines Blickes gewürdigt.

So eben haben sie sich Bettfertig gemacht und sie fragte ob sie nicht doch erst das andere Buch lesen kann und gab mir das Warrior Cats Buch zurück. Ich fragte sie kurz warum, ob sie schon angefangen hat zu lesen und es ihr nicht gefallen hat. Nein sie hatte nur das eine Mal reingeschaut als ich es ihr gegeben hätte, sie weiß auch nicht, aber sie möchte lieber erst das andere lesen. Ich gab ihr das andere und legte die Katzen wieder in den Schrank.
    Dabei sah sie ein andere Buch dass sie auch interessieren würde und fragte ob sie erst das haben könnte... - *seuftz* Buch 3 reich... - oder doch lieber Buch 2? - *seuftz* entscheide dich bitte mal.. - Sind da noch andere Bücher für mich? - Nein, ich glaube erstmal nur die 3... - Ach ich weiß nicht welches ich zuerst lesen soll...

Jetzt liegt sie mit Buch 2im Bett.... weinend und liest!

(ich hatte aber geschwindelt, da wären noch 2 Bücher für sie im Schrank gewesen, aber sie war bei der Auswahl schon überfordert... )

Kind 2 liest jetzt in meinem Bett, weil Kind 1 ihr zu laut weint beim lesen...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *tief durchatme*

Kind 2 hat heute Vormittag das 3. Buch aus der 1. Staffel Warrior Cats fertig gelesen und wollte ein neues Buch zum lesen.

Ich bin zum Schrank mit dem von mir besorgten Bücher-Vorrat und bot ihr zum lesen den nächsten Teil der Krieger-Katzen an und eine andere Reihe von der sie noch nichts gelesen hat. Sie schnappte sich sofort das Warrior Cats Buch, stöberte gleich drin, las die Katzenlisten und zu sehen welche neuen Katzen dazu kommen etc und freute sich darauf heute Abend darin zu lesen. Das andere Buch hatte sie nicht eines Blickes gewürdigt.

So eben haben sie sich Bettfertig gemacht und sie fragte ob sie nicht doch erst das andere Buch lesen kann und gab mir das Warrior Cats Buch zurück. Ich fragte sie kurz warum, ob sie schon angefangen hat zu lesen und es ihr nicht gefallen hat. Nein sie hatte nur das eine Mal reingeschaut als ich es ihr gegeben hätte, sie weiß auch nicht, aber sie möchte lieber erst das andere lesen. Ich gab ihr das andere und legte die Katzen wieder in den Schrank.
    Dabei sah sie ein andere Buch dass sie auch interessieren würde und fragte ob sie erst das haben könnte... - *seuftz* Buch 3 reich... - oder doch lieber Buch 2? - *seuftz* entscheide dich bitte mal.. - Sind da noch andere Bücher für mich? - Nein, ich glaube erstmal nur die 3... - Ach ich weiß nicht welches ich zuerst lesen soll...

Jetzt liegt sie mit Buch 2im Bett.... weinend und liest!

(ich hatte aber geschwindelt, da wären noch 2 Bücher für sie im Schrank gewesen, aber sie war bei der Auswahl schon überfordert... )

Kind 2 liest jetzt in meinem Bett, weil Kind 1 ihr zu laut weint beim lesen...

Sie sind schon herzig ...

Weiß nicht, ob ichs hier schon schrieb. Tochter hat festgestellt, dass „Matilda“ zu ihr passt wie die Faust aufs Auge. „Ich bin Matilda und die Knüppelkuh ist die O.!“
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hab ich das gerade recht verstanden, unsere Biggi hat Geburtstag?
    Ja warum sagt mir denn da keiner was?
    Ich geh mir mal kurz den Festtagsbademantel anziehen und dann wird gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch liebe Q-Kuh!
    Schiiick!!!

@Lleo, ooh mann. Kind sein ist schwer.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Seht mal, hat das jemand schon gelesen?
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25843574.html
    Edit: es geht um Schul- und Kitaöffnungen. Ich kann leider Links nicht so umbenennen, dass das direkt ersichtlich ist.
    Sehr interessant.
    Ich bin gespannt, ob das irgendwelche Folgen hat.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Liebe Frau Q
    du teilst dein Wiegenfest mit einem sehr lieben Freund von mir.

Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag und ich wünsche dir ein zufriedenes und gesundes neues Lebensjahr!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Edit: es geht um Schul- und Kitaöffnungen. Ich kann leider Links nicht so umbenennen, dass das direkt ersichtlich ist.
    Sehr interessant.
    Ich habe davon im Radio gehört.
    Wenn nicht mehr für dieses Schuljahr, so doch hoffentlich für nächstes.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Liebe Q, ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe du hattest einen schönen Tag!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe davon im Radio gehört.
    Wenn nicht mehr für dieses Schuljahr, so doch hoffentlich für nächstes.
    ich denke zwischen Sommer- und Herbstferien kann normal Schule stattfinden
    dann geht die Infektzeit wieder los
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant.
    Wir prüfen das gerade.
    Für die Kinder ist es aber viel besser als Abstand und tageweise kommen!
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm