Like Tree116136gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #233251
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei unserer Kleinen war es einfach weg
    Super, so will ich das auch, seit zehn Minuten höre ich nichts mehr, vielleicht hat sie einfach seit längerem wieder einschlafgehustet *hoff*
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #233252
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Super, so will ich das auch, seit zehn Minuten höre ich nichts mehr, vielleicht hat sie einfach seit längerem wieder einschlafgehustet *hoff*
    Bestimmt
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  3. #233253
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Man kann vieles so und so verstehen und ich habe bei Dir immer das Gefühl, dass Du sehr (vielleicht manchmal auch zu) selbstkritisch bist. Du sorgst Dich gut um und sorgst gut für Deine Kinder, das ist aus jedem Deiner Posts rauszulesen. Zieh Dir nicht Schuhe an, die nicht für Dich sind. Ich bin mir sicher, dass auch Deine Älteste einigermaßen gut aus dieser Krise rauskommen wird, vielleicht wird sie freiwillig wiederholen, wenn sie das nicht gut aufgeholt bekommt (das glaube ich noch nicht mal, weil es so vielen so geht), aber sie hat liebevolle Eltern und Geschwister, sie wird das überstehen.
    edit: Bleib vorerst lieber im Stall, wir sollen doch möglichst zu Hause bleiben
    unterschreib*kritzelkritzel*
    Schiri gefällt dies

  4. #233254
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Naja, der Tenor, wenn Kinder nicht so gut klarkommen, ist ja ErE-weit überwiegend schon, dass es dann am Elternhaus liegt. Wäre das Elternhaus fein mit der Situation, wären die Kinder es auch. Oder so.

    Ich bin dünnhäutig, heute besonders. Das Gespräch geht mir nach, und morgen muß ich wieder ins Amt und das ist gerade auch kein Anlass zum Optimismus.
    Wer sagt denn so was?
    Kinder sind nun mal unterschiedlich, und gerade Kinder, für die andere Kinder wichtig sind, leiden.
    Kind 1 wäre wahrscheinlich gut mit Schule und Situation zurecht gekommen, Kind 2 mit dem Daheimbleiben, aber Homeschooling hätte in einer Katastrophe geendet. Vermute ich jedenfalls, ich bin heilfroh, dass das dämliche Virus nicht in der Kindheit der beiden Wunderknaben gekommen ist.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #233255
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke für dein Beispiel.
    Ich sollte eine Lesepause im ErE machen, ich bin wirklich sehr, sehr empfindlich.
    In einem anderen Thread (s ging glaube ich um das Gefühl zu Corona) hatte ich eine Userin so verstanden, und auch sonst verstehe ich viele Postings so.
    Liegt vielleicht an "meinem Auge", so, wie man ja auch mit verschiedenen Ohren etwas hören kann, was jemand sagt.
    Mein Gefühl zu Corona ist wahrscheinlich auch anders als das manch anderer, ich sehe reelle Chancen für einen unguten Verlauf und habe entsprechend mehr Angst als andere.
    Ich freue mich über die niedrigen Zahlen, kriege auch keine Panik, wenn es einen Tag wieder etwas hoch geht, aber insgesamt traue ich dem Braten halt noch nicht.
    Das wirkt dann auf andere, als wollte ich gar nicht, dass die Zahlen sinken.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #233256
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *"Stay at Stall"-Sirts anfertigen lass*
    *alle durchknuddel*
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #233257
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *"Stay at Stall"-Sirts anfertigen lass*
    *alle durchknuddel*
    Hübsch, ich nehm eins - und noch eins in Reserve, ich klecker gern mal was Neues voll...

    Guten Morgen, allerseits.

    Für alle, die heute einen gedrückten Daumen brauchen: ich drück, ich drück - und wünsch euch Glück!
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #233258
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielen Dank für alle lieben Grüße und guten Wünsche, damit komm ich locker durch die 364 Tage bis zum nächsten Jubelfest. Und auch, wenn ich heute so aussehe, als hätte ich wüst gefeiert: ich schwöre, das sind nur die Augen, die mal wieder dezent rot schimmern und tränen.

    Gestern war ich lang im Garten zugange - oder die Klimaanlage im Vehikel von Herrn Q ist daran schuld, daß ich aussehe wie ein bekiffter Vampir, der zu lang aufgeblieben ist.

    Am besten, ich lass die Sonnenbrille auf. Besonders toll: es scheint gar keine Sonne...
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #233259
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute hat der geniale Ralph Ruthe Geburtstag - und dieses Avatar hab ich ihm gewidmet. (Er kennt es und fand es gut, als ich ihn letztes Jahr gefragt habe, ob ich mir seinen Stil für einen Tag "ausleihen" dürfte.)

    Kara^^, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #233260
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute hat der geniale Ralph Ruthe Geburtstag - und dieses Avatar hab ich ihm gewidmet. (Er kennt es und fand es gut, als ich ihn letztes Jahr gefragt habe, ob ich mir seinen Stil für einen Tag "ausleihen" dürfte.)

    Sehr schön.

    *auf lleoknirps mache* Kann man die Fische essen?
    bunteQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN