Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Jungs basteln gerade Vatertagsgeschenke.
    Eigentlich gibt es den Tag bei uns gar nicht, aber da die Lehrerin von Kind3 etwas zu dem Thema mitgeschickt hat, gibt es dieses Jahr halt doch mal was, selbst Kind2 malt ganz eifrig.
    Und bei Euch?
    Himmelfahrt oder Vatertag? Oder beides?
    Weder noch.
    Männertag für meinen Mann noch nie ein großes Thema.
    Dieses Jahr ist es ein freier Tag für uns 4, also Familientag.

er bekommt aber trotzdem eine Kleinigkeit zum Vatertag.

Die Lehrerin von Tochter hat gestern mit den Kindern auch was zum Vatertag gebastelt.
    Da Tochter in der Woche davor in der Schule schon eine Karte zum vatertag gemalt hat, hat sie gestern gefragt, ob sie diese (neue ) Karte lieber für ihren Bruder machen darf.
    Jetzt hat sie eine Karte, in der steht "lieber Bruder alles Gute zur ausgefallenen Jugendweihe"
    (die wäre am Samstag )

ich finde das so goldig von ihr
    wenhei, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Aber da mein erster Versuch, das anzugehen, ein komplettes Fiasko war, lasse ich es, solange ich funktioniere.
    Falsche Strategie. Denn wenn du nicht mehr fuktionierst, sind die Auswirkungen für jeden von euch (auch für dich) drastischer, als wenn du jetzt noch mal einen Versuch startest.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Aus der Homeschooling Nummer bin ich zum Glück raus.
    K2 geht seit 2 Wochen wieder täglich zur Schule.

K1 hat seinen Kram eh ohne meine Hilfe erledigt
    Bei K1 war das auch Homeschooling ok. K2 kommt gar nicht mehr klar. Ich muss sie für jede neue Aufgabe wieder wachschütteln. Sie würde auch 10 Minuten auf das Blatt starren, mit dem Bleistift spielen, sich am Fuß kratzen, den Stift 10 x fallen lassen....

Es ist ja nicht, dass sie sich weigert, sie kann sich nur gar nicht mehr fokussieren.
    Ich rechne ehrlich mit einer Ehrenrunde nach Klasse 3, wenn sie das so weiter macht. (Konzentration war auch schon in der Schule ein großes Thema, neu ist das nicht, aber im Moment baut sie völlig ab)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Himmelfahrt oder Vatertag? Oder beides?
    Hier hieß es immer Himmelfahrt. Männersauftouren habe ich so erst nach der Wende kennen gelernt, was aber auch an meinem Umfeld gelegen haben könnte. Geschenke an die Väter kenne ich erst durch die Kigazeit des Knaben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei K1 war das auch Homeschooling ok. K2 kommt gar nicht mehr klar. Ich muss sie für jede neue Aufgabe wieder wachschütteln. Sie würde auch 10 Minuten auf das Blatt starren, mit dem Bleistift spielen, sich am Fuß kratzen, den Stift 10 x fallen lassen....

Es ist ja nicht, dass sie sich weigert, sie kann sich nur gar nicht mehr fokussieren.
    Ich rechne ehrlich mit einer Ehrenrunde nach Klasse 3, wenn sie das so weiter macht. (Konzentration war auch schon in der Schule ein großes Thema, neu ist das nicht, aber im Moment baut sie völlig ab)

K2 kam auch gar nicht klar. Alleine hat sie nichts gemacht.
    Wenn wir zusammen was gemacht haben, dann gab es noch spätestens 2 Minuten Streit und Tränen. Dinge, die in wenigen Minuten hätten erledigt werden können, haben ewig gedauert.
    Wir waren ja normal weiter arbeiten und die Kinder den ganzen Tag alleine zu Hause.
    Ehrlich das hat verdammt viele Nerven gekostet

Ich wünsche Dir, dass es irgendwie bald ein Ende mit dem homeschooling für dich hat
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Daumen auch von mir
    Kind ist zurück und zufrieden mit der Klausur.
    Jetzt heißt es auf die Ergebnisse warten.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

K2 kam auch gar nicht klar. Alleine hat sie nichts gemacht.
    Wenn wir zusammen was gemacht haben, dann gab es noch spätestens 2 Minuten Streit und Tränen. Dinge, die in wenigen Minuten hätten erledigt werden können, haben ewig gedauert.
    Wir waren ja normal weiter arbeiten und die Kinder den ganzen Tag alleine zu Hause.
    Ehrlich das hat verdammt viele Nerven gekostet

Ich wünsche Dir, dass es irgendwie bald ein Ende mit dem homeschooling für dich hat
    Hier lief das mit K1 genauso.
    Dummerweise hat dieses Kind nur noch einen Präsenztag mit 3 Schulstunden bis zu den Ferien.
    Die Notbetreuung nimmt zumindest etwas Druck raus, aber es bleibt immernoch genug zu tun für uns Eltern... immerhin gibt es aktuell keinen Streit mehr, das Gespräch zwischen der Schulsozialarbeit und uns sowie dem Kind hat hoffentlich einen nachhaltigen Effekt.
    FrauDirektorPogge und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist auch zufrieden. Sie muss aber ja nächste Woche noch zweimal ran und DANN warten wir auf die Ergebnisse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Oh wie schön!

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist auch zufrieden. Sie muss aber ja nächste Woche noch zweimal ran und DANN warten wir auf die Ergebnisse.
    Dennoch ist eine Etappe geschafft. Super.