Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Eigentlich war heute ausgemacht, dass sich Kind 1 heute mit einer Freundin zum Fahrradfahren trifft. Das 1. Treffen mit einer Freundin seit der Schulschließung (abgesehen von der Zeit in der Schule). Sie hatte sich schon sehr drauf gefreut, das andere Mädel darf jetzt aber doch nicht... Grund: es hat 2 Wochen Hausarrest und Handy und Fernsehverbot, weil es sich am Montag nach der Schule mit einem anderen Kind verabredet hat und daher nur die Pflichthausaufgaben geschafft hat, nicht aber die freiwillige Zusatzhausaufgabe in Mathe.

Gut ist ja nicht meine Angelegenheit, aber ich finde das ähm... schon ziemlich krass. Die Info hat meine Tochter heute morgen übrigens von der Mutter der Freundin bekommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das ist egal. Aber Paula schrieb ja insgesamt von nur einem? Tag.
    Ja ich weiß, dass ist wirklich krass! Ich finde es schon schlimm der meine Mittlere wohl nur 6 Schultagen haben wird. Aber einen Tag, da fehlen mir gerade die passenden Worte.

Gerade übrigens ne Email, bekommen, von der Lehrerin von Kind 2, dass sie mich nachher nochmal anrufen wird, weil es Neuigkeiten im Bezug auf den Präsenzunterricht gibt. Da bin ich gespannt.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eigentlich war heute ausgemacht, dass sich Kind 1 heute mit einer Freundin zum Fahrradfahren trifft. Das 1. Treffen mit einer Freundin seit der Schulschließung (abgesehen von der Zeit in der Schule). Sie hatte sich schon sehr drauf gefreut, das andere Mädel darf jetzt aber doch nicht... Grund: es hat 2 Wochen Hausarrest und Handy und Fernsehverbot, weil es sich am Montag nach der Schule mit einem anderen Kind verabredet hat und daher nur die Pflichthausaufgaben geschafft hat, nicht aber die freiwillige Zusatzhausaufgabe in Mathe.

Gut ist ja nicht meine Angelegenheit, aber ich finde das ähm... schon ziemlich krass. Die Info hat meine Tochter heute morgen übrigens von der Mutter der Freundin bekommen.
    Bitte WAS????
    Ey, schöne Grüße von Hilde. Pädagogische Minusleistung. Wie dämlich!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Die armen Mädchen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bitte WAS????
    Ja, ich finde das auch unterirdisch! Hallo, freiwillige Hausaufgaben!

Aber das Kind soll ja ab Sommer aufs Gymnasium und da ja jetzt eh so viel Unterricht ausgefallen ist und so, soll sie sich jetzt laut Mutter mehr auf die Schulaufgaben konzentrieren!

Ist die Mutter von der ich schon öfter geschrieben hatte, aber das hat mich jetzt doch nochmal überrascht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber das Kind soll ja ab Sommer aufs Gymnasium und da ja jetzt eh so viel Unterricht ausgefallen ist und so, soll sie sich jetzt laut Mutter mehr auf die Schulaufgaben konzentrieren!

Ist die Mutter von der ich schon öfter geschrieben hatte, aber das hat mich jetzt doch nochmal überrascht.
    Die, die dem Kind sonst den Arsch pudert? Meine Herren, DAS hätte ich jetzt echt nicht gedacht. GEHT! GAR! NICHT! Echt mal.

So richtig schlimm nochmal darauf gesetzt finde ich das Handyverbot in dieser Zeit. Hey, das ist doch DAS Kontaktmittel der Kids zur Zeit. Schlimm, richtig schlimm und das für diesen Grund. Boa.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hausarrest ist ja eh so *räusper*.
    Und gerade jetzt dreifach dämlich.

Die werden alle nach den Ferien gucken müssen wer wo wie steht. Und gut ist.
    Meine Güte. *aufreg*
    Fimbrethil, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die, die dem Kind sonst den Arsch pudert? Meine Herren, DAS hätte ich jetzt echt nicht gedacht. GEHT! GAR! NICHT! Echt mal.

So richtig schlimm nochmal darauf gesetzt finde ich das Handyverbot in dieser Zeit. Hey, das ist doch DAS Kontaktmittel der Kids zur Zeit. Schlimm, richtig schlimm und das für diesen Grund. Boa.
    Genau die! Das macht meine Große ja noch trauriger, nicht nur das das Treffen ausfällt, jetzt kann sie mit der Freundin nicht einmal schreiben/telefonieren und sieht sie erst nächste Woche in der Schule wieder. so gemein, vor allem für das betroffene Mädel!
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Hausarrest ist ja eh so *räusper*.
    Und gerade jetzt dreifach dämlich.

Die werden alle nach den Ferien gucken müssen wer wo wie steht. Und gut ist.
    Meine Güte. *aufreg*
    Eben! Und die Mathehausaufgaben waren echt viel. Meine hatte sich eigentlich auch vorgenommen die freiwilligen Aufgaben auch zu machen, war dann aber froh als sie die Pflichtaufgaben durch hatte.

Gast Gast

Bitte WAS????
    Sehr treffender Kommentar. Wie doof ist das eigentlich?