Sie hat in relativ kurzer Zeit die mittleren Schneidezähne unten verloren, die beiden oben wackeln auch schon etwas. Und unten kommen auch schon neue Zähne, denen es noch etwas zu eng ist (Ich hatte nicht in Erinnerung, dass die Zähnchen sooooo winzig sind) und machen sich jetzt Platz. Dadurch drücken Sie gegen die anderen Schneidezähne unten, wodurch die auch anfangen, zu wackeln... Ist etwas viel auf einmal...
Ich überlege noch, ob es notwendig ist, deswegen mal beim Zahnarzt nachzufragen... Oder ist das normal, dAs sich da alles verschiebt?
Damen sind fürs Zickzackkind gedrückt!!
Ich würde drauf schauen lassen, schaden kann das ja nicht.
Bei meiner Mittleren hatten die unteren mittleren Schneidezähne auch zuerst zu wenig Platz, dadurch kamen sie schief und etwas zu weit hinten... die anderen Zähne verschoben hatten sie aber nicht und der Kiefer hatte dann wohl recht bald einen Wachstumsschub und die Zähne rückten vor und stehen mittlerweile auch gerade. dafür sind jetzt die äußeren unteren Schneidezähne ausgefallen... neue sind noch nicht in sicht, aber ich fürchte die hätten auch noch gar nicht genug Platz...
Kurz nach den äußeren unteren sind jetzt die beiden mittleren oben ausgefallen, die sieht man auch schon und da sollte denke ich auch genug Platz sein.
Dem Kiwikind sind auch die Daumen gedrückt.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Das ist normal - unser Kieferorthopäde hat lange das Gebiss beobachtet, weil er gesagt hat, dass sich bis 10/11 noch soviel tut und es manchmal fast ein Wunder wäre, wie sich aus Kraut und Rüben doch noch ein ordentliches Gebiss bildet. Ein kleines Indiz ist übrigens, ob zwischen den Milchzähnen kleine Lücken sind, oder ob die schon dicht an dicht stehen. Ist letzteres der Fall, dann würde es meistens (nicht immer) auf eine Spange herauslaufen, meint unser Kieferorthopäde.
99/02/07/13