Like Tree116443gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #233421
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich würde drauf schauen lassen, schaden kann das ja nicht.

    Bei meiner Mittleren hatten die unteren mittleren Schneidezähne auch zuerst zu wenig Platz, dadurch kamen sie schief und etwas zu weit hinten... die anderen Zähne verschoben hatten sie aber nicht und der Kiefer hatte dann wohl recht bald einen Wachstumsschub und die Zähne rückten vor und stehen mittlerweile auch gerade. dafür sind jetzt die äußeren unteren Schneidezähne ausgefallen... neue sind noch nicht in sicht, aber ich fürchte die hätten auch noch gar nicht genug Platz...

    Kurz nach den äußeren unteren sind jetzt die beiden mittleren oben ausgefallen, die sieht man auch schon und da sollte denke ich auch genug Platz sein.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist normal - unser Kieferorthopäde hat lange das Gebiss beobachtet, weil er gesagt hat, dass sich bis 10/11 noch soviel tut und es manchmal fast ein Wunder wäre, wie sich aus Kraut und Rüben doch noch ein ordentliches Gebiss bildet. Ein kleines Indiz ist übrigens, ob zwischen den Milchzähnen kleine Lücken sind, oder ob die schon dicht an dicht stehen. Ist letzteres der Fall, dann würde es meistens (nicht immer) auf eine Spange herauslaufen, meint unser Kieferorthopäde.
    Lücken sind schon welche da, aber halt nicht sooo riesige... Sie ist halt auch im Februar erst 5 geworden. Ich finde das noch recht früh für so viele Wackelzähne. Aber so langsam scheinen bei ihr auch hinten die ersten "richtigen" Backenzähne durch...

    Gerade macht sie gefühlt wieder vom Kopf her Entwicklung... Danach kommt meist ein Wachstumsschub... Hoffen wir da erstmal drauf...

  2. #233422
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich schaffe oft den ganzen Tag nichts - vielleicht sollte ich mal morgens beginnen
    DAS kenne ich
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #233423
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Lücken sind schon welche da, aber halt nicht sooo riesige... Sie ist halt auch im Februar erst 5 geworden. Ich finde das noch recht früh für so viele Wackelzähne. Aber so langsam scheinen bei ihr auch hinten die ersten "richtigen" Backenzähne durch...

    Gerade macht sie gefühlt wieder vom Kopf her Entwicklung... Danach kommt meist ein Wachstumsschub... Hoffen wir da erstmal drauf...
    Ich kann mir Wackelzähne bei meinen frisch 5jährigen gar nicht vorstellen... Die arme Miniflummy!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #233424
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nächste Woche mal Däumchen drücken, dass die Klasse von Tochter1 nicht nach Alphabet getrennt wird? Alle ihre Freundinnen sind weit vorne im Alphabet und Tochter1 knapp in der unteren Hälfte - das wäre so frustrierend, wenn sie ihre Freundinnen den Rest vom Schuljahr und womöglich (wenn es nach den Sommerferien so weitergeht) auch danach nicht sehen könnte.
    Meine Daumen hast du !


    Bei Sohn ist übrigens genau so. Klasse getrennt nach Alphabet.... er steht ganz oben im Alphabet, seine Freunde natürlich alle um unteren Teil...
    Selbst beim Training ist er in einer anderen Gruppe als (genau diese ) Freunde.

  5. #233425
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Wackelzähne bei meinen frisch 5jährigen gar nicht vorstellen... Die arme Miniflummy!
    Ich mir beim Zwerg auch noch nicht... aber ab dem Sommer ist er Vorschulkind und ich weiß dass es da immer einige Zähnchen ausfallen bei den Vorschulkindern und manche wenige auch schon vorher welche verlieren, also so ungewöhnlich ist es wohl nicht.

  6. #233426
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Meine Daumen hast du !


    Bei Sohn ist übrigens genau so. Klasse getrennt nach Alphabet.... er steht ganz oben im Alphabet, seine Freunde natürlich alle um unteren Teil...
    Selbst beim Training ist er in einer anderen Gruppe als (genau diese ) Freunde.
    Das ist echt fies. Armer Sohn.

    @zickzack: Auch von mir
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #233427
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Au. Wehweh. Hab einen Fehltritt getan.

    Ich bin nicht hingefallen, hab keine besonderen Kapriolen gemacht - hab mir nur (mal wieder) das Bein verdreht, von einem Schritt auf den anderen. Jetzt sitz ich hier mit Kühl-Akku auf dem Knie und tu mir selbst furchtbar leid.

    Normalerweise beruhigt sich das nach zwei Tagen Ruhe wieder und irgendwann demnächst werde ich das abbe Kreuzband reparieren lassen, aber nicht jetzt und nicht heute.

    Jetzt und heute wird gejammert und geklagt. Wisster Bescheid. Ich Ärmste!

    (... und da sollste dann nicht nach der schmerzlindernden Notfallschomolade oder nach den Trostchips grabschen! Gnampf.)
    Was machst du denn für Sachen?
    Brauchst du immer noch ein Kühlakku oder geht es inzwischen?

  8. #233428
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Übrigens, eine Ergänzung zum Thema was heute (also eigentlich gestern) schön war:
    Mein Mann hat die Restzahlung für die Ferienwohnung im Sommer geleistet. Wir sind da jetzt optimistisch.

    Schiri, wie sieht bei euch die Lage aus?

  9. #233429
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nächste Woche mal Däumchen drücken, dass die Klasse von Tochter1 nicht nach Alphabet getrennt wird? Alle ihre Freundinnen sind weit vorne im Alphabet und Tochter1 knapp in der unteren Hälfte - das wäre so frustrierend, wenn sie ihre Freundinnen den Rest vom Schuljahr und womöglich (wenn es nach den Sommerferien so weitergeht) auch danach nicht sehen könnte.
    Kurzer Hinweis an die Lehrerin/ den Lehrer? Ich denke schon, dass oft alphabetisch sortiert wird, aber vielleicht hift ja Dein Hinweis, wie wichtig es fürs Töchterchen wäre? Wenn die Einteilung erstmal raus ist, kann sie eher nichts mehr machen, sonst kommen so viele mit Wünschen daher...
    Cafetante gefällt dies

  10. #233430
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Wackelzähne bei meinen frisch 5jährigen gar nicht vorstellen... Die arme Miniflummy!
    Meine waren immer stolz auf ihre Wackelzähne Ok, die Schmerzen sind doof, aber Wackelzähne an sich doch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Tochter noch vor dem sechsten Geburtstag erste Wackelzähne hatte, aber so genau weiß ich es gar nicht mehr