Like Tree106988gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Übrigens, eine Ergänzung zum Thema was heute (also eigentlich gestern) schön war:
    Mein Mann hat die Restzahlung für die Ferienwohnung im Sommer geleistet. Wir sind da jetzt optimistisch.

Schiri, wie sieht bei euch die Lage aus?
    Wir haben ja angezahlt, die Restzahlung noch nicht, ist aber auch noch nicht fällig. Wir wollten aber am WE mal an den Bahnhof und besprechen, ob man ganze Abteile reservieren kann und dann die Tickets kaufen, wir sind also auch optimistisch. Wir haben sonst Sorge, dass wir keine Tickets mehr mit Platz drumrum mehr bekommen
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben ja angezahlt, die Restzahlung noch nicht, ist aber auch noch nicht fällig. Wir wollten aber am WE mal an den Bahnhof und besprechen, ob man ganze Abteile reservieren kann und dann die Tickets kaufen, wir sind also auch optimistisch. Wir haben sonst Sorge, dass wir keine Tickets mehr mit Platz drumrum mehr bekommen
    Das kann ich verstehen. Meine größte Sorge war die Fähre, weil die im Sommer ja rappelvoll ist. Aber die Autoreservierungen haben Bestand, man darf sogar im Auto sitzen bleiben. (Das war ja aus Sicherheitsgründen eigentlich verboten,nun scheint das kein Sicherheitsrisiko mehr zu sein )
    Fußgänger und Räder werden beschränkt. Hoffentlich ist das für euch kein Problem.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Lücken sind schon welche da, aber halt nicht sooo riesige... Sie ist halt auch im Februar erst 5 geworden. Ich finde das noch recht früh für so viele Wackelzähne. Aber so langsam scheinen bei ihr auch hinten die ersten "richtigen" Backenzähne durch...

Gerade macht sie gefühlt wieder vom Kopf her Entwicklung... Danach kommt meist ein Wachstumsschub... Hoffen wir da erstmal drauf...
    Unsere wird im September 7 und hat gerade den zweiten unteren Schneidezahn verloren, die oberen sind bombenfest und von bleiben Backenzähnen noch keine Spur So unterschiedlich sind die Kinder

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Meine Daumen hast du !

Bei Sohn ist übrigens genau so. Klasse getrennt nach Alphabet.... er steht ganz oben im Alphabet, seine Freunde natürlich alle um unteren Teil...
    Selbst beim Training ist er in einer anderen Gruppe als (genau diese ) Freunde.
    Wirklich blöd, weil das gerade jetzt so wichtig wäre

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich mir beim Zwerg auch noch nicht... aber ab dem Sommer ist er Vorschulkind und ich weiß dass es da immer einige Zähnchen ausfallen bei den Vorschulkindern und manche wenige auch schon vorher welche verlieren, also so ungewöhnlich ist es wohl nicht.
    Der Freund von Sohn2 hat bereits mit 4 die Zähne verloren und Sohn2 mit 7 seinen ersten

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kurzer Hinweis an die Lehrerin/ den Lehrer? Ich denke schon, dass oft alphabetisch sortiert wird, aber vielleicht hift ja Dein Hinweis, wie wichtig es fürs Töchterchen wäre? Wenn die Einteilung erstmal raus ist, kann sie eher nichts mehr machen, sonst kommen so viele mit Wünschen daher...
    Habe ich auch überlegt, will aber Tochter nicht, das wäre voll peinlich

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Habe ich auch überlegt, will aber Tochter nicht, das wäre voll peinlich
    Das Problem haben wir auch, ein sind weit vorne im Alphabet, die Freundin von Kind3 ganz hinten. Ich befürchte das wird nichts, so wie ich die KL bisher kennengelernt habe wird sie da auch stur in der Mitte teilen.
    Aber vielleicht haben wir ja auch irgendwie Glück und sie lost aus oder so...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das Problem haben wir auch, ein sind weit vorne im Alphabet, die Freundin von Kind3 ganz hinten. Ich befürchte das wird nichts, so wie ich die KL bisher kennengelernt habe wird sie da auch stur in der Mitte teilen.
    Aber vielleicht haben wir ja auch irgendwie Glück und sie lost aus oder so...
    Ich drücke die Daumen Sie könnten ja auch den Sitzplan als Grundlage nehmen o.ä. Eigentlich ginge es nach den Herbstferien ins Schullandheim und stattdessen macht man sich über so etwas Gedanken

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen Sie könnten ja auch den Sitzplan als Grundlage nehmen o.ä. Eigentlich ginge es nach den Herbstferien ins Schullandheim und stattdessen macht man sich über so etwas Gedanken
    Die Sitzordnung wird hier noch von der KL bestimmt. Aber sie weiß zum Beispiel dass immer nur ein Kind sich meldet um dem meinen im Krankheitsfall die Hausaufgaben zu bringen, usw.
    Aber es ist halt einfacher und "gerechter" einfach nach Alphabet zu teilen, dann braucht sie sich nachher nicht tausend Beschwerden anhören. Evtl gibt es da ja auch eine Anweisung für alle Klassen.
    Es bringt also eigentlich gar nichts sich den Kopf zu zerbrechen, es kommt wie's kommt.
    Ich drücke für Euch mit.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen. Meine größte Sorge war die Fähre, weil die im Sommer ja rappelvoll ist. Aber die Autoreservierungen haben Bestand, man darf sogar im Auto sitzen bleiben. (Das war ja aus Sicherheitsgründen eigentlich verboten,nun scheint das kein Sicherheitsrisiko mehr zu sein )
    Fußgänger und Räder werden beschränkt. Hoffentlich ist das für euch kein Problem.
    Oh, dann sollten wir vielleicht wirklich dieses WE buchen.
    Zickzackkind gefällt dies