Like Tree120921gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das klingt schön! Genießt den Tag

Hier hätte es fast Drama gegeben. Tochter1 kocht Rouladen mit sielbstgemachten Spätzle und Salat für ihren Papa - als Überraschung! Normalerweise wäre er um 13:00 Uhr in die Freistunde gekommen, da klingelt kurz vor Eins das Telefon und mein Mann fragt, ob es ok sei, dass er statt geteilt einen Frühdienst arbeitet und erst um 16:00 Uhr kommt. Da musste ich die Überraschung verraten und ein Kollege meines Mannes kommt früher, so dass mein Mann um 14:00 zum Essen kommt und sogar zu Hause bleiben darf Zum Glück waren die Spätzle noch nicht im Wasser.
    Da habe ich doch glatt ein wenig Pipi in den Augen, das ist so lieb vom Kollegen.
    Schiri, Kara^^, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Steuererklärung, die vermaledeite ist fertig!

Es tut SOOOO gut, das jetzt abgehakt zu haben.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Steuererklärung, die vermaledeite ist fertig!

Es tut SOOOO gut, das jetzt abgehakt zu haben.
    Das ist schön.
    Ich komme hier heute gar nicht voran. Für das Abi gibt es neue Punktebögen, die sind so unübersichtlich geworden. Sonst hatte ich für Jeden Schüler einen Bogen mit den Lösungsbausteinen und man konnte Textstellen markieren, kommentieren, sagen was fehlt...
    Jetzt habe ich nur ne fitzelkleine Punktetabelle und muss in 3 Dokumenten gleichzeitig arbeiten.
    Das gefällt mir gerade überhaupt nicht, ich hoffe, ich komme da schnell rein. (Elendes Gefriemel)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist schön.
    Ich komme hier heute gar nicht voran. Für das Abi gibt es neue Punktebögen, die sind so unübersichtlich geworden. Sonst hatte ich für Jeden Schüler einen Bogen mit den Lösungsbausteinen und man konnte Textstellen markieren, kommentieren, sagen was fehlt...
    Jetzt habe ich nur ne fitzelkleine Punktetabelle und muss in 3 Dokumenten gleichzeitig arbeiten.
    Das gefällt mir gerade überhaupt nicht, ich hoffe, ich komme da schnell rein. (Elendes Gefriemel)
    Das hin und herzwitschen zwischen Dokumenten mag ich auch nicht. Ich bevorzuge dann doch die Papierform, da kann ich zur Not ein Linial anlegen. Du hast mein Mitleid.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, Helm und Tisch sind reserviert.
    Morgen steht ein Ausflug an. Es geht nach Winterberg. Die beiden Mädels wollen in den Bike Park, Sohn und ich wollen in den Kletterwald, nein Mann will wandern, der 02er will nicht mit.
    Abends Ausklang im Restaurant.
    Durch Zufall sind wir jetzt darüber gestolpert, dass im Bike Park als Corona Schutzmaßnahmen Full Face Helme vorgeschrieben sind. Ohne darf man die Anlage inkl. Lifte nicht nutzen.
    Full Face Helm hat nur Tochter 1, es musste kurzfristig ein zweiter her.
    Im Bikepark selbst hieß es, früh kommen, Reservierung nicht möglich das ist mir zu unsicher. In einem anderen Bike&Ski Verleih war dagegen eine Reservierung möglich

Normalerweise wären Tochter und ich schon seit heute gemeinsam in Winterberg, beim Dirt Masters Festival. Der Ausflug ist nur ein kleiner Ersatz.
    Fimbrethil, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das hin und herzwitschen zwischen Dokumenten mag ich auch nicht. Ich bevorzuge dann doch die Papierform, da kann ich zur Not ein Linial anlegen. Du hast mein Mitleid.
    Die Dokumente liegen in Papierform vor mir, aber es ist echt mühsam.
    Auf Papier 1 stehen die erwarteten Lösungen
    1.1.1 Elefanten sind groß
    1.1.2 Elefanten sind grau
    1.1.3 Elefanten sind schwer
    1.2.1 Elefanten sind Pflanzenfresser...

Dann kommen die Klausuren, wo diese Punkte ja klarerweise nicht in der vorliegenden Reihenfolge auftauchen (oder nicht auftauchen).
    Und dann muss ich in der fitzelkleinen Tabelle eintragen, dass es für 1.1.1 einen Punkt gibt, für 1.1.2 zwei Punkte usw

Das ist so mühsam... aber jammern nützt auch nichts.

Die Elefanten sind übrigens fiktiv.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Dann kommen die Klausuren, wo diese Punkte ja klarerweise nicht in der vorliegenden Reihenfolge auftauchen (oder nicht auftauchen).
    Und dann muss ich in der fitzelkleinen Tabelle eintragen, dass es für 1.1.1 einen Punkt gibt, für 1.1.2 zwei Punkte usw

Du schaffst das! Bis wann musst du denn fertig sein?

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Du schaffst das! Bis wann musst du denn fertig sein?
    Das ist tatsächlich das Gute an Corona. Ich habe jetzt fast 3 Wochen. Und die vorherigen Prüfungen sind erledigt. Ursprünglich hätte ich für beide Prüfungen 14 Tage gehabt, in denen noch die Zweitkorrektur stattgefunden hätte. (Wobei ich unter Druck am Besten bin )

Mich nerven nur diese neuen Tabellen, das war vorher zwar mehr Papier aber viel übersichtlicher zum Eintragen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Klingt sehr anstrengend.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist tatsächlich das Gute an Corona. Ich habe jetzt fast 3 Wochen. Und die vorherigen Prüfungen sind erledigt. Ursprünglich hätte ich für beide Prüfungen 14 Tage gehabt, in denen noch die Zweitkorrektur stattgefunden hätte. (Wobei ich unter Druck am Besten bin )

Mich nerven nur diese neuen Tabellen, das war vorher zwar mehr Papier aber viel übersichtlicher zum Eintragen.
    Tschaka, Du schaffst das!

Purtzel (05/12)