Like Tree121406gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #233461
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, gut, dass es noch gut gegangen ist! Das finde ich so schön von Deiner Tochter, toll! Und noch toller, dass Dein Mann sogar zu Hause bleiben kann. Ich wünsche Euch einen ganz schönen Tag
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da habe ich doch glatt ein wenig Pipi in den Augen, das ist so lieb vom Kollegen.
    Danke - es war wirklich sehr lecker und jetzt kann ich mich kaum bewegen, so voll bin ich


    99/02/07/13

  2. #233462
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nächste Woche mal Däumchen drücken, dass die Klasse von Tochter1 nicht nach Alphabet getrennt wird? Alle ihre Freundinnen sind weit vorne im Alphabet und Tochter1 knapp in der unteren Hälfte - das wäre so frustrierend, wenn sie ihre Freundinnen den Rest vom Schuljahr und womöglich (wenn es nach den Sommerferien so weitergeht) auch danach nicht sehen könnte.
    Dem Wunsch würde ich mich anschließen in Bezug auf die Kleine. Bei der Großen ist es schon sicher, dass sie NICHT in derselben Gruppe ist wie ihre beste Freundin - aber sie hat dafür 3 Mädels aus der Clique bei sich und ist eh nicht so "fixiert". Die Kleine dagegen ist in einem echt engen Dreiergespann, aber von den Nachnamen her ist sie dann halt vorne und die anderen beiden hinten ... Für die Videokonferenzen waren sie anders eingeteilt, da waren sie zusammen. Vielleicht wird ja einfach die Gruppierung beibehalten?
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #233463
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist normal - unser Kieferorthopäde hat lange das Gebiss beobachtet, weil er gesagt hat, dass sich bis 10/11 noch soviel tut und es manchmal fast ein Wunder wäre, wie sich aus Kraut und Rüben doch noch ein ordentliches Gebiss bildet. Ein kleines Indiz ist übrigens, ob zwischen den Milchzähnen kleine Lücken sind, oder ob die schon dicht an dicht stehen. Ist letzteres der Fall, dann würde es meistens (nicht immer) auf eine Spange herauslaufen, meint unser Kieferorthopäde.
    Unser ZA sagte das auch Er würde vor 11/12, bzw. bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist, nur in Ausnahmefällen über eine Spange nachdenken. Und so wie es aussieht, kommen auch beide ohne davon
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #233464
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Lücken sind schon welche da, aber halt nicht sooo riesige... Sie ist halt auch im Februar erst 5 geworden. Ich finde das noch recht früh für so viele Wackelzähne. Aber so langsam scheinen bei ihr auch hinten die ersten "richtigen" Backenzähne durch...

    Gerade macht sie gefühlt wieder vom Kopf her Entwicklung... Danach kommt meist ein Wachstumsschub... Hoffen wir da erstmal drauf...
    Ui, das ist wirklich früh! Meine waren beide fünfeinhalb, als das mit dem Gewackel angefangen hat. Und gerade die Kleine hatte gefühlt EWIG Lücken, aber die bleibenden Zähne hätten auch wirklich nicht genug Platz gehabt.
    Es gibt ja auch den Begriff der Zahnlückenpubertät Das fängt wohl an bei euch!
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #233465
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eine Sache, die schön war, kann ich schon mal sagen: Die Mädels hatten heute das erste Mal seit zwei Monaten wieder Tennistraining Ein Stück Normalität! Es ist zwar bei beiden die "Zweitsportart", aber einfach wieder einen Programmpunkt zu haben, war so großartig. Sie mussten sich zwar vor dem Training die Hände desinfizieren (so witzig, an der Tür zum Platz steht eine große Spritzflasche, wie die, mit denen man Pflanzen besprüht, wenn sie Schädlinge haben, und die Trainier besprühen den Spielern erst mal die Hände ), aber sonst war alles wie immer. Die Trainerin steht ja eh immer ein Stück weg, und die beiden Schwestern müssen ja keinen Abstand halten. Hach ja
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #233466
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @lucilaminor, auch für Deine Tochter Daumen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #233467
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sooo, Kirsch-Pudding-Streusel-Kuchen reinreich, hat mir eine Freundin geschenkt dafür hab ich mal kurz "gearbeitet" und ihr geholfen.
    Jetzt genieße ich ein Stück davon auf der Terrasse und trink nen Tee dazu. Danach geh ich wieder an mein Vorgartenprojeekt - Etappe 1 von 4 ist geschafft, mehr als Etappe 2 werd ich heute nicht schaffen. (nach den 4 Etappen "Abriss" kommen die Etappen Wiederbepflanzung 1 - viele)

    Und heute Abend gibt's Geschnetzeltes mit Reis, dazu Gurkensalat. (oh, den könnte ich schonmal machen)
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #233468
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sooo, Kirsch-Pudding-Streusel-Kuchen reinreich, hat mir eine Freundin geschenkt dafür hab ich mal kurz "gearbeitet" und ihr geholfen.
    Jetzt genieße ich ein Stück davon auf der Terrasse und trink nen Tee dazu. Danach geh ich wieder an mein Vorgartenprojeekt - Etappe 1 von 4 ist geschafft, mehr als Etappe 2 werd ich heute nicht schaffen. (nach den 4 Etappen "Abriss" kommen die Etappen Wiederbepflanzung 1 - viele)

    Und heute Abend gibt's Geschnetzeltes mit Reis, dazu Gurkensalat. (oh, den könnte ich schonmal machen)
    Hier gibt es heute Ofengemüse und Feta und Salat und dazu Baguette

    Kuchen würde ich aber auch ein Stück nehmen!


    Mein Mann saß gerade neben mir und hörte mit Kopfhörern Musik... ich versuchte 3 Mal ihm etwas zu sagen, er hörte mich nie. Hab ich ihm so aus Spaß in WatsApp angeschrieben, dass er endlich mal reagiert...

    Ging darum, dass ich um 17 Uhr anfangen wollte mit der Zubereitung vom Abendessen, er wollte aber eigentlich vor dem Abendessen noch ein paar Sachen erledigen, wie Duschen, sich rasieren und noch ein kurzes Video für seinen Sportlehrgang aufnehmen. Da wollte ich ihn eben "anschubsen", dass er sich dann nicht hetzen muss...

    Ich schrieb ihm also als dezenten Hinweis, dass ich um 17 Uhr mit der Essenszubereitung anfangen werde. Er schaut aufs Handy, schaut mich an und meint: Ist das dein Ernst?
    Ich: Äh... ja?
    Er: Sicher?
    Ich irritiert: Ja, was spricht dagegen?
    Er: Ach, ich weiß nicht, ich würde schon gerne etwas früher essen...
    Ich nehme mein Handy und schaue was ich geschrieben habe... statt 17 Uhr ... 27 Uhr!

  9. #233469
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleanora: Herrlich
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #233470
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sooo, Kirsch-Pudding-Streusel-Kuchen reinreich, hat mir eine Freundin geschenkt dafür hab ich mal kurz "gearbeitet" und ihr geholfen.
    Jetzt genieße ich ein Stück davon auf der Terrasse und trink nen Tee dazu. Danach geh ich wieder an mein Vorgartenprojeekt - Etappe 1 von 4 ist geschafft, mehr als Etappe 2 werd ich heute nicht schaffen. (nach den 4 Etappen "Abriss" kommen die Etappen Wiederbepflanzung 1 - viele)

    Und heute Abend gibt's Geschnetzeltes mit Reis, dazu Gurkensalat. (oh, den könnte ich schonmal machen)
    Ich hätte auch gerne ein Stück Kuchen. *sabber*

    Viel Spaß bei Deinem Vorgartenprojekt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)