Like Tree117539gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Was hier heute gut war:
    Ich hab die Bügelwäsche schon früh weggehabt und sogar ein paar Tischdecken, die ich schon länger von links nach rechts und wieder zurück schiebe, mitgebügelt. Gestrickt habe ich auch, und das Schnittmuster für ein Kleid, für das ich morgen Stoff kaufen möchte, ausgedruckt (über 40 Seiten). Leider hat mein Drucker gerade Schwierigkeiten, sonst hätte ich auch noch meine Abrechnungen ausgedruckt - wir bekommen dienstlich nämlich demnächst ein neues System, und erfahrungsgemäß klappt danach gar nichts mehr.

Nun warte ich darauf, dass die Waschmaschine fertig wird, weil ich noch zwei Tischdecken und etwas Wolle umfärben möchte. Eventuell ist hinterher nichts mehr davon zu gebrauchen, aber das ist es jetzt auch nicht.

Eigentlich war es eher ein Tag, an dem ich immer ein klein bisschen genervt war - aber in der Summe hab ich ganz schön was erledigt und freu mich darüber. Sowas sieht man ja oft unter dem ganzen großen Berg, den man auch noch wegschaffen könnte, nicht.

Und morgen fahren wir zu meiner Mutter, juchhu!
    jewels, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was hier heute gut war:
    Ich hab die Bügelwäsche schon früh weggehabt und sogar ein paar Tischdecken, die ich schon länger von links nach rechts und wieder zurück schiebe, mitgebügelt. Gestrickt habe ich auch, und das Schnittmuster für ein Kleid, für das ich morgen Stoff kaufen möchte, ausgedruckt (über 40 Seiten). Leider hat mein Drucker gerade Schwierigkeiten, sonst hätte ich auch noch meine Abrechnungen ausgedruckt - wir bekommen dienstlich nämlich demnächst ein neues System, und erfahrungsgemäß klappt danach gar nichts mehr.

Nun warte ich darauf, dass die Waschmaschine fertig wird, weil ich noch zwei Tischdecken und etwas Wolle umfärben möchte. Eventuell ist hinterher nichts mehr davon zu gebrauchen, aber das ist es jetzt auch nicht.

Eigentlich war es eher ein Tag, an dem ich immer ein klein bisschen genervt war - aber in der Summe hab ich ganz schön was erledigt und freu mich darüber. Sowas sieht man ja oft unter dem ganzen großen Berg, den man auch noch wegschaffen könnte, nicht.

Und morgen fahren wir zu meiner Mutter, juchhu!
    Das liest sich erfolgreich, aber diese Tage mit ner unterschwellige Unzufriedenheit kenn ich auch.

Ich hab heute das Altlastenprojekt beendet, darüber bin ich froh und find es gut! Morgen in der Pause mach ich die Kür dazu, hab ich beschlossen - so ich denn eine Pause habe. Und dann ist es ganz fertig! (zu Hause störe ich eher)
    wenhei, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, jetzt bin ich wieder trocken und auch satt.

Die Smartphoneralley war echt klasse. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber wir hatten mit vielen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Auf meinem Handy schloss sich die App immer wieder, noch bevor wir starten konnten.
    Bei dem Handy der Madame Zufrieden konnten wir zumindest die Rahmengeschichte lesen und dann schloss die App wieder. Auf dem schlechtesten Handy in der Famile lief die App dann.
    Leider konnten wir nicht so ganz reibungslos agieren, weil es furchtbar geregnet hat, das Display hat dann manchmal einen Regentropfen als antippen gezählt oder anders herum, meine Finger waren so kalt/nass, dass das Display meinen Tippser nicht annahm.
    Oft haben wir uns auch verfahren, weil die Karte der App die kleinen Wege nicht angezeigt hat und wir so nicht wussten, wie wir von aktuellen Standpunkt zum nächsten kommen sollten. Aber das haben wir auch jedesmal hinbekommen.
    Und dennoch haben wir den 3. Platz gemacht, das freut mich sehr, zumal wir ja auch die Kinder dabei hatten, die die Strecke auch mit dem Rad abgeradelt sind.

Für mich steht fest, DAS möchte ich nochmal machen.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Darf ich hier auch mitschreiben? Ich bin gerade etwas genervt vom Tag, und würde am liebsten das Bild mit der Nase aus der Maske und dem Pen.is aus der Unterhose an meine Ladentür hängen
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich hier auch mitschreiben? Ich bin gerade etwas genervt vom Tag, und würde am liebsten das Bild mit der Nase aus der Maske und dem Pen.is aus der Unterhose an meine Ladentür hängen
    Hier darf jeder mitschreiben, der Lust hat.

Das von Dir beschriebene Bild ist klasse, dass hatte einer meiner WA-Kontakte im Status, ich habe mich so amüsiert.
    Cafetante, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja gerne

99/02/07/13

User Info Menu

Na klar!

Und warum machst du das nicht? Manchmal fass ich mir auch an den Kopf, wie man auf die Idee kommt, dass die Maske unterm Kinn was helfen könnte. Ab und zu bin ich kurz davor von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen...
    wenhei, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier darf jeder mitschreiben, der Lust hat.

Das von Dir beschriebene Bild ist klasse, dass hatte einer meiner WA-Kontakte im Status, ich habe mich so amüsiert.
    Ja, ich kenne es auch daher. Heute waren von insgesamt 8 Kunden 4 dabei, denen ich das sagen musste. Immer schön garniert mit "Sie wissen ja, wenn das jemand mitbekommt kriege ich Ärger, wir wollen ja beide nicht dass mir das Studio gleich wieder zugemacht wird wegen Verstössen..." Hachja.

Die Frau Skala nimmt es aber auch SEHR ernst, gelle? Zwinkert. Klar nehm ich das ernst, es ist meine Existenz...
    Naja. Feierabend, Wochenende, noch Abrechnung fertig machen und weg hier.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na klar!

Und warum machst du das nicht? Manchmal fass ich mir auch an den Kopf, wie man auf die Idee kommt, dass die Maske unterm Kinn was helfen könnte. Ab und zu bin ich kurz davor von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen...
    Ist bissl blöd, bei dem Klientel hier. Manche fänden es gut, manche eben nicht, ich mag mir da auch niemand vergraulen.
    Hilfst du mir auf die Sprünge? Was machst du beruflich?

User Info Menu

Hilfst du mir auf die Sprünge? Was machst du beruflich?
    Ich mach Coronaabstriche (ich bin Hausärztin)
    Liebe Grüße, jewels****